Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo Wegfahrsperre

Diskutiere Mondeo Wegfahrsperre im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, ich hab mir einen neuen Mondeo zu gelegt, ist ein GBP/MK1 BJ 93 2.0, Automatik Laufleistung: 105tkm Naja, nun hab ich leider folgendes...

  1. #1 Böuerider1989, 05.06.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    Moin,

    ich hab mir einen neuen Mondeo zu gelegt, ist ein GBP/MK1 BJ 93 2.0, Automatik
    Laufleistung: 105tkm

    Naja, nun hab ich leider folgendes Porblem, an sich sieht alles top aus, ÖL, Wasser usw. startet aber leider nicht, motor dreht, aber leider fehlt der Zündunke!!!!

    Ich vermute es liegt an der Wegfahrsperre, ist die altbekannte BOSCH :P

    Anleitung wie man sie überbrückt, bitte per pn!


    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 05.06.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich vermute , das liegt nicht an der Wegfahrsperre .
    Wenn selbige aktiv wäre, würdest du kurz die Benzinpumpe hören und danach nur noch ein Klack . Da tut sich gar nix , wenn die Wegfahrsperre aktiv ist .
    Dann liegt der Fehler in der Codierung der Schlüssel ---> Handbuch durchlesen . Da gibts je ein Kapitel "Wegfahrsperre" und "Schlüssel Codieren" .

    Verstehe ich das richtig , wenn der Motor dreht , also anspringen will aber keinen Zündfunken bekommt ?
     
  4. #3 Böuerider1989, 05.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    ja er dreht. und springt nicht an. laut vorbesitzer soll er kein funken haben. werde ich gleich noch mal kontrolieren. benzinpumpe pumpt.

    habe das modul von der WFS hier auf dem tisch. 2 lötstellen sind schwarz.

    EDIT:
    HNDBUCH leider nicht vorhanden.
    oder geht das vom 96er bj auch?

    EDIT2

    ER FÄHRT WAR DIE WEGFAHRSPERRE LÖTSTELLE
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 06.06.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Also eine "kalte" Lötstelle ? ...
    Entweder die Wegfahrsperre funktioniert ganz oder gar nicht .
    Demnach war die Wegfahrsperre indirekt beteiligt .
     
  6. #5 MucCowboy, 06.06.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.935
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Irrtum.
    Die kalte Lötstelle ist bekanntermaßen IN dem WFS-Modul. Es kann ja ein einzelnes Relais betreffen, dann geht nur ein Teil der von der WFS kontrollierten Systeme nicht.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Marco1990, 06.06.2009
    Marco1990

    Marco1990 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1, 1993, 2.0
    In wie fern Irrtum? Ich erklärs mal, der Wagen wollte wie gesagt nicht anspringen, er hat zwar gedreht, doch der funke blieb aus. Daraufhin haben wir das WFS Modul ausgebaut und aufgemacht, dort die lötstellen neu erwärmt und verlaufen lassen. Alles zusammen und zack schnorrte er wieder wie ein kleines Kätzchen.

    Alles in allem haben wir 210 Euro bezahlt

    fürn MK1 bj93 mit echten 105 tkm Scheckheft gepflegt, Automatik, Klima, Ghia ausstatung, 2.0 Liter usw.

    :-)
     
  8. #7 Mondeo-Driver, 06.06.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mittlerweile sehr selten geworden , solche Autos . Bei richtiger Pflege halten die nochmal 5 Jahre extra ( mindestens ) !
     
  9. #8 MucCowboy, 07.06.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.935
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, ist klar was Ihr gemacht hab. Das Thema hab ich ja hier nicht zum ersten Mal.

    Das "Irrtum" bezog sich auf folgende Aussage:
    Grüße
    Uli
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Zeppie

    Zeppie Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1994, 2,0l, 136PS
    Hallo!
    Ich habe den gleichen Wagen (nur Bj.94) und das gleiche Problem! Bei Dir hat es ja an einer Lötstelle gelegen, was aber, wenn es DARAN NICHT liegt???
    Gibt es eine Möglichkeit, diese verd.... WFS zu umgehen, zu überbrücken oder einfach abzuklemmen???
    MfG
    Zeppie
     
  12. #10 MucCowboy, 14.06.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.935
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ford-Werkstätten machen das, der Bosch-Dienst auch.

    Aber hier im Forum wirst Du ganz sicher keine sachdienlichen Hinweise dazu bekommen. Weil es illegal ist, solche Anleitungen, die dem Fahrzeugdiebstahl dienen, öffentlich zu machen.

    Das wurde in diesem Forum aber schon x-mal gesagt. Benutze mal die Suchfunktion.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Mondeo Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Mondeo Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

    Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  2. Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011

    Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011: Hallo liebe Forumleser, ich habe ein Problem, einen passenden Dachträger für meinen Mondeo Kombi zu finden. Ich habe einen Mondeo MK4, Bj 2011,...
  3. Mondeo wird heiß

    Mondeo wird heiß: hallo ich habe im Winter vor zwei Jahren den unteren Fühler für die wärmeanzeige im Auto gewechselt, da der alte kein muckser gemacht hat, Seiden...
  4. Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel

    Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel: Hallo, ich habe derzeit einen Ford Mondeo 1,8 Turnier MK3 vom Baujahr 2002. Ich verwende den als Baustellenfahrzeug und der fährt einige tausend...
  5. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

    Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...