Mondeo zieht nicht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von sky1954, 30.10.2007.

1. #1 sky1954, 30.10.2007
    sky1954

sky1954 Neuling

Hallo habe einen Mondeo 24V Baujahr 04/1996 seid kurzem ist ein summendes
    nein eher blasendes Geräusch zu hören das sich ab 2500 -3000Umdr. bemerkbar macht ausserdem zieht er nicht mehr.

Weiss jemand Rat was das sein kann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ist das ein Turbo Motor ?

Überprüf mal dein Luftschlauch...

4. #3 sky1954, 01.11.2007
    sky1954

sky1954 Neuling

Nein kein Turbo habe nochmal nachgeschaut, sag mal kann es sein das der Kat zu ist

5. #4 Jokie74, 01.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2007
    Jokie74

Jokie74 Neuling

...gleiches Problem?

Grüsst euch...

ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem an meinem ST200. Da er sich seit dem Auftreten des Geräusches auch nicht mehr dazu bewegen lässt mal schneller als 200 zu fahren und der Schub bei 3500 U/min ausbleibt, gehe ich mal davon aus, das es am Kompressor/Turbo liegt.

In meiner Werkstatt (nicht Ford) erklärte mir der Meister, dass die Geräusche vom Ansaugkasten kämen...

Wie ihr schon bemerkt, ich kenne mich damit so gar nicht aus und wüsste nicht mal wo die unterschiede zwischen Turbo und Kompressor liegen.

Kann mir da ein Kundiger unter euch einen Tipp geben? Wäre prima... :top1:

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Garantiert nicht, so was hat der nämlich nicht. Es könnte aber am Schaltsaugrohrsystem im Ansaugkrümmer liegen. Suche mal unter IMRC im Forum.

7. #6 XKnobiX, 11.11.2007
    XKnobiX

XKnobiX Guest

ne schaltsaugrohr wird es wohl nicht sein das trifft nur die cougar V6 und Mk2 97-00. bei dem vorhergehenden wird das schaltsaugrohr durch einen unterdruckdose geregelt...die versagt nur selten den dienst...

hört sich eher nach einem problem im ansaugbereich an...zieht er eventuel irgendwo luft???

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo zieht nicht

Die Seite wird geladen...

Mondeo zieht nicht - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...