Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo wird laut

Diskutiere Mondeo wird laut im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Mondeo 1.8, 112PS, 16V, BJ 96 gekauft. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Wagen. Es gibt nur...

1. matzeN

matzeN Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, BJ 96, 1.8 16V
    Hallo!

Habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Mondeo 1.8, 112PS, 16V, BJ 96 gekauft.
    Bin soweit sehr zufrieden mit dem Wagen.
    Es gibt nur ein Problem, dass ich in der Suche leider nicht gefunden habe.

Der Wagen wird zwischen 70 und 110 km/h sehr laut und hört sich an wie ein Hubschrauber. Wenn man dann etwas schneller fährt ist das nicht mehr so.

Der Krach kommt meiner Meinung nach nicht aus den Motorraum.
    Bin mir sicher, dass es irgendwie vom Rad - Fahrerseite kommt.

Wodran kann das liegen? Habe leider nicht wirklich Ahnung von Autos...
    Eventuell an den Reifen?
    Es wurde am Freitag eine neue Koppelstange eingebaut - dadran eventuell?

Wäre für eine Antwort Dankbar.

MfG Matze

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmchen, 28.02.2010
    helmchen

helmchen Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, BWY
    Als ich meinen Mondeo vor 1 1/2 Jahren beim Händler gekauft hatte, wollte er mir "sehr gut erhaltene" Reifen eines Kunden mit verkaufen.
    Hab Sie dann drauf machen lassen und eine Woche später wieder runter damit!

Die Werkstatt meinte: Ja mei, wenn die Spur oder der Sturz vom Auto wo Sie montiert waren verstellt ist, kann sich halt mal so ein Sägezahn bilden, und dadurch wird der Reifen nunmal lauter.

Lass mal in der Werkstatt nachschauen ob das Abriebbild Deiner Reifen den Sägezahn aufweisen. (Die sehen/fühlen das sofort!)
    Und wenn die Räder von Deinem Auto sind, und Du hast dieses Abriebbild empfehle ich Dir, die Spur und den Sturz einstellen zu lassen.
    Und die Reifen gleich mit wechseln!

Gruß...

4. #3 Mondeo-Driver, 28.02.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Welche Karosserieform ist dein Mondeo denn ?

Habe bei manchen Mondeos beobachtet , daß der hintere Stoßfänger an der unteren Kante "flattert" , wenn ich mich nicht irre war das auch so in deinem beschriebenen Geschwindigkeitsbereich . Vielleicht liegts daran ;)

5. matzeN

matzeN Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, BJ 96, 1.8 16V
    Das ist der Stufenheck.
    Glaube aber nicht, dass es am Stoßfänger liegt.
    Das brumen wird auch erheblich lauter, wenn man eine Rechtskurve fährt, also das vordere Rad auf der Fahrerseite mehr belastet.

Danke für die Antworten :top1:

6. #5 Mondeo-Driver, 01.03.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ah ok , dann würde meine Vermutung eher Richtung Radlager gehen .

7. matzeN

matzeN Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, BJ 96, 1.8 16V
    jup, war in der werkstatt - ist das radlager.

danke für die antworten!

:top1:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo wird laut

Die Seite wird geladen...

Mondeo wird laut - Ähnliche Themen

1. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  5. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...