Mondeowinterreifen auf C-Max ?

Diskutiere Mondeowinterreifen auf C-Max ? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, weiß jemand ob die serienmäßigen Winterräder mit 5- Loch-Stahlfelgen vom Mondeo Bj. 2003 auf einen C-Max Bj. 2004 passen ? Danke. Gruß,...

  1. #1 mondeodrive, 16.08.2008
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hallo,

    weiß jemand ob die serienmäßigen Winterräder mit 5- Loch-Stahlfelgen vom Mondeo Bj. 2003 auf einen C-Max Bj. 2004 passen ?

    Danke.

    Gruß, mondeodrive
     
  2. #2 black beast, 16.08.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    sollten passen LK ist ja der gleiche 5x108
    aber aufpassen
    beim c-max 2.0 tdci brauchst du min. 16" mit 205/55/16
    darunter sollten 195/xx/15 passen

    gruß
     
  3. #3 caramba, 16.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    205/55R16 auf 6,5Jx16 ET 52,5 LK 5x108 passen auch auf jeden Focus Mk.2 und C-Max.

    @ black-beast

    Die 205/55R16 sind auch beim 2Liter Benziner Mindestausrüstung. Außerdem bei einigen anderen Motorvarianten, die versehentlich von Ford mit der größeren Bremsanlage ab Werk ausgeliefert wurden.

    Und 195/65R15 dürften an keinem Mondeo Mk.3 zu finden sein ;)
     
  4. #4 Loki_GER, 17.08.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Hmmm ... unterschreiben würde ich das nicht. Als ich zum Winter 2004 zum ersten mal Winterreifen für meinen Max Bj. 2004 gebraucht habe konnte mir der Reifenhändler (Worthmann) keine passenden Felgen besorgen da diese zu diesem Zeitpunkt noch nicht als Zubehör lieferbar waren.

    Sein anfänglicher Optimismus das die Mondeo- oder die Galaxyfelge passe wurde dadurch gebremst das die Radnabe beim Max größer war als bei Mondeo und Co, der Lochkreis war gleich aber durch die größere Nabe passten die Felgen natürlich nicht.

    Vielleicht hat der Händler auch die falschen Felgen rausgesucht, keine Ahnung, aber ich habe dann meine Winterräder als Komplettsatz bei Ford gekauft.
     
  5. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ....bin direkt von Mondeo 2003 auf C-Max umgestiegen. Die 16" Felgen sind die gleichen. (205/55/16).
     
  6. #6 caramba, 17.08.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Aber ich unterschreibe Dir das ohne Bedenken :)

    C-Max und Focus 2 stehen auf der gleichen Bodengruppe und der Mittenlochdurchmesser beträgt somit auch dort 63,4 mm.

    Ich habe meine beiden 17Zoll-Sätze auch schon am Max meiner Eltern montiert um Vadders zu zeigen das seine Wahl der 16" Alus ein Griff ins Klo war:rolleyes:

    Aber mit 75 legt man da wohl weniger Wert drauf :lol::lol::lol:

    Und selbst die Felgen vom Mondeo Mk.4 mit der ET55 fahren schon einige am Focus 2
     
  7. #7 black beast, 17.08.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    1. weiß ich nicht welchen c-max er hat bzw will
    2. weiß ich eben nur sicher das der ST und der 2.0tdci ein große felge brauchen alles andere wären vermutungen von daher fehl am platz
    3. kann ich dir nicht sagen welche reifen und felgen an einem mondeo (den ich selbst nie gefahren hab ) ausgeliefert wird (aber warum keine 15" an einem schwach motorisierten mondeo?)

    egal
    gruß
     
  8. #8 caramba, 17.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Da es sich beim "Spenderfahrzeug" um einen Mondeo Mk.3 handelt, können als kleinste Größe nur 205/55R16 montiert werden. Egal wie wenig Leistung der Wagen hat :gruebel:
    Von daher können auch die 195/65R15 bei der Fragestellung von vornherein ausgeschlossen werden ;) ebenso wie 17 Zöller, da es m.W. keine Blechfelgen dieser Größe gibt.
     
Thema:

Mondeowinterreifen auf C-Max ?

Die Seite wird geladen...

Mondeowinterreifen auf C-Max ? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  2. Grand C Max als Benziner 1.0?

    Grand C Max als Benziner 1.0?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe mich in den letzten Tagen durch die Foren gelesen. So richtig schlau bin ich allerdings nicht...
  3. Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett

    Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett: Hallo ihr lieben C-Max Spezialisten. Mein C-Max BJ 2009 hat Löcher im Schaltsack, nun habe ich komplett Sack, Knauf und Chromabdeckung bestellt....
  4. Das war es für meinen MAX

    Das war es für meinen MAX: Da man das Elektro Problem nicht hin bekommt, egal was für eine Werkstatt , bekommt er Heute seinen Gnadenstoß . Habe keine lust mehr ,...