Mondeoautomatik schaltet nicht.

Diskutiere Mondeoautomatik schaltet nicht. im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute Bei meinem Mondeo V6, 2,5 spinnt die Automatik und schaltet nicht mehr höher als in den 2 Gang. Kann mir jemand einen Tipp geben,...

  1. Kauti

    Kauti Guest

    Hallo Leute
    Bei meinem Mondeo V6, 2,5 spinnt die Automatik und schaltet nicht mehr höher als in den 2 Gang.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte!

    Besten Dank euch allen.
     
  2. #2 Mitnick, 28.09.2007
    Mitnick

    Mitnick Guest

    mein bruder hatte ein ascona gleiches Prob. lag am getriebeöl. villt hilft es dir weiter ;)
     
  3. #3 MucCowboy, 28.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.810
    Zustimmungen:
    541
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wenn Du Glück hast, ist nur der Schaltseilzug ausgehängt oder falsch eingestellt, sodass er statt auf "D" auf "2" steht (1). Wenn Du Pech hast, hat das Getriebe selber einen Defekt (2).

    Zu (1): Bau mal Ansaugschlauch und Luftfilter raus und beobachte, ob der Mitnehmer am Anschluss vom Schaltseil am Getriebe korrekt bewegt wird, während ein Helfer langsam alle Positionen durchschaltet.

    Zu (2): Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn es ein Steuerungsproblem ist, könnte es dort vermerkt sein. Ansonsten: hoffen dass es nicht zu arg ist, evtl. Getriebeinspektion (machen aber nur die wenigsten Werkstätten, dafür gibt es Spezialfirmen).

    Grüße
    Uli
     
  4. Kauti

    Kauti Guest

    Danke für eure Infos!
    Es war tatsächlich das Steuergerät. Zum Glück ging die Reparatur auf Kosten von Ford.
    Grüße Kauti
     
  5. kai241

    kai241 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo kombi,1997,2,5 V6
    war es das epc-magnetventil das diesen schaden hatte?

    grüss dich,habe seit dezember 2009 auch einen mondeo 2,5 v6 mit dem selben getriebe problem.fehlercode :P0402;P1746 und P1747!
     
Thema:

Mondeoautomatik schaltet nicht.

Die Seite wird geladen...

Mondeoautomatik schaltet nicht. - Ähnliche Themen

  1. Leistungsabfall und Auto schaltet sich aus nach hoher Geschwindigkeit

    Leistungsabfall und Auto schaltet sich aus nach hoher Geschwindigkeit: Abend zusammen! :) Ich fahre einen Ford Fiesta BJ 1996 45KW/60PS (Benziner). Dieser macht eigentlich keine Probleme..ABER Ich habe ein temporäres...
  2. MK2 Automatik schaltet morgens wenn er kalt ist schlecht in den 2. Gang

    MK2 Automatik schaltet morgens wenn er kalt ist schlecht in den 2. Gang: Hallo zusammen, Also seit ein paar Wochen will mein Scorpio morgens den 2. Gang nur sehr schlecht einlegen, wenn ich dann etwas mehr Gas gebe,...
  3. Schaltet Zigaretten-Anzünder selbstständig ab?

    Schaltet Zigaretten-Anzünder selbstständig ab?: Hallo zusammen Bei meinem 2011er DYB Kombi betreibe ich eine externe Sitzheizung,wohlgemerkt für meine Frau. Verlässt man den Wagen und...
  4. Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch

    Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch: Hallo Leutz, wir haben jetzt seit etwa 5 Wochen unseren Tourneo Custom und er hat jetzt etwa 1300 Km drauf. Bis vor etwa einer Woche...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera schaltet nicht um

    Rückfahrkamera schaltet nicht um: Hallo liebe Community, ich bin in Sachen Auto recht unerfahren und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe einen Ford Focus Bj. 2010 DA3. Mein Problem:...