Mondeo V6 Umbau zu ST200

Diskutiere Mondeo V6 Umbau zu ST200 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hätte da mal eine knifflige Frage an EXTREM Fachkundige!!! Habe einen "normalen" Mondeo Ghia V6 170 PS MK2, Baujahr 2000. Leistung ist zwar...

1. #1 fordcapri, 07.12.2006
    fordcapri

fordcapri Guest

Hätte da mal eine knifflige Frage an EXTREM Fachkundige!!!

Habe einen "normalen" Mondeo Ghia V6 170 PS MK2, Baujahr 2000. Leistung ist zwar gut, jedoch wenn ich einen Motorschaden habe(was bei denen ja ziemlich oft ist) würde ich gerne eine ST200 Maschine einbauen.

Sind da die Kabelstränge, Steuergeräte,... kompatibel?? Oder muss man was ändern, oder ist es gar nicht möglich das Aggregat einzubauen??
    Ist die ST200 Maschine auch so anfällig für Motorschäden wie der normale 170PS V6?? Worin liegt die Ursache für die vielen Motorschäden, ausser den Wasserpumpen, das Problem kenn ich!!

Mfg
    Christian

2. #2 MucCowboy, 08.12.2006
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Technisch geht's einfach, der ST-Block ist mit dem VE gleich. Ansaugbrücke und Abgaskrümmer vom Spender mit übernehmen, das Steuergerät natürlich auch (WFS-Programmierung nötig!).
    Elektrisch muss Du genau aufpassen, von wann der Spender ist. Ende '99 hat Ford ein paar Belegungen am Steuergerät und viele Kabelfarben geändert und den Klopfsensor hinzugefügt. Empfehlenswert ist die Übernahme vom Motor- und vom Zylinderkopf-Kabelbaum des Spenders.

Das größte Problem dürfte aber sein, überhaupt an einen Schlacht-ST200 dran zu kommen ;)

Grüße
    Uli

3. #3 fordcapri, 09.12.2006
    fordcapri

fordcapri Guest

Danke für die Super Auskunft!!
    Da wäre es wohl eher sinnvoll mit einem Chiptuning zu arbeiten wenn mir mal die Leistung zu wenig wird, der Umbau glaub ich ist mir zu heiss!!

Thema:

Mondeo V6 Umbau zu ST200

Die Seite wird geladen...

Mondeo V6 Umbau zu ST200 - Ähnliche Themen

1. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  2. Biete Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.

Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.: Verkaufe meinen Cougar in Farbe silber. 2.5l v6 Maschine, knapp 220 000 gelaufen. Würde das Fahrzeug an Bastler, oder als teilespender verkaufen....
  3. Biete Mondeo MK3

Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Wassertemperatur V6

Wassertemperatur V6: Hallo Zusammen, leider finde ich via Google nichts passendes. Die Temperaturanzeige von meinem Ford steht leider nicht ganz mittig... Wenn ich...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...