Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeokauf

Diskutiere Mondeokauf im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Ford Mondeo MK4 Diesel. So jetzt habe ich ein paar Fahrzeuge angeboten bekommen...

  1. #1 Oberpfälzer87, 04.12.2010
    Oberpfälzer87

    Oberpfälzer87 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Ford Mondeo MK4 Diesel. So jetzt habe ich ein paar Fahrzeuge angeboten bekommen und wollt gerne mal eure Meinung dazu hören:

    1. MK4 Bj. 04/2010 Titanium Tunier ca. 20000km, 2,2CDTI, Vollausstattung für 23000€ (VB)

    2. MK4 Black Magic 03/2010 Tunier ca. 19500km, 2,2CDTI, Vollausstattung für 23500€ (VB)

    beides sind Mietfahrzeuge gewesen, der Verkäufer hat zu mir gesagt, dass die Fahrzeuge durchgecheckt und ein Kundendienst wurde gemacht.

    So jetzt an euch, was ist von diesen Fahrzeugen zu halten, ich persönlich weiß nicht was ich von solchen Mietfahrzeugen halten soll, andererseits sind die ja nicht einmal ein Jahr alt und 20000km für einen Diesel sind ja im grunde ein Witz?!
    Vielleicht habt Ihr ja schon Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen gemacht oder kennt vielleicht jemanden der auch solch ein Auto fährt, würde halt gerne ein paar Meinungen hören und nicht immer das positive Gerede der Verkäufer:gruebel: und vorallem auf was man besonders bei diesen Fahrzeugen achten sollte.

    Sage schon mal Danke im Vorraus und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen

    Euer Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 04.12.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    bei mietwagen kann es mal vorkommen, dads die wagen später zum service kommen als vorgesehen.. bei den km-ständen aber eher nicht der fall.. naja.. n halbes jahr gelaufen und 20 tkm.. um ehrlich zu sein, wüsste ich nun nicht, was dagegen spricht.. wenn du ganz viel pech hast, war vllt ein fahrer dabei, der den fuß beim fahren nicht vom kupplungspedal genommen hat.. das du dadurch nen höheren verschleiß hast.
    aber ansonsten.. ich würd soeinen durchaus nehmen..
     
  4. #3 Oberpfälzer87, 04.12.2010
    Oberpfälzer87

    Oberpfälzer87 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    ja das denk ich mir auch entweder du hast Glück oder Pech:skeptisch:
     
  5. #4 Al3xander, 04.12.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Und selbst wenn die Wagen kalt getreten wurden, die Dinger liegen ja sicher so um die 40 Prozent unter Neupreis. Die Ersparnis hebt das sicher wieder auf. Ist ja nicht so, dass deshalb bei 30 tkm der Lader kommt ;)
     
  6. #5 Oberpfälzer87, 05.12.2010
    Oberpfälzer87

    Oberpfälzer87 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Das mit dem Lader hoff ich mal nicht und der Preis ist meiner Meinung mehr als gut für so ein ausgestattetes Fahrzeug, da wenn man sich einen BMW oder einen Audi ansieht da bekommt man ja für das Geld nicht mal einen Diesel:skeptisch:
    Was ich jetzt so schon gelesen und gehört habe, haben die Fordleute die Kinderkrankheiten bei den 2010-Modellen mittlerweile abgestellt.
    Naja mal sehn, wenn das Wetter mal ein bißchen mitspielt werde ich noch ein paar Mondis probefahren:)
     
  7. #6 phantom666, 15.12.2010
    phantom666

    phantom666 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma; 2000; 1,7
    Hallo,

    also geh doch auf Nummer sicher und kauf dir eine Garantie bei Ford dazu, falls diese nicht sowieso schon vorhanden ist.
    Ich meine beispielsweise die 100 000 km oder 5 Jahresgarantie, je nachdem was du im Jahr fährst.
    Damit wärst du auf der sicheren Seite und ich glaube du darfst eine Garantie verlängern, solange Sie ein Jahr vor Ihrem Ablaufdatum ist. Lasse mich aber gern belehren.
    Zu den beiden Offerten oben. Ich würde zum Black Magic tendieren, der hat noch einiges mehr an Ausstattung, ist nen Sondermodell gewesen. Und sieht innen mit dem schwarzen Applikationen sehr schick aus. Und 500 Euro Unterschied sind schnell gegengerechnet.
    Insgesamt bleibt zu sagen, das du mit beiden Wagen wohl nichts falsch machen kannst. Bin zwar Mietwagen gegenüber immer skeptisch, da die vielleicht "getreten" werden, aber wer weiß das schon bei einem gebrauchtem?

    Greetz
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeokauf

Die Seite wird geladen...

Mondeokauf - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Tips zum Mondeokauf

    Tips zum Mondeokauf: Hallo Mondeofans, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und bin dabei auch über den Ford Mondeo gestolpert. Könnt ihr mir Tips geben auf...
  2. worauf beim Mondeokauf achten?

    worauf beim Mondeokauf achten?: Hallo liebe Ford Fans und Kenner,da ich gestern meinen Escort verkaufen musste weil der Tüv abläuft und die Reparatur mir zu teuer gewesen...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeokauf geplant

    Mondeokauf geplant: Mondeo gekauft^^ Hi Forum^^ heute wollte ich meinen gebrauchen Mondeo aus der Prüfstelle zu mir nach hause holen, aaaber, gab kein Plakettschen....