Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo zieht stark nach rechts.

Diskutiere Mondeo zieht stark nach rechts. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo Bj. 93 zieht während der Fahrt stark nach Rechts, beide Vorderreifen sind an der Innenseite abgefahren. Querlenker sind neu....

  1. #1 Ford-Mondi, 27.12.2012
    Ford-Mondi

    Ford-Mondi Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, Mondeo,1993, 2,0L
    Hallo,

    mein Mondeo Bj. 93 zieht während der Fahrt stark nach Rechts, beide Vorderreifen sind an der Innenseite abgefahren. Querlenker sind neu.
    Es ist nicht erkennbar das sonst was beschädigt ist.

    Habt ihr Tipps was es sein könnte?
    Wäre dankbar um einen Rat.

    LG

    Ford-Mondi ;)
     
  2. #2 Timmy86, 27.12.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    wurde nach dem querlenkerwechsel die spur neu vermessen?
     
  3. #3 Ford-Mondi, 28.12.2012
    Ford-Mondi

    Ford-Mondi Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, Mondeo,1993, 2,0L
    Spur wurde eingestellt.
    Rechts vorne hört man Geräusche vom Radlager.
    Räder sind aber leicht drehbar.

    Danke trotzdem.
    MFG Ford-Mondi
     
  4. #4 Fordina, 28.12.2012
    Fordina

    Fordina Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 16V Ghia
    mmm...Geräusche vom Radlager? Sehr laut? evtl. sollten die mal ausgetauscht werden, kommt drauf an wie stark bzw. wie laut sind die Geräusche

    Sind die querlenker buchsen auch neu gemacht wurden? Je nach verschleiß kann es auch daher rühren...

    Wie schaut es den mit den Bremsen aus? Vielleicht überprüfst Du mal die Bremsanlage auf Verschleiß, Bremsbeläge, Brems- Scheiben und Bremssattel.
     
  5. #5 Meikel_K, 28.12.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.957
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich würde zuerst mal die Reifen vorne / hinten tauschen oder einfach mal rechts / links (also ggf. gegen die Laufrichtung), um sicherzugehen, dass es nicht von den Reifen kommt. Wenn die Reifen schief abgefahren sind, können sie überall hin ziehen. Es reicht schon der sich addierende Konuseffekt laufrichtungsgebundener Winterreifen, weil ja dann beide Reifen nach derselbe Seite ziehen.

    Ansonsten würde ich mal nach der Fahrt überprüfen, ob eine vordere Bremse wärmer wird als die andere, also eine Bremse fest ist und schleift.

    Wenn das alles ohne Befund bleibt, kannst Du ja mal das Vermessungsprotokoll hier einstellen.
    Wenn er neue Querlenker eingebaut hat, sind da neue Buchsen drin.
     
Thema:

Mondeo zieht stark nach rechts.

Die Seite wird geladen...

Mondeo zieht stark nach rechts. - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...