Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo zieht stark nach rechts.

Diskutiere Mondeo zieht stark nach rechts. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo Bj. 93 zieht während der Fahrt stark nach Rechts, beide Vorderreifen sind an der Innenseite abgefahren. Querlenker sind neu....

  1. #1 Ford-Mondi, 27.12.2012
    Ford-Mondi

    Ford-Mondi Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, Mondeo,1993, 2,0L
    Hallo,

    mein Mondeo Bj. 93 zieht während der Fahrt stark nach Rechts, beide Vorderreifen sind an der Innenseite abgefahren. Querlenker sind neu.
    Es ist nicht erkennbar das sonst was beschädigt ist.

    Habt ihr Tipps was es sein könnte?
    Wäre dankbar um einen Rat.

    LG

    Ford-Mondi ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 27.12.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.395
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    wurde nach dem querlenkerwechsel die spur neu vermessen?
     
  4. #3 Ford-Mondi, 28.12.2012
    Ford-Mondi

    Ford-Mondi Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, Mondeo,1993, 2,0L
    Spur wurde eingestellt.
    Rechts vorne hört man Geräusche vom Radlager.
    Räder sind aber leicht drehbar.

    Danke trotzdem.
    MFG Ford-Mondi
     
  5. #4 Fordina, 28.12.2012
    Fordina

    Fordina Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 16V Ghia
    mmm...Geräusche vom Radlager? Sehr laut? evtl. sollten die mal ausgetauscht werden, kommt drauf an wie stark bzw. wie laut sind die Geräusche

    Sind die querlenker buchsen auch neu gemacht wurden? Je nach verschleiß kann es auch daher rühren...

    Wie schaut es den mit den Bremsen aus? Vielleicht überprüfst Du mal die Bremsanlage auf Verschleiß, Bremsbeläge, Brems- Scheiben und Bremssattel.
     
  6. #5 Meikel_K, 28.12.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.778
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich würde zuerst mal die Reifen vorne / hinten tauschen oder einfach mal rechts / links (also ggf. gegen die Laufrichtung), um sicherzugehen, dass es nicht von den Reifen kommt. Wenn die Reifen schief abgefahren sind, können sie überall hin ziehen. Es reicht schon der sich addierende Konuseffekt laufrichtungsgebundener Winterreifen, weil ja dann beide Reifen nach derselbe Seite ziehen.

    Ansonsten würde ich mal nach der Fahrt überprüfen, ob eine vordere Bremse wärmer wird als die andere, also eine Bremse fest ist und schleift.

    Wenn das alles ohne Befund bleibt, kannst Du ja mal das Vermessungsprotokoll hier einstellen.
    Wenn er neue Querlenker eingebaut hat, sind da neue Buchsen drin.
     
Thema:

Mondeo zieht stark nach rechts.

Die Seite wird geladen...

Mondeo zieht stark nach rechts. - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  5. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...