Mondeoautomatik schaltet nicht.

Diskutiere Mondeoautomatik schaltet nicht. im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute Bei meinem Mondeo V6, 2,5 spinnt die Automatik und schaltet nicht mehr höher als in den 2 Gang. Kann mir jemand einen Tipp geben,...

  1. Kauti

    Kauti Guest

    Hallo Leute
    Bei meinem Mondeo V6, 2,5 spinnt die Automatik und schaltet nicht mehr höher als in den 2 Gang.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte!

    Besten Dank euch allen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitnick, 28.09.2007
    Mitnick

    Mitnick Guest

    mein bruder hatte ein ascona gleiches Prob. lag am getriebeöl. villt hilft es dir weiter ;)
     
  4. #3 MucCowboy, 28.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn Du Glück hast, ist nur der Schaltseilzug ausgehängt oder falsch eingestellt, sodass er statt auf "D" auf "2" steht (1). Wenn Du Pech hast, hat das Getriebe selber einen Defekt (2).

    Zu (1): Bau mal Ansaugschlauch und Luftfilter raus und beobachte, ob der Mitnehmer am Anschluss vom Schaltseil am Getriebe korrekt bewegt wird, während ein Helfer langsam alle Positionen durchschaltet.

    Zu (2): Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn es ein Steuerungsproblem ist, könnte es dort vermerkt sein. Ansonsten: hoffen dass es nicht zu arg ist, evtl. Getriebeinspektion (machen aber nur die wenigsten Werkstätten, dafür gibt es Spezialfirmen).

    Grüße
    Uli
     
  5. Kauti

    Kauti Guest

    Danke für eure Infos!
    Es war tatsächlich das Steuergerät. Zum Glück ging die Reparatur auf Kosten von Ford.
    Grüße Kauti
     
  6. kai241

    kai241 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo kombi,1997,2,5 V6
    war es das epc-magnetventil das diesen schaden hatte?

    grüss dich,habe seit dezember 2009 auch einen mondeo 2,5 v6 mit dem selben getriebe problem.fehlercode :P0402;P1746 und P1747!
     
Thema:

Mondeoautomatik schaltet nicht.

Die Seite wird geladen...

Mondeoautomatik schaltet nicht. - Ähnliche Themen

  1. Getriebe schaltet nur mit Gaspedal

    Getriebe schaltet nur mit Gaspedal: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta 1.4 HSN/TSN8566/490 Automatik ) möchte nicht mehr automatisch vorwärts oder rückwärts fahren. Sporadisch wenn man...
  2. Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.

    Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.: Guten Morgen, ich habe in meinem Ford S-Max ein Zenec 3810 verbaut. Seit einigen Tagen schaltet sich das Radio wie üblich beim starten ein...beim...
  3. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Automatikgetriebe schaltet spät

    Automatikgetriebe schaltet spät: Hallo, hab seit kurzem einen 84er Granada mit Automatik und 2,0 OHC-Motor. Hab jetzt leider das Problem daß die Automatik sehr spät schaltet: Bei...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung

    Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung: Moin aus Kröppelshagen, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Hab hier schon einige Seiten durchgeblättert mit einem ähnlichen Problem. Mein Focus...