MONDEO ZV versagt

Diskutiere MONDEO ZV versagt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner ZV am Ford Mondeo `95. Die Fernbedienung funzt nicht mehr. Batteriewechsel brachte auch keine Änderung....

  1. #1 Baron-Herzog, 12.09.2007
    Baron-Herzog

    Baron-Herzog Guest

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner ZV am Ford Mondeo `95.
    Die Fernbedienung funzt nicht mehr. Batteriewechsel brachte auch keine Änderung.
    Auch wenn ich den schlüssel in die Fahrertür stecke und manuell aufschliessen möchte
    geht leider nur die Fahrertür auf.
    An der Beifahrerseite gehen alle Türen mit dem Schlüssel auf.
    Anfangs war es so das ab und zu auch an der Fahrerseite mal mit dem Schlüssel alle Türen aufgingen
    doch nun seit längerem regt sich dort garnix mehr.
    Bisher habe ich die Tür noch nicht aufgeschraubt oder ähnliches da ich nun erstmal warten möchte was ihr mir für vorschläge macht
    damit ich Tür wenn überhaupt nur einmal öffnen muss.
    Ich hoffe mal das sich hier jemand auskennt und so nett ist und sich mal ne minute zeit nimmt
    und mir etwas von seinem Wissen abgibt.
    Bedanke mich schonmal recht Herzlich für alle Antworten!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondi63, 12.09.2007
    mondi63

    mondi63 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:2001 110 ps 1.8
    Hallo,
    also an meinem Mondeo ist dieses Problem noch nicht aufgetreten.
    An meinem letzten Auto, einem VW Passat hatte ich das gleiche Phänomen.
    Dort wurde das Fahrerschloß justiet, weil es irgendwie hakte und einen
    gewissen Impuls der ZV nicht auslöste. Hoffe, dir ein bißchen geholfen zu haben.

    Gruß Thorsten
     
  4. #3 Baron-Herzog, 12.09.2007
    Baron-Herzog

    Baron-Herzog Guest

    Hi ich habe mal in anderen Foren nachgelesen und was gefunden.
    Und zwar im Fussraum der Beifahrerseite verlaufen etliche Kabel und da dort des öfteren bei Ford der Fusraum wohl nicht ganz dicht ist dringt wasser ein und die kabel korrodieren.

    Hab mir das grad mal angesehen und bei mir war es der fall das dort viel feuchtigkeit war.
    Ich habe ein wenig dran rumgewischt und die kabel versucht zu trocknen und siehe da:
    Auf einmal ging in sachen ZV nix mehr.
    Habe dann nochmals an den Kabel rumgemacht und versucht was auffäliges zu finden danach funtitonierte es wieder wie vorher.
    Es scheint also das der Fehler da begrageb liegt.

    Da dort allerding unzählige Kabel lagen und kaum spiuelraum vorhanden ist die kabel mal zu ziehen oder ähnliches bin ich grad überfragt wie ich den fehler finden soll zumal die kabel nach kurzer zeit verschiwnden und es sehr aufwändig sein dürfet ihnen zu folgen.

    Ob sich jemand von euch wohl ein wenig damit auskennt und mir weiterhelfen würde.
    Jede noch so kleine Hilfe oder vermutung würde mich freuen auch wenn sie mir nicht weiterhelfen sollte.

    Ich danke euch.:top1:
     
  5. #4 MucCowboy, 13.09.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.060
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, das wird die bekannte Kabelschädigung sein. Selber hab ich's noch nicht gesehen, aber es soll eine im Kabelbaum enthaltene Verbindungsstelle sein. Das sind Verknüpfungspunkte mehrerer Kabel (meist gelötet), die dann zusätzlich isoliert sind und deshalb als Verdickung im Kabelstrang gut auffallen. Diese Lötstellen korrodieren durch Feuchtigkeit und werden zur Fehlerquelle. Sie soll irgendwo zwischen rechter A-Säule, rechtem Türschweller und Beifahrersitz liegen. Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MONDEO ZV versagt

Die Seite wird geladen...

MONDEO ZV versagt - Ähnliche Themen

  1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  5. Biete SONY Radio für Focus MK II oder Mondeo

    SONY Radio für Focus MK II oder Mondeo: Biete komplett funktionsfähiges Sony ( rund ) für 100,- Euro [ATTACH] Key natürlich vorhanden