MONDEO ZV versagt

Diskutiere MONDEO ZV versagt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner ZV am Ford Mondeo `95. Die Fernbedienung funzt nicht mehr. Batteriewechsel brachte auch keine Änderung....

1. #1 Baron-Herzog, 12.09.2007
    Baron-Herzog

Baron-Herzog Guest

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner ZV am Ford Mondeo `95.
    Die Fernbedienung funzt nicht mehr. Batteriewechsel brachte auch keine Änderung.
    Auch wenn ich den schlüssel in die Fahrertür stecke und manuell aufschliessen möchte
    geht leider nur die Fahrertür auf.
    An der Beifahrerseite gehen alle Türen mit dem Schlüssel auf.
    Anfangs war es so das ab und zu auch an der Fahrerseite mal mit dem Schlüssel alle Türen aufgingen
    doch nun seit längerem regt sich dort garnix mehr.
    Bisher habe ich die Tür noch nicht aufgeschraubt oder ähnliches da ich nun erstmal warten möchte was ihr mir für vorschläge macht
    damit ich Tür wenn überhaupt nur einmal öffnen muss.
    Ich hoffe mal das sich hier jemand auskennt und so nett ist und sich mal ne minute zeit nimmt
    und mir etwas von seinem Wissen abgibt.
    Bedanke mich schonmal recht Herzlich für alle Antworten!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondi63, 12.09.2007
    mondi63

mondi63 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:2001 110 ps 1.8
    Hallo,
    also an meinem Mondeo ist dieses Problem noch nicht aufgetreten.
    An meinem letzten Auto, einem VW Passat hatte ich das gleiche Phänomen.
    Dort wurde das Fahrerschloß justiet, weil es irgendwie hakte und einen
    gewissen Impuls der ZV nicht auslöste. Hoffe, dir ein bißchen geholfen zu haben.

Gruß Thorsten

4. #3 Baron-Herzog, 12.09.2007
    Baron-Herzog

Baron-Herzog Guest

Hi ich habe mal in anderen Foren nachgelesen und was gefunden.
    Und zwar im Fussraum der Beifahrerseite verlaufen etliche Kabel und da dort des öfteren bei Ford der Fusraum wohl nicht ganz dicht ist dringt wasser ein und die kabel korrodieren.

Hab mir das grad mal angesehen und bei mir war es der fall das dort viel feuchtigkeit war.
    Ich habe ein wenig dran rumgewischt und die kabel versucht zu trocknen und siehe da:
    Auf einmal ging in sachen ZV nix mehr.
    Habe dann nochmals an den Kabel rumgemacht und versucht was auffäliges zu finden danach funtitonierte es wieder wie vorher.
    Es scheint also das der Fehler da begrageb liegt.

Da dort allerding unzählige Kabel lagen und kaum spiuelraum vorhanden ist die kabel mal zu ziehen oder ähnliches bin ich grad überfragt wie ich den fehler finden soll zumal die kabel nach kurzer zeit verschiwnden und es sehr aufwändig sein dürfet ihnen zu folgen.

Ob sich jemand von euch wohl ein wenig damit auskennt und mir weiterhelfen würde.
    Jede noch so kleine Hilfe oder vermutung würde mich freuen auch wenn sie mir nicht weiterhelfen sollte.

Ich danke euch.:top1:

5. #4 MucCowboy, 13.09.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, das wird die bekannte Kabelschädigung sein. Selber hab ich's noch nicht gesehen, aber es soll eine im Kabelbaum enthaltene Verbindungsstelle sein. Das sind Verknüpfungspunkte mehrerer Kabel (meist gelötet), die dann zusätzlich isoliert sind und deshalb als Verdickung im Kabelstrang gut auffallen. Diese Lötstellen korrodieren durch Feuchtigkeit und werden zur Fehlerquelle. Sie soll irgendwo zwischen rechter A-Säule, rechtem Türschweller und Beifahrersitz liegen. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Grüße
    Uli

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MONDEO ZV versagt

Die Seite wird geladen...

MONDEO ZV versagt - Ähnliche Themen

1. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...