Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo vibriert/schüttelt im Stand ab ca. 1800rpm

Diskutiere Mondeo vibriert/schüttelt im Stand ab ca. 1800rpm im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi wollte mal nachfragen was das sein könnte, mir ist das schon vor einiger Zeit aufgefallen: Wenn ich im Stand den Motor hochdrehe, fängt das...

  1. nemail

    nemail Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 12/95, 1.8TD
    Hi

    wollte mal nachfragen was das sein könnte, mir ist das schon vor einiger Zeit aufgefallen:
    Wenn ich im Stand den Motor hochdrehe, fängt das ganze Auto ab ca. 1500-1800rpm an zu vibrieren oder zu schütteln. Mir ist klar dass das ein alter Diesel ist und der nicht vibrationsfrei läuft, aber dass sich das so stark auf die Karosserie überträgt hat mich trotzdem verwundert.

    Während der Fahrt merkt man nichts, der Motor geht auch ab wie Schmitts Katze wenn mal der Turbo einsetzt.

    Was ich ohnehin machen möchte:
    - Ventilspiel prüfen/einstellen lassen
    - Kompression prüfen lassen

    Kopfdichtung sollte OK sein, äußerlich trocken und kein Öl im Wasser/kein Wasser im Öl. Ventildeckeldichtung schwitzt etwas, Zahnriemensatz ist ca. 1-2 Jahre alt, hab ich jetzt nicht im Kopf.

    Jemand eine Idee? Motorlager?

    Danke! lg
     
  2. #2 swennadine, 05.11.2014
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo,

    ich würde auf jeden Fall alle Motorlager prüfen ggf auch erneuern wenn man sich nicht sicher ist. Hört sich an als ob irgendein Hydrolager defekt ist.
    Gruß
     
  3. nemail

    nemail Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 12/95, 1.8TD
    danke, werde ich machen!
    heute hab ich nochmal rumgespielt und habe feststellen können dass das vibrieren nur um die 1800-2000rpm stattfindet, dh. davor und danach ist keine vibration da - dafür eben um die 1800-2000rpm relativ stark.
     
Thema:

Mondeo vibriert/schüttelt im Stand ab ca. 1800rpm

Die Seite wird geladen...

Mondeo vibriert/schüttelt im Stand ab ca. 1800rpm - Ähnliche Themen

  1. Umbau Mondeo Mk2 mit Rs200 Motor ???

    Umbau Mondeo Mk2 mit Rs200 Motor ???: Hallo liebe Fordgemeinde;:willkommen: Ich habe mir ein grösseres Projekt vorgenommen :):):) Ich habe meinen Mondi Kombi zwar sehr lieb doch der...
  2. Ford Mondeo Mk3 Pleullagerschaden.

    Ford Mondeo Mk3 Pleullagerschaden.: Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres ein Ford Mondeo Mk3 1.8 mit 125 ps gekauft. Optisch sieht er super aus da er kein rost hat. Leider musste...
  3. Fensterheber Fahrerseite Mondeo MK1

    Fensterheber Fahrerseite Mondeo MK1: Hallo. Habe einen Ford Mondeo Mk1 GBP 1,6 16V(90PS) Jetzt zu meinem Fehler. Auf der Fahrerseite geht das Fenster nicht mehr runter. Habe schon...
  4. KAT(s) für Mondeo ST220

    KAT(s) für Mondeo ST220: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und werde mir auch noch die Zeit nehmen, mich bzw. mein Auto näher vorzustellen. Allerdings will ich...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 USB-Wiedergabe bricht ab

    USB-Wiedergabe bricht ab: Hallo, bin neu hier deswegen weiß ich nicht wie das so funktioniert. Ich habe folgendes Problem. Meine USB Verbindung bricht bei jedem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden