Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo wird laut

Diskutiere Mondeo wird laut im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Mondeo 1.8, 112PS, 16V, BJ 96 gekauft. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Wagen. Es gibt nur...

  1. matzeN

    matzeN Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, BJ 96, 1.8 16V
    Hallo!

    Habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Mondeo 1.8, 112PS, 16V, BJ 96 gekauft.
    Bin soweit sehr zufrieden mit dem Wagen.
    Es gibt nur ein Problem, dass ich in der Suche leider nicht gefunden habe.

    Der Wagen wird zwischen 70 und 110 km/h sehr laut und hört sich an wie ein Hubschrauber. Wenn man dann etwas schneller fährt ist das nicht mehr so.

    Der Krach kommt meiner Meinung nach nicht aus den Motorraum.
    Bin mir sicher, dass es irgendwie vom Rad - Fahrerseite kommt.

    Wodran kann das liegen? Habe leider nicht wirklich Ahnung von Autos...
    Eventuell an den Reifen?
    Es wurde am Freitag eine neue Koppelstange eingebaut - dadran eventuell?

    Wäre für eine Antwort Dankbar.

    MfG Matze
     
  2. #2 helmchen, 28.02.2010
    helmchen

    helmchen Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, BWY
    Als ich meinen Mondeo vor 1 1/2 Jahren beim Händler gekauft hatte, wollte er mir "sehr gut erhaltene" Reifen eines Kunden mit verkaufen.
    Hab Sie dann drauf machen lassen und eine Woche später wieder runter damit!

    Die Werkstatt meinte: Ja mei, wenn die Spur oder der Sturz vom Auto wo Sie montiert waren verstellt ist, kann sich halt mal so ein Sägezahn bilden, und dadurch wird der Reifen nunmal lauter.

    Lass mal in der Werkstatt nachschauen ob das Abriebbild Deiner Reifen den Sägezahn aufweisen. (Die sehen/fühlen das sofort!)
    Und wenn die Räder von Deinem Auto sind, und Du hast dieses Abriebbild empfehle ich Dir, die Spur und den Sturz einstellen zu lassen.
    Und die Reifen gleich mit wechseln!

    Gruß...
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 28.02.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Welche Karosserieform ist dein Mondeo denn ?

    Habe bei manchen Mondeos beobachtet , daß der hintere Stoßfänger an der unteren Kante "flattert" , wenn ich mich nicht irre war das auch so in deinem beschriebenen Geschwindigkeitsbereich . Vielleicht liegts daran ;)
     
  4. matzeN

    matzeN Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, BJ 96, 1.8 16V
    Das ist der Stufenheck.
    Glaube aber nicht, dass es am Stoßfänger liegt.
    Das brumen wird auch erheblich lauter, wenn man eine Rechtskurve fährt, also das vordere Rad auf der Fahrerseite mehr belastet.

    Danke für die Antworten :top1:
     
  5. #5 Mondeo-Driver, 01.03.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ah ok , dann würde meine Vermutung eher Richtung Radlager gehen .
     
  6. matzeN

    matzeN Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, BJ 96, 1.8 16V
    jup, war in der werkstatt - ist das radlager.

    danke für die antworten!

    :top1:
     
Thema:

Mondeo wird laut

Die Seite wird geladen...

Mondeo wird laut - Ähnliche Themen

  1. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  2. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  3. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  4. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  5. extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen

    extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen: Hi, mein FoFi BJ 2000 mit 1.25er Motor 55kW hat letzte Woche TÜV ohne Mängel bestanden. Heute morgen habe ich die Winterreifen montiert (ich mache...