Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo zieht stark nach rechts.

Diskutiere Mondeo zieht stark nach rechts. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo Bj. 93 zieht während der Fahrt stark nach Rechts, beide Vorderreifen sind an der Innenseite abgefahren. Querlenker sind neu....

  1. #1 Ford-Mondi, 27.12.2012
    Ford-Mondi

    Ford-Mondi Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, Mondeo,1993, 2,0L
    Hallo,

    mein Mondeo Bj. 93 zieht während der Fahrt stark nach Rechts, beide Vorderreifen sind an der Innenseite abgefahren. Querlenker sind neu.
    Es ist nicht erkennbar das sonst was beschädigt ist.

    Habt ihr Tipps was es sein könnte?
    Wäre dankbar um einen Rat.

    LG

    Ford-Mondi ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 27.12.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    wurde nach dem querlenkerwechsel die spur neu vermessen?
     
  4. #3 Ford-Mondi, 28.12.2012
    Ford-Mondi

    Ford-Mondi Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, Mondeo,1993, 2,0L
    Spur wurde eingestellt.
    Rechts vorne hört man Geräusche vom Radlager.
    Räder sind aber leicht drehbar.

    Danke trotzdem.
    MFG Ford-Mondi
     
  5. #4 Fordina, 28.12.2012
    Fordina

    Fordina Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 16V Ghia
    mmm...Geräusche vom Radlager? Sehr laut? evtl. sollten die mal ausgetauscht werden, kommt drauf an wie stark bzw. wie laut sind die Geräusche

    Sind die querlenker buchsen auch neu gemacht wurden? Je nach verschleiß kann es auch daher rühren...

    Wie schaut es den mit den Bremsen aus? Vielleicht überprüfst Du mal die Bremsanlage auf Verschleiß, Bremsbeläge, Brems- Scheiben und Bremssattel.
     
  6. #5 Meikel_K, 28.12.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich würde zuerst mal die Reifen vorne / hinten tauschen oder einfach mal rechts / links (also ggf. gegen die Laufrichtung), um sicherzugehen, dass es nicht von den Reifen kommt. Wenn die Reifen schief abgefahren sind, können sie überall hin ziehen. Es reicht schon der sich addierende Konuseffekt laufrichtungsgebundener Winterreifen, weil ja dann beide Reifen nach derselbe Seite ziehen.

    Ansonsten würde ich mal nach der Fahrt überprüfen, ob eine vordere Bremse wärmer wird als die andere, also eine Bremse fest ist und schleift.

    Wenn das alles ohne Befund bleibt, kannst Du ja mal das Vermessungsprotokoll hier einstellen.
    Wenn er neue Querlenker eingebaut hat, sind da neue Buchsen drin.
     
Thema:

Mondeo zieht stark nach rechts.

Die Seite wird geladen...

Mondeo zieht stark nach rechts. - Ähnliche Themen

  1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

    Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  4. Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011

    Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011: Hallo liebe Forumleser, ich habe ein Problem, einen passenden Dachträger für meinen Mondeo Kombi zu finden. Ich habe einen Mondeo MK4, Bj 2011,...
  5. Mondeo wird heiß

    Mondeo wird heiß: hallo ich habe im Winter vor zwei Jahren den unteren Fühler für die wärmeanzeige im Auto gewechselt, da der alte kein muckser gemacht hat, Seiden...