Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeokauf geplant

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von aeskulap, 27.01.2010.

  1. #1 aeskulap, 27.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
    aeskulap

    aeskulap der mit dem Safetycar

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2001er Transit L1H1
    Mondeo gekauft^^

    Hi Forum^^

    heute wollte ich meinen gebrauchen Mondeo aus der Prüfstelle zu mir nach hause holen, aaaber, gab kein Plakettschen. Grund: Verm. Korrodierter Stecker eines Frontaufprallsensors. Ergo: Airbagleuchte leuchtet. Sollte die Werkstatt den fehler heute oder morgen beseitigen können, wird er gekauft.

    Nun habe ich soo viele Fragen an euch, denn bis jetzt bin ich nur Astra´s gefahren.:rolleyes: Bin mal gespannt was der Mondeo so kann. Nachher werde ich auch mal Versuchen den Fahrzeugschein einzustellen.

    Grundsätzlich erste Frage: Links oben neben der Uhr sitzen die Taster für Front- und Heckscheibenheizung. Neben dem Warnblinker ganz rechts, und unten neben der Kofferraumentriegelung sind noch 2 Plätze frei. Kann ich die beiden Taster dorthin verlegen, denn oben links hätte ich gerne 2 eigene Schalter.

    Dazu nun auch Frage 2: Gibt es noch andere Symbole von Ford für diese Schalter? Bei VW gibt es zB Taxi, Innenbeleuchtung, Blaulicht, Martinshorn, Notruf. Ich hoffe das Ford auch soetwas im Angebot hat, zumindest aber neutrale Schalter ohne Beschriftung.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke und Grüße, Parker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FrankTheTank, 27.01.2010
    FrankTheTank

    FrankTheTank Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK III Ghia Tunier, Duratec 2.0 16V, LPG
    Also wenn ich das richtig weiß, ist neben der Warnblinkleuchte /-schalter die Anzeige fürden deaktivierten Beifahrerairbag. Kannste mal ausprobieren. Gurt ins Schloß stecken und Motor starten. Dann sollte das dort leuchten. Wenn Du genau hinschaust erkennst Du das Symbol auch so..
     
  4. #3 aeskulap, 27.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2010
    aeskulap

    aeskulap der mit dem Safetycar

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2001er Transit L1H1
    ohh, richtig, an die Abschaltung hatte ich noch gar nicht gedacht.^^
    Aber da ist definitiv ne Blende, habe da mal drauf gedrückt, ist nur Plastik.

    EDIT (nach 5maligem lesen) Ahh du has Leuchte geschrieben, nicht Schalter zu deaktivieren... (mir feste vor die Stirn hau)
    Gut, diese Leuchte lässt sich ja mit ner Led-Fassung in die Blende überm Radio verdonnern...
     
  5. #4 Schwally, 27.01.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also zum einen hast du wohl ein vorfacelift modell.. (runde nebelscheinwerfer.. bzw aussparungen dafür ^^)
    und die leuchte ist nicht für nen deaktivierten airbag, sondern "nur" dafür, das der beifahrer nicht angeschnallt ist ;)
    schalter umbauen.. wenn du ahnung davon hast, kannst das machen ^^
    ich glaube aber so neutrale schalter gibt es nicht von denen..
    (du meinst doch neutrale schalter, die du dann selbstn ach deinen wünschen beschriften kannst, oder=?)
     
  6. #5 aeskulap, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    aeskulap

    aeskulap der mit dem Safetycar

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2001er Transit L1H1
    Hi Schwally,

    ja, es ist das Modell mit den runden Nebelscheinwerfern. Ja, genauso Schalter meine ich. Einfach ohne Aufdruck. Im Notfall muss ich den Schalter für irgendwas anderes noch 2mal kaufen, und da mitm Dremel ran^^ Oder einfach nicht beleuchten, und einen Aufkleber dafür drucken lassen.


    Allerdings finde ich bei Ebay grade nur schalter, wo immer 2 zusammen sind. Kann man die Trennen?
     
  7. #6 aeskulap, 28.01.2010
    aeskulap

    aeskulap der mit dem Safetycar

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2001er Transit L1H1
    okay, ich werde gucken, ob sich das mit einer "scheibenheizungs-einheit" realisieren lässt.

    tüv hat das möhrchen grade bekommen^^ war ein wackler im stecker vom airbagsensor. juchuuuuuu

    und das isser:
    [​IMG] [​IMG]


    PS: es ist der 66KW Diesel, weis jemand ob es da schwarze Plasma-Tachoscheiben gibt? Habe nur welche gefunden die tagsüber weiß sind, und ich hätte gerne welche die schwarz und blau-leuchtend sind.
     
