Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondi 1,8 td springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von svenmondi, 17.03.2013.

  1. #1 svenmondi, 17.03.2013
    svenmondi

    svenmondi Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999 1,8td
    Hallo Gemeine.

    Hab da ein sehr unangenehmes Problem mit meinem Mondi, da er nicht mehr
    anspringt....
    Hatte da er so schlecht ansprigt mal die Glühkerzen gewechselt, hat leider nicht so viel erfolg gebracht da er immernoch lange orgelte bis er anging...
    Daraufhin hab ich mal die lange Spritleitung zur Einspritzpumpe durch einen Durchsichtigen Schlauch gewechselt da ich annahm das er irgendwo luft zieht...
    So seit dem springt er überhaupt nicht mehr an... :-(
    Hab dann mal Sprit angezogen der sich dann in dem Durchsichtigen Schlauch befand, gespartet aber er wird nicht in die Einspritzpumpe angesaugt...
    Dachte vorerst es liegt am Mangnet-ventil, gewechselt und immernoch das selbe Problem...

    Hoffe einer der Spezies könnte mir bei meinen Problem weiterhelfen da ich gerade sehr am verzweifeln bin.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blaui

    blaui Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Streetka
    Starte mal dein Mondeo und öffne dabei nach und nach die Leitungen durch lösen der Überwurfmutter, so kommt die Luft raus... und du wesist auch gleich ob Kraftstoff ankommt, oder der Filter dicht ist
     
  4. #3 Kleiner_Muck, 17.03.2013
    Kleiner_Muck

    Kleiner_Muck Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    No Power

    Hallo Sven,

    Ich kenne mich zwar mit Mondeo nicht ganz so gut aus, jedoch mit Motoren im Allgemeinen. Ich Wuerde vermuten das es entweder an der benzinpume, oder an den einspritzduesen (vielleicht verdreckt) liegt. Meistens ist das die Folge wenn man den Wagen bis auf den letzten Tropfen faehrt.Fals die Benzinpumpe im Tank sitzt versuche mal irgendwo die Leitung vom Motor zu trennen. Wenn du dan die Zuendung anmachst und sie ist ok, muesste Benzin rauskommen.


    Gruss Marcus :cooool:
     
  5. #4 Ford-Coyote, 17.03.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    TD bedeutet soviel wie TurboDiesel :cooool:
     
  6. #5 svenmondi, 17.03.2013
    svenmondi

    svenmondi Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999 1,8td
    Hallo,

    meint ihr wirklich das da nur luft in der Einspritzpumpe ist und daher nicht ansaugen kann?
    Wie gesagt habe da ein Durchsichtigen Schlauch zur Einspritzpumpe mit Diesel gefüllt und beim Starten wird nichts davon angesaugt :rasend:

    Freue mich über weitere Antworten da ich wirklich am verzweifeln bin.

    Mfg
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 17.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das kraftstoffabsperrventil kann man beim mondi nicht ohne weiteres wechsel oder hat der mondi keine WFS ?
    ein paar bilder würden sicherlich hilfreich sein .
    mit allerwarscheinlichkeit hat er luft im system .
     
  8. #7 svenmondi, 17.03.2013
    svenmondi

    svenmondi Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999 1,8td
    Mein erster verdacht war das Mangnetventil was auf der ESP sitzt, genau zwischen der ESP und dem Kühler. Leider lag das Problem nicht daran da ich es durch ein Funktionierendes ersetzt habe...
    Mein Mondi hat eine WFS wenn das weiter hilft.

    MFG
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 17.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann hast du den spritzversteller gewechselt und nicht das absperrventil ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 svenmondi, 17.03.2013
    svenmondi

    svenmondi Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999 1,8td
    Apsperrventil? Könnte es villeicht daran liegen das die ESP kein Sprit mehr anzieht?
     
  12. #10 svenmondi, 17.03.2013
    svenmondi

    svenmondi Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999 1,8td
    Was mir noch aufgefallen ist:
    Das wenn ich auf Zündung II gestellt habe das ich ein klacken gehört habe und es sich so angehört hat das hinten im Tank Sprit angesaugt wird.

    Dies ist leider nicht mehr der Fall wenn ich auf Zündung II stelle.
     
Thema:

Mondi 1,8 td springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Mondi 1,8 td springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

    TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  2. kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000

    kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000: wo bekomme ich einen gebrauchten oder neuen kraftstofffilter mit gehäuse her oder gibt es irgend einen ersatz für diesen der mit dem motor...
  3. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

    Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...