Mondeo Zentralverriegelung

Diskutiere Mondeo Zentralverriegelung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Erstmal Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum. Ich hätte eine Frage zu meinem Mondeo Kombi Bj. 2001, 2.0L Benziner Autom. Seit gestern...

1. ktm628

ktm628 Guest

Erstmal Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum.

Ich hätte eine Frage zu meinem Mondeo Kombi Bj. 2001, 2.0L Benziner Autom.

Seit gestern funktioniert einiges mit der Elektrik nicht mehr bzw. nur teilweise.
    Manchesmal nachdem ich die Autom. auf P stelle kann ich trotzdem den Zündschlüsseln nicht mehr abziehen. Mehrmals das Auto wieder starten, D und dann wieder P, dann funktionierts irgendwann wieder.
    Die Heckklappe lässt sich (fast) nur noch über den Zündschlüssel öffnen. Der Entriegelknopf am Armaturenbrett bzw. der Taster an der Heckklappe funktionieren nur noch selten. Haben einfach keine Funktion.

Irgendeine Idee was das sein könnte? (bevor ich in die Werkstatt fahre und mir um hunderte euros neue teile einbauen lasse)?

danke!
    ktm628

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.03.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Das mit der Heckklappe ist zu 99% das Fahrertürschloss, Im Türschloss ist ein Microschalter, der bei den älteren Mondeos gerne mal den Geist aufgibt, nun ist laut Türschloss für das Zentralverriegelungsmodul (GEM) das Fzg abgesperrt und du kannst die Heckklappe nur noch über die Fernbedienung öffnen.

Mit dem Zündschloss schau ich mal nach, wenn ich was finde, melde ich mich nochmal, vielleicht ist ja auch ein anderer schneller :wink:

4. Smanty

Smanty Guest

Wird bestimmt der Kontaktschalter der P Stellung sein. Sofern der MK3 einen Kontaktschalter wie beim MK2 hat!

Thema:

Mondeo Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Mondeo Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  2. Biete Mondeo 1,8 Ghia

Mondeo 1,8 Ghia: Erledigt.
  3. Biete Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt

Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt: Biete unbenutzte, verchromte Original-Design Radabdeckungen für Ford Mondeo und Scorpio 15" Stahlräder 6Jx15 ET49.5 von 1995 - 2000 an. Es handelt...
  4. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...
  5. Biete Für Mondeo MK3 Denso/Navi Komplettset

Für Mondeo MK3 Denso/Navi Komplettset: Biete ein Komplettset Denso Navi + Wechsler + Navirechner+ Entsprechender Mittelkonsole+ Kabel Stammt von meinem Mondeo und ist noch eingebaut ....