Mondi 1,8i 16v umgerüstet auf euro 2 : PROBLEME....

Diskutiere Mondi 1,8i 16v umgerüstet auf euro 2 : PROBLEME.... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moinmoin,Habe mir n Mondeo 1,8 16v turnier zugelegt,gut erhalten,konnte einfach nicht widerstehen....Hatte schlüsselnr.14 und ich bat den...

1. #1 Tom.f.k, 24.07.2006
    Tom.f.k

Tom.f.k Guest

moinmoin,Habe mir n Mondeo 1,8 16v turnier zugelegt,gut erhalten,konnte einfach nicht widerstehen....Hatte schlüsselnr.14 und ich bat den Verkäufer um Umrüstung,übernahm die Kosten(160€)und er liess das in ner kleinen freien werkstatt machen.
    Jetzt qualmt und stinkt das auto,geht aus oder schwankt in der Drehzahl.

Der Kaltlaufregler wurde daraufhin vom Meister wieder abgeklemmt,aber das s nu immernoch so!!!

Das Symptom kommt mir vom `95 Fiesta meiner Frau bekannt vor ,das roch genauso,klang genauso,war genauso....und da wars die Lambdasonde
    u.a.
    Kann es sein das der neue Kaltlaufregler den Kat abgeschossen hat??
    Vorher lief der Wagen hervorragend... :(
    Wäre dankbar für Antwort,Tipps falls das jemandem irgendwie bekannt vorkommt.

Danke,Tom

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluekacorinna, 24.07.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Ich weiß jetzt net genau ,aber da handelt es sich doch nur um Ein Stöpsel den du problemlos abnehmen kannst...oder????

Ich frage deshalb ,weil unser Mondi damals auch nur noch gestottert hat beim fahren ,wir haben dann eben den Stöpsel runtergemacht und bei der Abgasuntersuchung wieder rauf ,du brauchst das ja net zum fahren ,hauptsache es ist eingetragen und du fährst billiger bei der Steuer.

4. #3 Tom.f.k, 24.07.2006
    Tom.f.k

Tom.f.k Guest

Stöpsel?

:wink: Hallo und Danke für die schnelle Reaktion

Tja n Stöpsel hab ich jetzt grad nicht vor Augen....Eingebaut hat man so n elektronisches Bauteil von HJK oder HJS oder so,nennt sich kaltlaufregler und soll wohl besonders während der warmlaufphase für weniger Schadstoffausstoss sorgen....phuuuh

NAJA jetzt bessert der Schrauber halt erstmal nach und ich hoffe,dass er ne ehrliche Haut ist,denn VOR der Nachrüstung lief der Wagen halt echt SUUUUper.
    Falls ich aber auf diesen Schwierigkeiten sitzen bleiben sollte,kann es sicher nicht schaden,wenn ich mich auf diesem weg mit leuten austausche und informiere.

Nochmal danke

5. #4 bluekacorinna, 24.07.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ja auf dem Kaltlaufregler sizt doch ein kleiner Stecker von der NAchrüstung und den haben wir abgezogen ,weil er ebenso besser lief als mit der Umrüstung

6. #5 Tom.f.k, 26.07.2006
    Tom.f.k

Tom.f.k Guest

stecker

Hallo,danke

wahrscheinlich meinst du die Sicherung(rot 10 amp)ja,die sollte den ganzen Regler lahmlegen.Leider bleibt das Symptom danach unverändert.
    Wie gesagt,dchrauber bessert im Augenblick nach.Werde wohl mit Ihm streiten müssen und es wird mir schwerfallen nachzuweisen,dass seine "LEISTUNG"meine Lambdasonde abgeschossen hat,wovon ich ausgehe.Wenn ich mehr weiss,werd ich nochmal was schreiben.

Danke erstmal,schöne sonnige Tage wünscht

Tom

Thema:

Mondi 1,8i 16v umgerüstet auf euro 2 : PROBLEME....

Die Seite wird geladen...

Mondi 1,8i 16v umgerüstet auf euro 2 : PROBLEME.... - Ähnliche Themen

1. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Probleme mit Gebläse

Probleme mit Gebläse: Hallo an alle seit par tagen habe ich ein Problem mit dem Gebläse es tut sich nichts keine stufe geht hinten funktioniert es ohne Probleme was...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  5. Probleme beim Losfahren

Probleme beim Losfahren: Hallo, ich hoffe, dass ich meine Frage hier an der richtigen Stelle loswerde. Habe mich bereits im Neulingsbereich vorgestellt. Ich habe in...