Mondeo verliert Kühlwasser

Diskutiere Mondeo verliert Kühlwasser im Mondeo Mk5 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wie wäre es denn mit Anbauteile demontieren und einen gebrauchten Block aus einem Unfallschaden einbauen. Kann keine 5.000,- kosten. Sowas geht...

  1. deKoch

    deKoch Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Titamium 07/16 2,0 ECO 241PS
    Wie wäre es denn mit Anbauteile demontieren und einen gebrauchten Block aus einem Unfallschaden einbauen. Kann keine 5.000,- kosten. Sowas geht auch in einer freien Werkstatt.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Mondeo verliert Kühlwasser. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EddyMX

    EddyMX Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    C-Max 2 1.5EB AT
    Dann wird doch wieder der vermurkste Block eingebaut.
     
  4. #23 Caprisonne, 13.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.653
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann gleich einen kompletten Motor, aber wie schon gesagt steht man dann ggf wieder vor dem selben Problem.

    Wieso kauft man sich ein solches Auto auf Pump und nimmt dann keinen Schutzbrief dazu ?
    Wenn die Inspektionen nach Vorgaben gemacht wurden sollte da seitens ford aber einiges an Kulanz möglich sein .
     
  5. deKoch

    deKoch Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Titamium 07/16 2,0 ECO 241PS
    Natürlich ein Motor der neueren, überarbeiteten Version.
    Ich meine gehört zu haben "Kulanz" ist bei Ford ein Fremdwort.
     
  6. #25 Caprisonne, 14.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.653
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Nur wie erkennt man einen überarbeiteten Motor und dann muß auch direkt einer verfügbar sein .
    Kulanz beruht auf Gegenseitigkeit
    und wenn man als Kunde die Inspektionen und Verschleißreperaturen nicht beim FFH machen läst , braucht man auch nicht auf Kulanz hoffen .
     
  7. #26 strykerks, 16.10.2021
    strykerks

    strykerks Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK5, BJ 2014, 1.5 ecoboost 160ps
    Ich habe jetzt meinen Mondeo in eine Motorenwerkstatt gegeben. Erst musste ich 2,5 Monate auf einen Termin warten und solange mit den Öffentlichen fahren und dann wurde bei der Sichtung festgestellt, dass er einen Riss im Motorblock hat. Der Zylinderkopf ist wohl okay. Das Ersatzteil wurde, keine Ahnung warum, aus England bestellt und nun warte ich immernoch auf mein Auto und fahre mit den Öffentlichen...
     
Thema:

Mondeo verliert Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Mondeo verliert Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo verliert Öl aber welches und wo

    Mondeo verliert Öl aber welches und wo: Habe jetzt seit ca. einer Woche einen Mondeo MK2 1.6l Zetec 90PS Kombi Gestern habe ich unterm Auto vorn an der Plastikabdeckun Öl gesehen und...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Hilfe mein Mondeo verliert Wasser

    Hilfe mein Mondeo verliert Wasser: guten Morgen, ich habe eben mal ein wenig in meinem Motor rum geschaut weil ich meinen Anlasser wechseln muss. Habe seit ich den Wagen gekauft...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo verliert Wasser

    Mondeo verliert Wasser: Mir ist heute aufgefallen, das mein Mondeo Turnier Wasser verliert. Da ich erst neulich die Kopfdichtung gemacht habe, dacht ich erst, das es das...