Mondi automatik Spinnt :(

Diskutiere Mondi automatik Spinnt :( im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ersteinmal schönen guten Tag! (bin der neue und komme öffterst :) ) So habe folgendes Prob. und bin schon voll am rande der Verzweiflung....

1. #1 ApolloRhoFX, 14.06.2007
    ApolloRhoFX

ApolloRhoFX Guest

Ersteinmal schönen guten Tag!

(bin der neue und komme öffterst :) )

So habe folgendes Prob. und bin schon voll am rande der Verzweiflung.
    Prob mit Automatik getriebe.

Folgende Probs tretten auf:

nach einer weile fahren wenn das getriebe betriebswarm ist fängs an und haut voll rein!
    wenn es Lustig ist macht meine getriebe was es will!
    Schaltet nicht mehr richtig hoch und sogar vom 4gang ieinfach runter in denn 2gang oder 3gang das ist natürlich extrem sone motorbremse und das vorallem auf der autobahn.
    Manchmal bleibt das problem nur 15min (oder 6Km) kann aber bis zu 1,5std anhalten ab und 140km/h ist bis jetzt noch nichs aufgetretten.
    wie gesagt es kommt und geht wann es will wenns wieder weg ist fährt sich das getriebe wie neu als wenn NIE etwas war!
    Und früh morgens fährt er sich auch wunder bar!bis es warm ist an manchen tagen hab ich das sogar öfters und manchmal garnicht!
    bin voll am verzweifeln und man hört ja bekanntlicher weise das einige getriebe händler einen damit übern Tisch ziehen!

Wer kennt solch ein Prob oder könnt mir weiter hefen.

MfG Ronny
    danke im Vorraus

2. #2 Fordbergkamen, 14.06.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    hast du mal deinen Ölstand kontrolliert?
    Ansonsten hast du mit Defekten an einem Automatikgetriebe echt die A-Karte gezogen, da sind Profis mit Ahnung echt rar gesät, es wird immer oft und gerne grundsätzlich das Getriebe getauscht um dann festzustellen das der Fehler doch nicht mechanisch war.....
    Die A-Getriebe sind inzwischen so komplex mit Elektronik und Sensoren gespickt, als Hobbyschrauber kannst du nichts mehr machen.
    Trotzdem viel Spass,
    MfG
    Dirk

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Baujahr, Motor?
    Probiere es mal mit einer Reinigung der Stecker am Getiebe, ein def. MAF kann so was auch verursachen, oder Wackeliger am Geschwindigkeitssensor.

4. #4 ApolloRhoFX, 11.07.2007
    ApolloRhoFX

ApolloRhoFX Guest

hi

Bj 93er 1,8 16v 115ps

öl ist gewechselt hat auch nen bissel schon gefehlt.
    das alte öl roch weder verbrannt noch waren klumben drin und an der öl ablassschraube war auch keine spänne (abriebe von magneten etc.)!

wo ist denn der Geschwindigkeitssensor?? kann mal eine nen foto machen oder vielleicht erläutern wo er liegt dann sprüh ich denn mal mit WD40 ein und schau nach poröse stellen!

Was ist ein MAF??

im ford board munkelt man das vielleicht der MPLS Wählhebelpositionssensor
    kaputt sei soll häufiger vorkommen!

denn eins kommt ma nicht in die tütte dat ding weg zu gegeben! ich häng zu sehr daran! :)

vielen dank ronny

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Geschwindigkeitssensor sitzt am Getriebe am Ausgang rechte Antriebswelle. MAF ist Luftmassenmesser uns sitzt am Luftfiltergehäuse. Wählhebelsensor ist auch noch gut das Teil zu prüfen. Das geht am besten und schnellsten mit dem Diagnosegerät bei Ford.

6. #6 ApolloRhoFX, 03.09.2007
    ApolloRhoFX

ApolloRhoFX Guest

So hab seit 2 wochen jetzt denn neuen MPLS Senso drin!!!

seit dem keine Prolbleme mehr!!

super Und danke Nochmal an alle für eure Hilfe!!!!!!!!!!!

Besten dank!!!!!!!!!

Gruss Ronny

7. Fl4thi

Fl4thi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK II Kombi 1,8
    Hey was hast du denn bezahlt für den MPLS Sensor

Thema:

Mondi automatik Spinnt :(

Die Seite wird geladen...

Mondi automatik Spinnt :( - Ähnliche Themen

1. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  2. Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!

Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!: Hallo zusammen:) Ist es normal, dass sich die Front- und Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet? Habe das Auto erst ein halbes Jahr und...
  3. Scheibenwischer an ohne Automatik?!

Scheibenwischer an ohne Automatik?!: Ich saß letztens im auto und hab ne gute halbe std. auf meine frau gewartet. Motor war an weil kalt im auto. Dann fing es an zu regnen und ich hab...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  5. Bremsen vorne Galaxy Automatik

Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...