Mondeo'97 Ghia Tachoproblem

Diskutiere Mondeo'97 Ghia Tachoproblem im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :x hallo wer kann mir helfen.geht um ne '97 Ford Mondeo Ghia 1,8l mit folgenden Problem: bei dem o.g. Fzg geht seit längerem der tacho und die...

  1. #1 falke011, 19.05.2006
    falke011

    falke011 Guest

    :x hallo wer kann mir helfen.geht um ne '97 Ford Mondeo Ghia 1,8l mit folgenden Problem:
    bei dem o.g. Fzg geht seit längerem der tacho und die Tankanzeige nicht mehr,sind beide gleichzeitig ausgefallen.
    der tacho ist ne analoges Anzeigeinstrument welches sein Signal aber elektrisch zugeteilt bekommt,bei Ausbau und wieder Einbau des Instrumentes kann es sein das beide Anzeigen kurzzeitig wieder funktionieren um dann wieder auszufallen.
    Kabelstecker sind gecheckt und sehen soweit ganz gut aus.
    laut Aussage von Ford soll wohl der tacho defekt sein aber da das teil über 300,- Eur. kosten soll bin ich mkt den Kauf sehr vorsichtig da ein Rücknahme des teiles bei Ford generell ausgeschlossen wird.
    Hatt von euch schon jemand das Problem gehabt und kann mir evtl sagen worin der fehler liegen kann? :roll: :?: :?:
     
  2. #2 helmuttati, 27.05.2006
    helmuttati

    helmuttati Guest

    Mondeo mit Tachoproblemen

    Hallo,
    ich habe einen 2/2003 er 1,8l Mondeo 128 PS und habe mir eie Autogasanlage Tartarini einbauen lassen. Etwa 22.00 Km (1 jahr nach Kauf) bin ich gut und billig gefahren. Dann fiel mein Tacho aus. Danach auch noch der Drehzahlmesser. Später ging die Mühle während der Fahrt aus. Nachdem ich während der Fahrt den Zündschlüssel auf aus und dann wieder gestartet habe, waren die Fehler behoben, allerdings oft nur kurzzeitig. Als dann die Warnanzeige "Fehler in der Motorsteuerung" stabil hinzukam, hatte ich bereits die dritte Werstattkonsultation hinter mir.
    Ford wehrte sich mit Händen und Füßen gegen einen Tausch des Motorsteuergerätes. Es wurde der Motorkabelbaum durchgemessen, das Kombigerät versuchsweise gewechselt. Alles vergebene Liebesmühen. Dabei habe ich den Leuten die Erfahrungen mitgeteilt, die mir ein Mondeobesitzer, dem es geauso erging, auf meinen früheren Beitrag zu diesem Thema schrieb. Nun wurde das Motorsteuergerät gewechselt und zur Zeit ist alles wieder paletti. :D Die Zündspule wurde auch noch gewechselt, ich nehme aber an, dass das nur eine grundlose Maßnahme war.
    Gruß
    helmuttati
     
Thema:

Mondeo'97 Ghia Tachoproblem

Die Seite wird geladen...

Mondeo'97 Ghia Tachoproblem - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  2. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  5. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...