Mondeo zieht nicht

Diskutiere Mondeo zieht nicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe einen Mondeo 24V Baujahr 04/1996 seid kurzem ist ein summendes nein eher blasendes Geräusch zu hören das sich ab 2500 -3000Umdr....

  1. #1 sky1954, 30.10.2007
    sky1954

    sky1954 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe einen Mondeo 24V Baujahr 04/1996 seid kurzem ist ein summendes
    nein eher blasendes Geräusch zu hören das sich ab 2500 -3000Umdr. bemerkbar macht ausserdem zieht er nicht mehr.

    Weiss jemand Rat was das sein kann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ist das ein Turbo Motor ?

    Überprüf mal dein Luftschlauch...
     
  4. #3 sky1954, 01.11.2007
    sky1954

    sky1954 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein kein Turbo habe nochmal nachgeschaut, sag mal kann es sein das der Kat zu ist
     
  5. #4 Jokie74, 01.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2007
    Jokie74

    Jokie74 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ...gleiches Problem?

    Grüsst euch...

    ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem an meinem ST200. Da er sich seit dem Auftreten des Geräusches auch nicht mehr dazu bewegen lässt mal schneller als 200 zu fahren und der Schub bei 3500 U/min ausbleibt, gehe ich mal davon aus, das es am Kompressor/Turbo liegt.

    In meiner Werkstatt (nicht Ford) erklärte mir der Meister, dass die Geräusche vom Ansaugkasten kämen...

    Wie ihr schon bemerkt, ich kenne mich damit so gar nicht aus und wüsste nicht mal wo die unterschiede zwischen Turbo und Kompressor liegen.

    Kann mir da ein Kundiger unter euch einen Tipp geben? Wäre prima... :top1:
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Garantiert nicht, so was hat der nämlich nicht. Es könnte aber am Schaltsaugrohrsystem im Ansaugkrümmer liegen. Suche mal unter IMRC im Forum.
     
  7. #6 XKnobiX, 11.11.2007
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    ne schaltsaugrohr wird es wohl nicht sein das trifft nur die cougar V6 und Mk2 97-00. bei dem vorhergehenden wird das schaltsaugrohr durch einen unterdruckdose geregelt...die versagt nur selten den dienst...

    hört sich eher nach einem problem im ansaugbereich an...zieht er eventuel irgendwo luft???
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo zieht nicht

Die Seite wird geladen...

Mondeo zieht nicht - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  3. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
  4. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

    Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...
  5. Mondeo MK3 Facelift?

    Mondeo MK3 Facelift?: Hallo zusammen und vorab schon mal Danke für hilfreiche Infos! Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo MK3, Bj. 2002, Typ B5Y gekauft. Das...