Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Steuergerät defekt?

Diskutiere Mondeo V6 Steuergerät defekt? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leutz, hab einen Mondeo V6 gekauft und der hatte eine Ladespannung von 28 volt, im stand ohne licht usw. wie es aussieht hats dabei das...

  1. #1 Meckes76, 19.09.2008
    Meckes76

    Meckes76 Guest

    Hallo Leutz,

    hab einen Mondeo V6 gekauft und der hatte eine Ladespannung von 28 volt, im stand ohne licht usw.
    wie es aussieht hats dabei das steuergerät zerwürgt.
    Die Lichtmaschine, züdkabel, kerzen.... alles habe ich bereits ersetzen lassen.

    Nun hat mir die Werkstatt gesagt, das der ausgelesene fehler lautet:
    Steuergerät defekt

    Nach stundenlanger recherche habe ich keins für einen V6 gefunden, nichtmal FORD selber kann eins liefern, selbst wenn, würde das ding 946 Euro kosten.

    Hat jemand schonmal das Problem gehabt? oder kennt evtl. andere Ursachen??

    Der wagen läuft sonst super, spannung is auch okay jetzt.

    Was er jetzt hat, ist:
    er schaltet nicht mehr (Automatik) stottert beim gas geben, nimmt kein gas an,
    fährt maximal 80, zuckt dabei aber auch rum..

    Wenn jemand da eine produktive idee hat, dann helft mir bitte. Bin mit meinem latain am ende

    Vielen dank im Vorraus.


    PS: würd mir sogar ein neues kaufen, wenn ich denn mal eins bekommen würde

    Fahrzeug: Mondeo 2.5 V6, Kombi Automatik Bj. 07.98
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  3. #3 Meckes76, 19.09.2008
    Meckes76

    Meckes76 Guest

    Thx erstmal für die Antwort.

    War grad wieder in einer Werkstatt und habe dort Fehlercode auslesen lassen.

    Motorsteuerung:

    Fehlercode: P1747 Druckregler Magnetventil A Kurzschluss
    P 1000 OBD-Systemtests nicht abgeschlossen

    Getriebesteuerung:

    Fehlercode: P1000 unbekannter fehler


    an mehr ist der computer nicht rangekommen.


    Bitte weiterhin gern eure Erfahrung oder ideen posten.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    P1000 kannst du vergessen, der wird erst gelöscht sobald alle Überwachungsfunktionen der OBD abgeschlossen wurden während der Fahrt. Das ist im eigentlichen Sinne also kein Fehler.
     
Thema:

Mondeo V6 Steuergerät defekt?

Die Seite wird geladen...

Mondeo V6 Steuergerät defekt? - Ähnliche Themen

  1. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  4. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

    2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...