Mondeo zittern in der Lenkung

Diskutiere Mondeo zittern in der Lenkung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich habe einen Mondeo Bj2003 TdCi mit 6 Gang Getriebe. Ab ca. 100 km/h fängt mein Lenkrad stark an zu zittern und erst ab ca. 160...

  1. nasi

    nasi Guest

    Hallo Leute, ich habe einen Mondeo Bj2003 TdCi mit 6 Gang Getriebe. Ab ca. 100 km/h fängt mein Lenkrad stark an zu zittern und erst ab ca. 160 wird es wieder ruhiger. Die Lenkung zittert so, daß die Vibrationen im ganzen Auto zu spüren sind. Der erste Gedanke, die Räder haben eine Unwucht, also neue Räder mit neuer Felge drauf, zittern ist noch da. Also weiter geht es erst mit Bremscheibe, Radnabe, Radlager, Deieckslenker und Antriebswellen wecheln. Das zittern ist nicht weg. Bleibt nur noch das Getriebe, aber das Getriebe wechseln ist ne sehr kostspielige Angelegenheit. Besser wäre da das Getribe zu reparieren, aber welche Teile können dort solche Vibrationen verursachen das die Lenkung zittert? Eins noch, Lagergeräusche sind aus dem Getriebe nicht hörbar.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Besten Dank

    Sören
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackmoondeo, 21.11.2007
    Blackmoondeo

    Blackmoondeo Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Nasi!!

    Traumschiff Surprise Nasi??
    Ich fahre einen 1.8 l Mondeo Benziner Bj. 2002. Dein Problem mit der Lenkung ist bei mir zwar nicht aufgetreten, aber ich kann dir eventuell helfen! Du solltest in die nächste Ford Werkstatt fahren und die feststell Schraube an der lenkernabe mal wechseln lassen (die quasi das Lenkrad hält). Aus diesen Vibrationen kann unter umständen ein kontinuierliches Knackgeräusch werden, während der Fahrt!Ab Werk wurden dort Madenschrauben eingesetzt, die mit den anderen teilen nicht 100%ig kompatiebel sind.Möglicherweise, ist dies das einzige Problem an deinem Spatzilein. Versuchs einfach mal, ist auch nicht teuer und wird eventuell sogar auf kolanz gemacht! Am besten du sprichst diese Schraube direkt mal an!! Viel Spass beim Fordfahren!!!
     
Thema:

Mondeo zittern in der Lenkung

Die Seite wird geladen...

Mondeo zittern in der Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  3. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
  4. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  5. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

    Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...