Mondeo zum Abschleppen

Diskutiere Mondeo zum Abschleppen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin. Ich fahre den Ford Mondeo tdci bj 14 2,2 l mit 200Ps Mein Auto hat eine abnehmbare Anhängerkupplung womit ich gerne einen Trailer mit Auto...

  1. #1 9Martin8, 18.01.2021
    9Martin8

    9Martin8 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 BJ: 2014 2,2l
    Moin.
    Ich fahre den Ford Mondeo tdci bj 14 2,2 l mit 200Ps
    Mein Auto hat eine abnehmbare Anhängerkupplung womit ich gerne einen Trailer mit Auto ziehen möchte darf ich dies tun?
    Aufgelastet Auf 2200Kg
     
  2. #2 MucCowboy, 18.01.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.663
    Zustimmungen:
    2.302
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Okay, Punkt 1 ist die Zulastverträglichkeit des Zugfahrzeuges. Du sagst, sie liegt jetzt bei 2200 kg.

    Punkt 2 ist die AHK selbst. Diese muss (mindestens) dasselbe Zuggewicht vertragen. Was sagen die Papiere von ihr? Oder wenn nicht vorhanden, dann beim Hersteller erkundigen. Firma und Modell steht meistens auf der AHK selber drauf.

    Und drittens die rechtliche Frage: Welche Führerscheinklasse hast Du? Wenn ganz normal nur Klasse B, dann ist bei 3,5 t Gesamtgewicht (Fahrzeug + Trailer + Ladung) Schluss. Der Mondeo wiegt mit Fahrer schonmal so um die 1,6 Tonnen. Da wird's mit 2,2 Tonnen hinten dran mehr als knapp.
     
    9Martin8 gefällt das.
  3. #3 9Martin8, 18.01.2021
    9Martin8

    9Martin8 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 BJ: 2014 2,2l
    Im Fahrzeugbrief wurde extra O1 verbessert auf 2200 kg auf Grund der Neuen Anhängerkupplung
    und Zugkombination ist bei 4,5t

    ich habe BE
     
  4. #4 MucCowboy, 18.01.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.663
    Zustimmungen:
    2.302
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    9Martin8 gefällt das.
  5. #5 Caprisonne, 18.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    9.501
    Zustimmungen:
    1.721
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    9Martin8 gefällt das.
  6. #6 Christian7981, 11.02.2021
    Christian7981

    Christian7981 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2011 2.2TDCi 200PS
    Du darfst bis 3,5 t fahren. Setzt dich zusammen aus zulässigem Gesamgewicht Zugfahrzeug und tatsächliche Anhängelast. D.h. Mondeo hat zulässiges Gedamtgewicht bei etwa 2,2 Tonnen sind also 1,3 Tonnen Zuglast. Hast du den Trailer dran musst halt das Gewicht vom Trailer noch abziehen also etwa 1 Tonne darfst aufladen.

    Lg(;
     
  7. #7 MucCowboy, 11.02.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.663
    Zustimmungen:
    2.302
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das gilt für die Führerscheinklasse B. Er hat aber einen BE. Da darf der Anhänger ein zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 3,5 t haben, zuzüglich Zugfahrzeug von ebenfalls bis zu 3,5 t zulGG, macht eine maximale Gespannmasse von 7,0 t.
     
    Christian7981 gefällt das.
Thema:

Mondeo zum Abschleppen

Die Seite wird geladen...

Mondeo zum Abschleppen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo hat nach cirka 15km keine Leistung mehr

    Mondeo hat nach cirka 15km keine Leistung mehr: Hallöchen Mein Ford Mondeo Baujahr 2007 Benziner macht seit ein paar Tagen Probleme. Wenn er warm ist( so ab 15 km), fällt die Leistung ab....
  2. Mondeo mk3 springt nicht an

    Mondeo mk3 springt nicht an: Hi, ich hab seid ca. 1woche das Problem das mein Mondeo mk3 Baujahr 2004 nicht anspringt Er macht Garkein Geräusch beim zünden ich habe Anlasser...
  3. Kaufberatung/Entscheidungshilfen Mondeo Titanium vs Vignale oder doch was anderes

    Kaufberatung/Entscheidungshilfen Mondeo Titanium vs Vignale oder doch was anderes: Hallo, da ich mich einige Zeit auf Abwegen befunden habe, suche ich jetzt wieder einen guten gebrauchten. Bin aktuell am Mondeo Turnier (die...
  4. Focus Mildhybrid oder Mondeo Vollhybrid

    Focus Mildhybrid oder Mondeo Vollhybrid: Moin zusammen, ich schwanke derzeit mit der Kaufentscheidung zwischen einem Focus Mildhybrid 155 PS und dem Mondeo Vollhybrid 188 PS, beides...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Komfort CAN Mondeo MK3

    Komfort CAN Mondeo MK3: Hallo zusammen, kann mir einer eine Zeichnung oder eher umfangreiche Darstellung des im Mondeo MK3 Facelift eingeführten Komfort CAN erstellen....