Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Steuergerät defekt?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Meckes76, 19.09.2008.

  1. #1 Meckes76, 19.09.2008
    Meckes76

    Meckes76 Guest

    Hallo Leutz,

    hab einen Mondeo V6 gekauft und der hatte eine Ladespannung von 28 volt, im stand ohne licht usw.
    wie es aussieht hats dabei das steuergerät zerwürgt.
    Die Lichtmaschine, züdkabel, kerzen.... alles habe ich bereits ersetzen lassen.

    Nun hat mir die Werkstatt gesagt, das der ausgelesene fehler lautet:
    Steuergerät defekt

    Nach stundenlanger recherche habe ich keins für einen V6 gefunden, nichtmal FORD selber kann eins liefern, selbst wenn, würde das ding 946 Euro kosten.

    Hat jemand schonmal das Problem gehabt? oder kennt evtl. andere Ursachen??

    Der wagen läuft sonst super, spannung is auch okay jetzt.

    Was er jetzt hat, ist:
    er schaltet nicht mehr (Automatik) stottert beim gas geben, nimmt kein gas an,
    fährt maximal 80, zuckt dabei aber auch rum..

    Wenn jemand da eine produktive idee hat, dann helft mir bitte. Bin mit meinem latain am ende

    Vielen dank im Vorraus.


    PS: würd mir sogar ein neues kaufen, wenn ich denn mal eins bekommen würde

    Fahrzeug: Mondeo 2.5 V6, Kombi Automatik Bj. 07.98
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 Meckes76, 19.09.2008
    Meckes76

    Meckes76 Guest

    Thx erstmal für die Antwort.

    War grad wieder in einer Werkstatt und habe dort Fehlercode auslesen lassen.

    Motorsteuerung:

    Fehlercode: P1747 Druckregler Magnetventil A Kurzschluss
    P 1000 OBD-Systemtests nicht abgeschlossen

    Getriebesteuerung:

    Fehlercode: P1000 unbekannter fehler


    an mehr ist der computer nicht rangekommen.


    Bitte weiterhin gern eure Erfahrung oder ideen posten.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    P1000 kannst du vergessen, der wird erst gelöscht sobald alle Überwachungsfunktionen der OBD abgeschlossen wurden während der Fahrt. Das ist im eigentlichen Sinne also kein Fehler.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo V6 Steuergerät defekt?

Die Seite wird geladen...

Mondeo V6 Steuergerät defekt? - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...