Mondi automatik Spinnt :(

Diskutiere Mondi automatik Spinnt :( im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ersteinmal schönen guten Tag! (bin der neue und komme öffterst :) ) So habe folgendes Prob. und bin schon voll am rande der Verzweiflung....

  1. #1 ApolloRhoFX, 14.06.2007
    ApolloRhoFX

    ApolloRhoFX Guest

    Ersteinmal schönen guten Tag!

    (bin der neue und komme öffterst :) )

    So habe folgendes Prob. und bin schon voll am rande der Verzweiflung.
    Prob mit Automatik getriebe.

    Folgende Probs tretten auf:

    nach einer weile fahren wenn das getriebe betriebswarm ist fängs an und haut voll rein!
    wenn es Lustig ist macht meine getriebe was es will!
    Schaltet nicht mehr richtig hoch und sogar vom 4gang ieinfach runter in denn 2gang oder 3gang das ist natürlich extrem sone motorbremse und das vorallem auf der autobahn.
    Manchmal bleibt das problem nur 15min (oder 6Km) kann aber bis zu 1,5std anhalten ab und 140km/h ist bis jetzt noch nichs aufgetretten.
    wie gesagt es kommt und geht wann es will wenns wieder weg ist fährt sich das getriebe wie neu als wenn NIE etwas war!
    Und früh morgens fährt er sich auch wunder bar!bis es warm ist an manchen tagen hab ich das sogar öfters und manchmal garnicht!
    bin voll am verzweifeln und man hört ja bekanntlicher weise das einige getriebe händler einen damit übern Tisch ziehen!

    Wer kennt solch ein Prob oder könnt mir weiter hefen.

    MfG Ronny
    danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 14.06.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,
    hast du mal deinen Ölstand kontrolliert?
    Ansonsten hast du mit Defekten an einem Automatikgetriebe echt die A-Karte gezogen, da sind Profis mit Ahnung echt rar gesät, es wird immer oft und gerne grundsätzlich das Getriebe getauscht um dann festzustellen das der Fehler doch nicht mechanisch war.....
    Die A-Getriebe sind inzwischen so komplex mit Elektronik und Sensoren gespickt, als Hobbyschrauber kannst du nichts mehr machen.
    Trotzdem viel Spass,
    MfG
    Dirk
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Baujahr, Motor?
    Probiere es mal mit einer Reinigung der Stecker am Getiebe, ein def. MAF kann so was auch verursachen, oder Wackeliger am Geschwindigkeitssensor.
     
  5. #4 ApolloRhoFX, 11.07.2007
    ApolloRhoFX

    ApolloRhoFX Guest

    hi

    Bj 93er 1,8 16v 115ps

    öl ist gewechselt hat auch nen bissel schon gefehlt.
    das alte öl roch weder verbrannt noch waren klumben drin und an der öl ablassschraube war auch keine spänne (abriebe von magneten etc.)!

    wo ist denn der Geschwindigkeitssensor?? kann mal eine nen foto machen oder vielleicht erläutern wo er liegt dann sprüh ich denn mal mit WD40 ein und schau nach poröse stellen!

    Was ist ein MAF??

    im ford board munkelt man das vielleicht der MPLS Wählhebelpositionssensor
    kaputt sei soll häufiger vorkommen!

    denn eins kommt ma nicht in die tütte dat ding weg zu gegeben! ich häng zu sehr daran! :)

    vielen dank ronny
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Geschwindigkeitssensor sitzt am Getriebe am Ausgang rechte Antriebswelle. MAF ist Luftmassenmesser uns sitzt am Luftfiltergehäuse. Wählhebelsensor ist auch noch gut das Teil zu prüfen. Das geht am besten und schnellsten mit dem Diagnosegerät bei Ford.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ApolloRhoFX, 03.09.2007
    ApolloRhoFX

    ApolloRhoFX Guest

    So hab seit 2 wochen jetzt denn neuen MPLS Senso drin!!!

    seit dem keine Prolbleme mehr!!

    super Und danke Nochmal an alle für eure Hilfe!!!!!!!!!!!

    Besten dank!!!!!!!!!

    Gruss Ronny
     
  9. Fl4thi

    Fl4thi Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II Kombi 1,8
    Hey was hast du denn bezahlt für den MPLS Sensor
     
Thema:

Mondi automatik Spinnt :(

Die Seite wird geladen...

Mondi automatik Spinnt :( - Ähnliche Themen

  1. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...
  2. Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??

    Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??: Hallo Leute, wo finde ich beim NX diese "verdammte" Funktion? Ich will die nicht, die nervt ohne Ende!! Egal wo ich geschaut habe, ich hab nix...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatik ruckelt

    Automatik ruckelt: Hallo zusammen, bei meinem Mondi (203 PS) schaltet die Automatik zeitweise unangenehm heftig. Insbesondere beim langsamen Anfahren oder...
  4. Automatik

    Automatik: Hallo, Weiß jemand ob die Automatik im neuer Fiesta wieder ein Doppelkupplungsgetriebe ist oder doch ein Wandler?
  5. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...