Mondeo zittern in der Lenkung

Diskutiere Mondeo zittern in der Lenkung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich habe einen Mondeo Bj2003 TdCi mit 6 Gang Getriebe. Ab ca. 100 km/h fängt mein Lenkrad stark an zu zittern und erst ab ca. 160...

  1. nasi

    nasi Guest

    Hallo Leute, ich habe einen Mondeo Bj2003 TdCi mit 6 Gang Getriebe. Ab ca. 100 km/h fängt mein Lenkrad stark an zu zittern und erst ab ca. 160 wird es wieder ruhiger. Die Lenkung zittert so, daß die Vibrationen im ganzen Auto zu spüren sind. Der erste Gedanke, die Räder haben eine Unwucht, also neue Räder mit neuer Felge drauf, zittern ist noch da. Also weiter geht es erst mit Bremscheibe, Radnabe, Radlager, Deieckslenker und Antriebswellen wecheln. Das zittern ist nicht weg. Bleibt nur noch das Getriebe, aber das Getriebe wechseln ist ne sehr kostspielige Angelegenheit. Besser wäre da das Getribe zu reparieren, aber welche Teile können dort solche Vibrationen verursachen das die Lenkung zittert? Eins noch, Lagergeräusche sind aus dem Getriebe nicht hörbar.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Besten Dank

    Sören
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackmoondeo, 21.11.2007
    Blackmoondeo

    Blackmoondeo Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Nasi!!

    Traumschiff Surprise Nasi??
    Ich fahre einen 1.8 l Mondeo Benziner Bj. 2002. Dein Problem mit der Lenkung ist bei mir zwar nicht aufgetreten, aber ich kann dir eventuell helfen! Du solltest in die nächste Ford Werkstatt fahren und die feststell Schraube an der lenkernabe mal wechseln lassen (die quasi das Lenkrad hält). Aus diesen Vibrationen kann unter umständen ein kontinuierliches Knackgeräusch werden, während der Fahrt!Ab Werk wurden dort Madenschrauben eingesetzt, die mit den anderen teilen nicht 100%ig kompatiebel sind.Möglicherweise, ist dies das einzige Problem an deinem Spatzilein. Versuchs einfach mal, ist auch nicht teuer und wird eventuell sogar auf kolanz gemacht! Am besten du sprichst diese Schraube direkt mal an!! Viel Spass beim Fordfahren!!!
     
Thema:

Mondeo zittern in der Lenkung

Die Seite wird geladen...

Mondeo zittern in der Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...