Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo vibriert/schüttelt im Stand ab ca. 1800rpm

Diskutiere Mondeo vibriert/schüttelt im Stand ab ca. 1800rpm im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi wollte mal nachfragen was das sein könnte, mir ist das schon vor einiger Zeit aufgefallen: Wenn ich im Stand den Motor hochdrehe, fängt das...

  1. nemail

    nemail Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 12/95, 1.8TD
    Hi

    wollte mal nachfragen was das sein könnte, mir ist das schon vor einiger Zeit aufgefallen:
    Wenn ich im Stand den Motor hochdrehe, fängt das ganze Auto ab ca. 1500-1800rpm an zu vibrieren oder zu schütteln. Mir ist klar dass das ein alter Diesel ist und der nicht vibrationsfrei läuft, aber dass sich das so stark auf die Karosserie überträgt hat mich trotzdem verwundert.

    Während der Fahrt merkt man nichts, der Motor geht auch ab wie Schmitts Katze wenn mal der Turbo einsetzt.

    Was ich ohnehin machen möchte:
    - Ventilspiel prüfen/einstellen lassen
    - Kompression prüfen lassen

    Kopfdichtung sollte OK sein, äußerlich trocken und kein Öl im Wasser/kein Wasser im Öl. Ventildeckeldichtung schwitzt etwas, Zahnriemensatz ist ca. 1-2 Jahre alt, hab ich jetzt nicht im Kopf.

    Jemand eine Idee? Motorlager?

    Danke! lg
     
  2. #2 swennadine, 05.11.2014
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo,

    ich würde auf jeden Fall alle Motorlager prüfen ggf auch erneuern wenn man sich nicht sicher ist. Hört sich an als ob irgendein Hydrolager defekt ist.
    Gruß
     
  3. nemail

    nemail Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 12/95, 1.8TD
    danke, werde ich machen!
    heute hab ich nochmal rumgespielt und habe feststellen können dass das vibrieren nur um die 1800-2000rpm stattfindet, dh. davor und danach ist keine vibration da - dafür eben um die 1800-2000rpm relativ stark.
     
Thema:

Mondeo vibriert/schüttelt im Stand ab ca. 1800rpm

Die Seite wird geladen...

Mondeo vibriert/schüttelt im Stand ab ca. 1800rpm - Ähnliche Themen

  1. Umdrehungen im Stand

    Umdrehungen im Stand: Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen Mondeo. Mir ist aufgefallen, dass der Wagen im Leerlauf 1000 U/min macht, mein Focus hatte nur...
  2. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  3. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...
  4. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  5. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...