  8. #7 Al3xander, 28.01.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt als Neu-Ford'ler :top1:
     
  9. #8 Schwally, 28.01.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    gab hier mal in der bucht nen shop der die an in paar designs angeboten hat..
    da mal nachfragen vllt gibts da auch sowas wie sonderanfertigungen..
    oder sonst mal auf www.plasmatacho.de schauen (?)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 aeskulap, 28.01.2010
    aeskulap

    aeskulap der mit dem Safetycar

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2001er Transit L1H1
    danke! bei ebay.at habe ich grade welche gefunden, im carbonlook.. (darf ich hier den link posten?) für die werde ich mich entscheiden. nun habe ich nur noch das problem mit den schaltern, da werde ich wohl versuchen so eine scheibenheizungskombi links neben der uhr zu verbauen. vll geht das.

    und wenn alls gut läuft, kann ich den morgen vll schon abholen^^
     
  12. #10 aeskulap, 30.01.2010
    aeskulap

    aeskulap der mit dem Safetycar

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2001er Transit L1H1
    Schaut mal, was heute Nacht hereingeschneit kam...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    nun habe ich da schrecklich viele Fragen zu....

    ZV: wann blinkt die, und wann nicht? was bringt es zweimal hintereinander zu öffnen oder zu schliessen? irgendwas tut sich beim zweiten mal.

    Trenngitter: (foto 5) Kann ich bei meinem Monde ein Hundegitter nachrüsten? Wenn ja welches, und wie?

    Schalter: Wie oben angesprochen sollen die Schalter Links neben der Uhr nach rechts, der Warnblinker soll nach unten neben die Kofferraumentriegelung. (Neben dem Warnblinkschalter ist tatsächlich nur eine Blende, keine Anzeige für den Beifahrergurt) (neben der Kofferraumentriegelung ebenfalls, sollte also Platzmäßig so passen, dass ich oben links zwei leere Schalterplätze erhalte)

    Weis denn einer ob die kabel lang genug dafür sind ? Scheibenheizungen nach rechts, warnblinker nach unten links? möchte ungerne verlängern.

    und weis einer wie die taster funktionieren? bzw hat einer einen schaltplan davon?



    PS: Bin jetzt totaaaaaaal happy mit meinem Neuen^^ (ich bin 22, da ist rumkrakelen, auf der Strasse rumhüpfen und ausflippen erlaubt)
     
Thema:

Mondeokauf geplant

Die Seite wird geladen...

Mondeokauf geplant - Ähnliche Themen

  1. Ford SYNC neue Apps geplant ?

    Ford SYNC neue Apps geplant ?: Hi, Derzeit ist ja das Angebot an Applink Apps für Android und iOS ziemlich mager. Ich persönlich finde ausser Spotify nicht wirklich was...
  2. Spiegel.de: Geplantes Gesetz: Dobrindt fordert Gratisparkplätze für Carsharing-Autos

    Spiegel.de: Geplantes Gesetz: Dobrindt fordert Gratisparkplätze für Carsharing-Autos: Verkehrsminister Alexander Dobrindt will das Carsharing in Deutschland fördern: Wer sich ein Auto mit anderen teilt, soll in Zukunft kostenfrei...
  3. Presseportal.de: Auch Sonderschichten geplant: Ford erhöht in Köln weiter die Produkt

    Presseportal.de: Auch Sonderschichten geplant: Ford erhöht in Köln weiter die Produkt: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford plant für die Produktion des Ford Fiesta in Köln insgesamt sechs Sonderschichten. - Ab Februar laufen in der...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geplanter Kauf: Taugt u.a. das von Ford angebotene Navi was?

    Geplanter Kauf: Taugt u.a. das von Ford angebotene Navi was?: Hallo Leute, ich fahre aktuell den Ford Ka MK 2. Jetzt nach 4 Jahren stehe ich am herkuleschen Scheideweg: Ka behalten und fertigfinanzieren oder...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Paar Veränderungen geplant - Teile gesucht

    Paar Veränderungen geplant - Teile gesucht: Hallo zusmamen, das ist mein Wagen: Focus 2011-, 1.6L Duratec Ti-VCT (123PS) - Sigma, Midnight Sky - HSN/TSN 8566/AWM Vorab sage ich gleich das...