Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo vibriert/schüttelt im Stand ab ca. 1800rpm

Diskutiere Mondeo vibriert/schüttelt im Stand ab ca. 1800rpm im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi wollte mal nachfragen was das sein könnte, mir ist das schon vor einiger Zeit aufgefallen: Wenn ich im Stand den Motor hochdrehe, fängt das...

  1. nemail

    nemail Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 12/95, 1.8TD
    Hi

    wollte mal nachfragen was das sein könnte, mir ist das schon vor einiger Zeit aufgefallen:
    Wenn ich im Stand den Motor hochdrehe, fängt das ganze Auto ab ca. 1500-1800rpm an zu vibrieren oder zu schütteln. Mir ist klar dass das ein alter Diesel ist und der nicht vibrationsfrei läuft, aber dass sich das so stark auf die Karosserie überträgt hat mich trotzdem verwundert.

    Während der Fahrt merkt man nichts, der Motor geht auch ab wie Schmitts Katze wenn mal der Turbo einsetzt.

    Was ich ohnehin machen möchte:
    - Ventilspiel prüfen/einstellen lassen
    - Kompression prüfen lassen

    Kopfdichtung sollte OK sein, äußerlich trocken und kein Öl im Wasser/kein Wasser im Öl. Ventildeckeldichtung schwitzt etwas, Zahnriemensatz ist ca. 1-2 Jahre alt, hab ich jetzt nicht im Kopf.

    Jemand eine Idee? Motorlager?

    Danke! lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swennadine, 05.11.2014
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo,

    ich würde auf jeden Fall alle Motorlager prüfen ggf auch erneuern wenn man sich nicht sicher ist. Hört sich an als ob irgendein Hydrolager defekt ist.
    Gruß
     
  4. nemail

    nemail Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 12/95, 1.8TD
    danke, werde ich machen!
    heute hab ich nochmal rumgespielt und habe feststellen können dass das vibrieren nur um die 1800-2000rpm stattfindet, dh. davor und danach ist keine vibration da - dafür eben um die 1800-2000rpm relativ stark.
     
Thema:

Mondeo vibriert/schüttelt im Stand ab ca. 1800rpm

Die Seite wird geladen...

Mondeo vibriert/schüttelt im Stand ab ca. 1800rpm - Ähnliche Themen

  1. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Bremszylinder rutscht ab

    Bremszylinder rutscht ab: Hallo Leute :) Zurzeit treibt mich die Trommelbremse von meinem Cabrio MK6, Bj 94 in den Wahnsinn. Beim Tüv wurde wohl die Blockiergrenze bei...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  3. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  4. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...