MondeoII Feststellbremse

Diskutiere MondeoII Feststellbremse im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wer weiß Rat?:pfeifen: Hab an meinem 1.8 Mondeo Bj.98 B.-scheiben+B.-klötze gewechselt,sowieHandbremshebel.Ergebnis Fußbremse top Handbremse...

  1. opa

    opa Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wer weiß Rat?:pfeifen:

    Hab an meinem 1.8 Mondeo Bj.98 B.-scheiben+B.-klötze gewechselt,sowieHandbremshebel.Ergebnis Fußbremse top Handbremse flopp. .Bremsseil wird nicht ausreichend gestrafft ca.9 Zähne.:rotesgesicht:

    Was ist schiefgegangen?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist es möglich, das die Nachstellung am Hebel nicht funktioniert?
     
  3. opa

    opa Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    da neuteil,hab ich da nichtsrumgedrheht,auch um die Federspannung nicht zu verändern werde morgen die Spannfunktion kontrollieren.ich hoffe nur,dass ich
    bremssättel nicht demoliert habe.Sie sind zwar dicht ,weiß aber die mechanische Funktion der feststellbremse nicht. konstruktionszeichnung wäre hilfreich aber schlecht zu bekommen(alles geheimnisträger).
    trotzdem danke
     
  4. #4 petomka, 04.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wie hast du die Kolben denn zurück gemacht? gedreht oder gedrückt?
     
  5. opa

    opa Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    da durch drehen keine Veränderung erziehlte,habe ich sie gedrückt.
    li. gings recht schwer,re. gings recht gut
    mfg opa
     
  6. #6 petomka, 05.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Damit wirst du deine beiden Bremssättel zerstört haben, die Kolben müssen unter leichten Druck zurückgedreht werden.
     
  7. opa

    opa Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    vermute ich auch,aber wieso verklemmen sich nicht die Kolben der Bremssättel hi. beim Nutzen der Fußbremse??,
    Weißt Du ,wie die Kolben bei Belagverschleiß automatisch anliegen?Explosionszeichnung wäre zur besseren Vorstellung schön. na mal sehen,vielleicht bekomme ich noch eine
     
  8. #8 bluekacorinna, 05.01.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    wenn ein neuer Handbremshebel rein kommt ist beim Modeo in der regel auch das Bremsseil dabei , och das Thema hatten wir schon so oft.:weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:war nämlich bei uns vor 2 Jahren auch so
     
  9. #9 petomka, 05.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Die Fußbremse funktioniert Hydraulisch, die Handbremse auch im inneren des Bremssattels rein mechanisch. Eine Explosionszeichnung habe ich leider nicht.
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Genau, und dieser Nachstellmechanismuß muß eben erst mal korrekt voreingestellt werden. Sonst geht die ganze Sache nicht richtig.
     
  11. opa

    opa Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch mal
    Möchte mich noch mal für das Interresse bedanken.
    Nachstellmechanismus ist das Proplem gewesen,was jetzt gelöst ist.

    wünsche allzeit gute Fahrt
     
Thema:

MondeoII Feststellbremse

Die Seite wird geladen...

MondeoII Feststellbremse - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremsleuchte leuchtet des öfteren wärend der fahrt

    Handbremsleuchte leuchtet des öfteren wärend der fahrt: Guten Abend zsm, also ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen DNW zugelegt, da war alles tutti erst seit ca 2-3 Wochen flackert die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW feststellbremse

    feststellbremse: hallo wir haben zum ersten mal TÜV und sind dementsprechend unerfahren mit autos und reparatur :( unsere feststellbremse ist ungleichmäßig...
  4. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Feststellbremse lösen...

    Feststellbremse lösen...: Hallo, kann mir mal bitte Jemand ein Bild zeigen, wo man sieht, wie der Hebel zum Lösen der Parkbremse aussieht und weis Jemand ,ob man den...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Feststellbremse nachstellen

    Feststellbremse nachstellen: Moin zusammen. Hab bald TÜV und bin nun bald an den Bremsen dran. Neue Beläge, neue Scheiben... .. .aber bevor ich lange suche im /unterm Wagen:...