Mondeo V6 Umbau zu ST200

Diskutiere Mondeo V6 Umbau zu ST200 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hätte da mal eine knifflige Frage an EXTREM Fachkundige!!! Habe einen "normalen" Mondeo Ghia V6 170 PS MK2, Baujahr 2000. Leistung ist zwar...

  1. #1 fordcapri, 07.12.2006
    fordcapri

    fordcapri Guest

    Hätte da mal eine knifflige Frage an EXTREM Fachkundige!!!

    Habe einen "normalen" Mondeo Ghia V6 170 PS MK2, Baujahr 2000. Leistung ist zwar gut, jedoch wenn ich einen Motorschaden habe(was bei denen ja ziemlich oft ist) würde ich gerne eine ST200 Maschine einbauen.

    Sind da die Kabelstränge, Steuergeräte,... kompatibel?? Oder muss man was ändern, oder ist es gar nicht möglich das Aggregat einzubauen??
    Ist die ST200 Maschine auch so anfällig für Motorschäden wie der normale 170PS V6?? Worin liegt die Ursache für die vielen Motorschäden, ausser den Wasserpumpen, das Problem kenn ich!!

    Mfg
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 08.12.2006
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.060
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Technisch geht's einfach, der ST-Block ist mit dem VE gleich. Ansaugbrücke und Abgaskrümmer vom Spender mit übernehmen, das Steuergerät natürlich auch (WFS-Programmierung nötig!).
    Elektrisch muss Du genau aufpassen, von wann der Spender ist. Ende '99 hat Ford ein paar Belegungen am Steuergerät und viele Kabelfarben geändert und den Klopfsensor hinzugefügt. Empfehlenswert ist die Übernahme vom Motor- und vom Zylinderkopf-Kabelbaum des Spenders.

    Das größte Problem dürfte aber sein, überhaupt an einen Schlacht-ST200 dran zu kommen ;)

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 fordcapri, 09.12.2006
    fordcapri

    fordcapri Guest

    Danke für die Super Auskunft!!
    Da wäre es wohl eher sinnvoll mit einem Chiptuning zu arbeiten wenn mir mal die Leistung zu wenig wird, der Umbau glaub ich ist mir zu heiss!!
     
Thema:

Mondeo V6 Umbau zu ST200

Die Seite wird geladen...

Mondeo V6 Umbau zu ST200 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...