Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo vibriert/schüttelt im Stand ab ca. 1800rpm

Diskutiere Mondeo vibriert/schüttelt im Stand ab ca. 1800rpm im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi wollte mal nachfragen was das sein könnte, mir ist das schon vor einiger Zeit aufgefallen: Wenn ich im Stand den Motor hochdrehe, fängt das...

  1. nemail

    nemail Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 12/95, 1.8TD
    Hi

    wollte mal nachfragen was das sein könnte, mir ist das schon vor einiger Zeit aufgefallen:
    Wenn ich im Stand den Motor hochdrehe, fängt das ganze Auto ab ca. 1500-1800rpm an zu vibrieren oder zu schütteln. Mir ist klar dass das ein alter Diesel ist und der nicht vibrationsfrei läuft, aber dass sich das so stark auf die Karosserie überträgt hat mich trotzdem verwundert.

    Während der Fahrt merkt man nichts, der Motor geht auch ab wie Schmitts Katze wenn mal der Turbo einsetzt.

    Was ich ohnehin machen möchte:
    - Ventilspiel prüfen/einstellen lassen
    - Kompression prüfen lassen

    Kopfdichtung sollte OK sein, äußerlich trocken und kein Öl im Wasser/kein Wasser im Öl. Ventildeckeldichtung schwitzt etwas, Zahnriemensatz ist ca. 1-2 Jahre alt, hab ich jetzt nicht im Kopf.

    Jemand eine Idee? Motorlager?

    Danke! lg
     
  2. #2 swennadine, 05.11.2014
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo,

    ich würde auf jeden Fall alle Motorlager prüfen ggf auch erneuern wenn man sich nicht sicher ist. Hört sich an als ob irgendein Hydrolager defekt ist.
    Gruß
     
  3. nemail

    nemail Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 12/95, 1.8TD
    danke, werde ich machen!
    heute hab ich nochmal rumgespielt und habe feststellen können dass das vibrieren nur um die 1800-2000rpm stattfindet, dh. davor und danach ist keine vibration da - dafür eben um die 1800-2000rpm relativ stark.
     
Thema:

Mondeo vibriert/schüttelt im Stand ab ca. 1800rpm

Die Seite wird geladen...

Mondeo vibriert/schüttelt im Stand ab ca. 1800rpm - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft eine Messe ab?

    Wie läuft eine Messe ab?: Leute ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne wissen, was man so bei einer Messe macht, wenn man das zeigt. Also ich meine wenn man ein...
  2. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  3. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  4. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  5. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...