Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo Wackelt wie ein Großer

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Hyd, 24.07.2011.

  1. Hyd

    Hyd Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj. 96, 1.6L
    Hi leute,
    also ich weiß wirklich nicht weiter. Mein Mondeo wackelt auf der Autobahn extrem mit seinem Hintern nach links und rechts ab ca. 100 Km/h. Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Die Stoßdämpfer hinten sind top! Kein nach wackeln oder sonstiges.

    Meine einzige vermutung wäre, das der Vorbesitzer die vorder und Hinterräder ausgetauscht hat und so sie somit nicht mehr ausgewuchtet sind wobei das ja eigentlich auch nicht sein kann oder?

    Oder könnte es daran liegen das er vorne tiefergelegt ist?

    Ps: Seit dem ich das auto habe wackelt er so stark. Deshalb weiß auch nicht seit wann oder woher es kommen könnte. Könnt ihr mir helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boosted, 24.07.2011
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    stabilisatoren im eimer eventuell?
    schonmal gecheckt bzw checken lassen?
     
  4. #3 Scorpio-Nici, 24.07.2011
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    also ich denke des hat nichts zusagen, dem Rad ist das eigentlich ziemlich egal ob es auf der vorderachse oder auf der Hinterachse montiert ist - hauptsache es läuft richtig herum und ist überhaupt ausgewuchtet

    aber was ich mir vorstellen kann

    a: die räder laufen tatsächlich rückwärts oder b: die gewichte haben sich verabschiedet
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Radlager lose wo möglich? Reifenschaden?
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 24.07.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ist das Fahrzeug nur vorn tiefergelegt ?
    Möglicherweise sind an der HInterachse ein bis mehrere Gummibuchsen ausgeschlagen: Stabistreben, Gummibuchsen Hinterachse allg.,
    Evtl Vorderachse gleich mal mit prüfen nach: Querlenkerbuchsen, Spurköpfe, Stabistreben/Koppelstangen.

    Eine Fachwerkstatt sollte ziemlich schnell den Übeltäter finden können ;)
     
  7. Hyd

    Hyd Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj. 96, 1.6L
    Ja es ist nur vorne Tiefergelegt. Und so wie ich das sehe komme ich wohl ohne einen Besuch bei der Werksatt nicht herum oder? Weil nach möglichkeit möchte ich die Kosten auch so gering wie es nur geht halten..

    MfG
     
  8. #7 Mondeo-Driver, 24.07.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    EIne gute Fachwerkstatt, auch die freien, nehmen den Wagen gerne kostenlos auf die Bühne und schauen mit dir zusammen unters Auto. Wenn die dann was finden machen die meist auch gleich ein Angebot, was nicht gleich den Ruin bedeuten würde :top1:
     
  9. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Hmm :gruebel:
    Es ist doch nen Tunier...
    Vieleicht hat mal wer den Fehler gemacht,
    den Wagen an der Zugstrebe hochzunehmen...
    Dann verformt die sich und essig is mit ruhigem lauf.

    Ich bezweifel, dass es an der Tieferlegung auf der VA liegt.
    Eher ist hinten am Achskörper etwas ausgeschlagen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Vor allem, wie genau äussert sich das "wackeln"? Bzw. könntest du das näher beschreiben? Ist es ein Ausschlag nach links und rechts? oder hast du Vibrationen an der HA? Wird er unruhig? Ich kann mit Wackeln nicht wirklich was anfangen... Je nachdem kann man das evtl schonmal eingrenzen, so viele Baugruppen hat der Mondeo ja hinten nicht, ist ja ne relativ simple Konstruktion.

    Meiner ist auch nur vorne tiefer gelegt, hat aber schon immer ein "nervöses" Heck gehabt, wenn man bei höheren Geschwindigkeiten plötzliche Lenkbewegungen gemacht hat, ist halt kein Rennwagen.


    Gruss Carsten
     
  12. #10 Scorpio-Nici, 25.07.2011
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    mal ganz davon abgesehn das ein kombi eh schlechter auf der straße liegt als eine limo
     
Thema:

Mondeo Wackelt wie ein Großer

Die Seite wird geladen...

Mondeo Wackelt wie ein Großer - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  5. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...