Mondeo'97 Ghia Tachoproblem

Diskutiere Mondeo'97 Ghia Tachoproblem im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :x hallo wer kann mir helfen.geht um ne '97 Ford Mondeo Ghia 1,8l mit folgenden Problem: bei dem o.g. Fzg geht seit längerem der tacho und die...

1. #1 falke011, 19.05.2006
    falke011

falke011 Guest

:x hallo wer kann mir helfen.geht um ne '97 Ford Mondeo Ghia 1,8l mit folgenden Problem:
    bei dem o.g. Fzg geht seit längerem der tacho und die Tankanzeige nicht mehr,sind beide gleichzeitig ausgefallen.
    der tacho ist ne analoges Anzeigeinstrument welches sein Signal aber elektrisch zugeteilt bekommt,bei Ausbau und wieder Einbau des Instrumentes kann es sein das beide Anzeigen kurzzeitig wieder funktionieren um dann wieder auszufallen.
    Kabelstecker sind gecheckt und sehen soweit ganz gut aus.
    laut Aussage von Ford soll wohl der tacho defekt sein aber da das teil über 300,- Eur. kosten soll bin ich mkt den Kauf sehr vorsichtig da ein Rücknahme des teiles bei Ford generell ausgeschlossen wird.
    Hatt von euch schon jemand das Problem gehabt und kann mir evtl sagen worin der fehler liegen kann? :roll: :?: :?:

2. #2 helmuttati, 27.05.2006
    helmuttati

helmuttati Guest

Mondeo mit Tachoproblemen

Hallo,
    ich habe einen 2/2003 er 1,8l Mondeo 128 PS und habe mir eie Autogasanlage Tartarini einbauen lassen. Etwa 22.00 Km (1 jahr nach Kauf) bin ich gut und billig gefahren. Dann fiel mein Tacho aus. Danach auch noch der Drehzahlmesser. Später ging die Mühle während der Fahrt aus. Nachdem ich während der Fahrt den Zündschlüssel auf aus und dann wieder gestartet habe, waren die Fehler behoben, allerdings oft nur kurzzeitig. Als dann die Warnanzeige "Fehler in der Motorsteuerung" stabil hinzukam, hatte ich bereits die dritte Werstattkonsultation hinter mir.
    Ford wehrte sich mit Händen und Füßen gegen einen Tausch des Motorsteuergerätes. Es wurde der Motorkabelbaum durchgemessen, das Kombigerät versuchsweise gewechselt. Alles vergebene Liebesmühen. Dabei habe ich den Leuten die Erfahrungen mitgeteilt, die mir ein Mondeobesitzer, dem es geauso erging, auf meinen früheren Beitrag zu diesem Thema schrieb. Nun wurde das Motorsteuergerät gewechselt und zur Zeit ist alles wieder paletti. :D Die Zündspule wurde auch noch gewechselt, ich nehme aber an, dass das nur eine grundlose Maßnahme war.
    Gruß
    helmuttati

Thema:

Mondeo'97 Ghia Tachoproblem

Die Seite wird geladen...

Mondeo'97 Ghia Tachoproblem - Ähnliche Themen

1. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  2. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  3. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  4. Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz

Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz: hat jemand eine zu verkaufen? VG
  5. Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum

Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich bin kein Mechaniker oder Hobbybastler - dementsprechend würde ich mich auf eure Unterstützung freuen....