Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo V6

Diskutiere Mondeo V6 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :gruebel: habe heute einen Mondeo Turnier V6 "geerbt",leider ist dieser Tüv fällig und nicht mehr der schönste,diverse Sofort sichtbare...

  1. BTT

    BTT Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :gruebel: habe heute einen Mondeo Turnier V6 "geerbt",leider ist dieser Tüv fällig und nicht mehr der schönste,diverse Sofort sichtbare Mängel(Temperaturanzeige ab Zündung ein sofort im roten Bereich,Traktionskontrolle brennt) lassen mich grübeln was ich damit am besten mache.Die schöne Innenaustattung(Recaro Sitze) und der super Motor sind eigentlich positiv,hat jemand einen Rat was man mit so einem Auto am besten macht?Reparieren?Verkaufen,Schlachten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeocassis, 15.01.2011
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    das hängt von Baujahr und Zustand ab. Wenn er schon strapaziert ist, wie Du sagst und auch nicht mehr der jüngste, lohnen keine grossen Investitionen. Wenn er schon länger mit Temperaturproblem unterwegs war, sollten auch die Zylinderköpfe und deren Dichtung im Auge gehalten werden.
     
  4. #3 fuxyman, 15.01.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    ja die frage ist nun, machtst du nur die zündung an und der zeiger geht gleich ins rote, dann ist der geber am ar.. oder das instument. gut das mit dem asr hängt ja mit dem abs zusammen. du kannst die asr aber abschalten nun ist die frage wenn ich es einmal abgestellt habe schaltet es sich nach dem ausschalten der zündung wieder automatisch ein, ader muss ich das sebst tun??
    wir schlachten aber im feb. einen v6 mk1 automatik, vielleicht können wir dir das ein oder andere vermachen. aber wie gesagt wenn der wagen nicht läuft und der zeiger sofort im roten ist, muss der wagen zwangsläuftig nicht ein temperatur problem und damit verbunden auch eine durchgebrannte zylinderkopfdichtung haben.
    wenn die karosse noch brauchbar ist und du keine grossen ausgaben hattest würde ich den auf jeden fall aufbauen.
    aber ich bin natürlich auch parteiisch da ich ja selbst einen böse gebrauchten mk1 v6 ghia wieder aufbaue.

    gruss heiko
     
  5. #4 mondiv6mk1lpg, 15.01.2011
    mondiv6mk1lpg

    mondiv6mk1lpg Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
    Temperatur nach start ? im roten bereich..ist es ein MK1 oder MK2 ..

    es scheint ein fühler problem zu sein,oder auch möglich das es ein anderes Kobiinstrument eingebaut wurde

    ,und traktions kontrolleuchte,

    wird entweder der motorregler (vor dem fahrzeug stehend-links zwieschen dem scheinwerfer und Kühlwasserbehälter)oder die ABS steuerung/Pumpe sein,

    gebraucht kosten die teile nicht viel,

    mfg
    robert
     
  6. BTT

    BTT Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Temperatur

    geht sofort in roten Bereich,selbst wenn Motor noch kalt und noch nicht gelaufen ist...
     
  7. BTT

    BTT Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahren

    tut er wie der Teufel,leider hat er auch sichtbaren Rost,vielleicht währe ja für jemand der Verwendung für nen guten Motor und die schöne Innenausstattung hat schlachten das Sinnvollste.....:gruebel:
     
  8. #7 fuxyman, 16.01.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    letztendlich musst du wissen was du willst.nur auch zum schlachten bekommst du so gut wie kein geld dafür. auch als v6 mit guter ausstattung sind die autos nichts mehr wert.
    wenn du ein mondi fahren willst ist ein v6 als ghia schon was feines. da würde ich auch die ein oder andere roststelle weg machen, solange er nicht aussieht wie ein schweitzer käse. wenn du einfach nur das ding los werden willst, dann sag die genauen daten wie bj, km-stand, ausstattung,standort ,farbe, usw ,und nenne deinen preis.

    gruss heiko
     
  9. #8 fuxyman, 16.01.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    nur zur info du musst ein mk2 haben. für mich fällt der wagen dann schon mal aus, da ich nur an einem mk1 interesse gahabt hätte.
    wenn überhaupt , da ich/ wir ja im feb. noch einen mk1 v6 ghia schlachten.


    gruss heiko
     
  10. BTT

    BTT Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    dann steht also ein MK2 zum schlachten bereit,hoffe kann dann wenigstens die Unkosten decken :cooool: schade das ich mich eben nicht auskenne,hätte sonst pauschal gesagt die wirklich schöne und in Top Zustand befindliche Innenausstattung ist Geld wert, solche Details wie Motor ausbauen fällt ja eh weg, scheinbar sind neue Winterreifen auch nicht viel Wert obwohl von Michelin...danke für deine Tips.....:top1:
     
  11. #10 sgt.wilson, 16.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    Hallo BTT....

    kannst du mal ein Bild von der Innenausstattung machen? Wäre an den sitzen un dTürverkleidungen interessiert---...


    Gruß Lesley
     
  12. BTT

    BTT Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann

    ich hier Photos einstellen?
     
  13. BTT

    BTT Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Photos

    jetzt bei mir drin .:top1:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. cowboy

    cowboy Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 mit Tempomat als rechtslenker
    wie sehen denn die Reifen aus? Sind die auf Alus? mach mal Bilder von und nenn nen fairen Preis.
     
  16. BTT

    BTT Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sind neuwertige

    Michelin Alpin Winterreifen auf Stahlfelgen 195,würde gern 150 für den kompletten Satz haben.
     
Thema:

Mondeo V6

Die Seite wird geladen...

Mondeo V6 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...