Mondeo

Diskutiere Mondeo im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, habe ein Problem mit meiner Wegfahrsperre. Wenn der Wagen oder Wetter warm ist, bekomme ich ihn nicht mehr an. Nach längeren Versuchen evtl....

  1. #1 dirthy30, 17.06.2006
    dirthy30

    dirthy30 Guest

    Hi, habe ein Problem mit meiner Wegfahrsperre. Wenn der Wagen oder Wetter warm ist, bekomme ich ihn nicht mehr an. Nach längeren Versuchen evtl. Warum ist das so und wo sitz sie ???
     
  2. #2 petomka, 17.06.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Daß du einen Mondeo hast ist schön, wann hat er denn Geburtstag (Erstzulassung), welches Modell hast du? Diesel oder Benzin? Dreht der Anlasser? Funken vorhanden? Läuft die Kraftsoffpumpe? :wink:
     
  3. #3 dirthy30, 18.06.2006
    dirthy30

    dirthy30 Guest

    Hallo, sorry habe ein Mondeo kombi, Erstzulassung 1/1994, 1,8 16V, der Anlasser dreht bei dem Problem nicht, Benzinpumpe ja, manchmal Anlasser ja, Benzinpumpe nicht, aber selten. Funke ist da, nach öfter versuchen oder wenn er kälter wird ist wieder alles o.k.. Ich habe auch Leistungsverlust, mehr als 170 km/h ist nicht möglich. Schönes Auto, aber das kotzt mich an.!!!
     
  4. #4 petomka, 18.06.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hört sich an, als hättest du eine Bosch-Wegfahrsperre (extra Handsender am Schlüsselbund). Wenn das so ist, solltest du die Wegfahrsperre erstmal stillegen lassen.
     
  5. #5 dirthy30, 18.06.2006
    dirthy30

    dirthy30 Guest

    So ist es, aber es kostet bei Ford 170 €. Geld das ich so nicht über habe. Kann man denn so nichts daran machen. Wollte mir schon ein Kabel direkt zum Anlasser legen, damit ich ihn über einen Schalter starten kann. Forrausgesetzt die Pumpe läuft. Bin total ratlos !?
     
  6. #6 petomka, 18.06.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wie gut kennst du dich mit elektrik aus?
     
  7. #7 dirthy30, 18.06.2006
    dirthy30

    dirthy30 Guest

    Nicht so doll, aber das dürfte kein Problem sein. Von der Battarie zum Schalter und vom Schalter zum Anlasser. Dann komt da Strom an wenn ich den Schalter drüke.
     
  8. #8 petomka, 18.06.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Schreib mich bitte mal per mail an.
     
  9. #9 dirthy30, 18.06.2006
    dirthy30

    dirthy30 Guest

    Da stellt sich mein Rechner quer, warum auch immer. Versuch du es doch mal.
     
  10. #10 petomka, 18.06.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hab dir eine PN geschickt.
     
  11. Montel

    Montel Guest

    Hallo

    Immer wenn es spannend wird, kommt die Werbung. Und dann hat man keine Zeit mehr weiterzugucken. Wie ist das Thema denn zu Ende gegangen? Ich habe nämlich das gleiche Problem.
     
Thema:

Mondeo

Die Seite wird geladen...

Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...