Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo wird nicht warm

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von vito, 09.11.2014.

  1. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    Hallo zusammen,
    wie die Überschrift schon sagt, wird mein Mondeo kaum bzw. sehr langsam warm.
    Bei den aktuellen Temperaturen im Sauerland braucht der Mondeo ca. 35km bis er in Betriebstemperatur kommt.
    Auch bei einer Autobahnfahrt wird er auf der anschließenden Landstraßenfahrt wieder kalt.
    Beide Thermostate habe ich schon gewechselt.

    Was kann es noch sein ? :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 09.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    welcher motor ?
     
  4. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    Ohh, Sorry.
    Motor ist der 2.0 TDCI.
     
  5. meiky

    meiky Guest

    Moin vito,

    ich denke mal es ist die Wasserpumpe, dass die Defekt ist bzw. nicht mehr die "Leistung" bringt.

    Ferner könnte auch zu wenig Wasser im Kühlsystem sein !
    Manche Leute fahren auch mit Frostschutz pur, dass setzt die Heitzleistung auch zurück.


    VG Meiky
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 10.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    termostat defekt
    wenns die wapu wäre würde der motor früher oder später kochen
    und die anzeige wäre schnell im roten bereich
     
  7. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    Wenn der Motor warm, steigt die Temperatur auch nicht über die Mitte laut der Anzeige.
    Auf welches Thermostat tippst du denn ? Ich habe ja bereits beide gewechselt.
     
  8. meiky

    meiky Guest

    Moin vito,

    diese Frage denke ich mal kann keiner beantworten.
    Gut ein neuer Thermostat kann auch mal defekt sein ?

    Aber welcher, am besten beide ausbauen und Testen(Alter Wassertopf erhitzen und der/die Thermostaten müssen vorm Siedepunkt voll öffnen).
    Geht einer nicht auf, haste den Übeltäter.


    VG Meiky
     
  9. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    ja, okay.
    muss ich mal gucken. vtl. hängt es auch ? manchmal wird er relativ flott warm.
    auffällig ist nur, wenn er warm war - z.b. nach einer autobahnfahrt wird er manchmal beim gleiten über die landstraße wieder kalt, das ist ja seltsame. aber werde ich mal prüfen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 10.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn das termostat vom großen kühlkreislauf nicht öffnet würde der motor auch wieder früher oder später anfangen zu kochen ,
    wenn das termostat nicht schließt dann wird der motor nicht warm . :)
     
  12. #10 meiky, 10.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2014
    meiky

    meiky Guest

    Moin RST,

    ja du hast Recht, so sollte man es annehmen.

    Aber seit ich den Mondeo habe kann ich mich manchmal nur Wundern und Staunen.
    Denn ich hatte auch mal ein Problem , mit dem Thema Lüfter läuft lange nach.
    OK. es ist ein Benziner, aber was wurde da gesucht.
    Besonders wenn das Problem sporadisch auftrat.

    VG Meiky
     
Thema:

Mondeo wird nicht warm

Die Seite wird geladen...

Mondeo wird nicht warm - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

    Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...