Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo vibriert/schüttelt im Stand ab ca. 1800rpm

Diskutiere Mondeo vibriert/schüttelt im Stand ab ca. 1800rpm im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi wollte mal nachfragen was das sein könnte, mir ist das schon vor einiger Zeit aufgefallen: Wenn ich im Stand den Motor hochdrehe, fängt das...

1. nemail

nemail Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 12/95, 1.8TD
    Hi

wollte mal nachfragen was das sein könnte, mir ist das schon vor einiger Zeit aufgefallen:
    Wenn ich im Stand den Motor hochdrehe, fängt das ganze Auto ab ca. 1500-1800rpm an zu vibrieren oder zu schütteln. Mir ist klar dass das ein alter Diesel ist und der nicht vibrationsfrei läuft, aber dass sich das so stark auf die Karosserie überträgt hat mich trotzdem verwundert.

Während der Fahrt merkt man nichts, der Motor geht auch ab wie Schmitts Katze wenn mal der Turbo einsetzt.

Was ich ohnehin machen möchte:
    - Ventilspiel prüfen/einstellen lassen
    - Kompression prüfen lassen

Kopfdichtung sollte OK sein, äußerlich trocken und kein Öl im Wasser/kein Wasser im Öl. Ventildeckeldichtung schwitzt etwas, Zahnriemensatz ist ca. 1-2 Jahre alt, hab ich jetzt nicht im Kopf.

Jemand eine Idee? Motorlager?

Danke! lg

2. #2 swennadine, 05.11.2014
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo,

ich würde auf jeden Fall alle Motorlager prüfen ggf auch erneuern wenn man sich nicht sicher ist. Hört sich an als ob irgendein Hydrolager defekt ist.
    Gruß

3. nemail

nemail Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 12/95, 1.8TD
    danke, werde ich machen!
    heute hab ich nochmal rumgespielt und habe feststellen können dass das vibrieren nur um die 1800-2000rpm stattfindet, dh. davor und danach ist keine vibration da - dafür eben um die 1800-2000rpm relativ stark.

Thema:

Mondeo vibriert/schüttelt im Stand ab ca. 1800rpm

Die Seite wird geladen...

Mondeo vibriert/schüttelt im Stand ab ca. 1800rpm - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  3. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...