Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondi hupt wenn er kalt ist

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Alyvmi, 22.10.2010.

  1. Alyvmi

    Alyvmi Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C Max, 2005, 2,0 145 PS
    Hallo zusammen, habe leider im Vorum nichts gedunden.

    Seit den es kalt wurde fängt mein Mondi im kalten zustand an zu hupen. ( WM in Südafrika lässt grüßen).
    Das Problem wurde auch schon von den Autodoctoren von VOX behandelt. Hat jemand erfahrung damit bzw wo bekomme ich einen Leerlaufsteller für meinen MK2 2.5 V6 Baujaht 97 0928 886 . Bei Google leider keine erfolg.
    Danke schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 22.10.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Bei Ford? :lol:
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hupen???
    Du meinst das "Nebelhorn"!?
    Extrem bekanntes Problem bei dem V6 und bei Ford heißt der Verursacher genau Leerlaufregelventil, kurz LLRV.
    Da müsstest ne Menge zu finden in der "Suche". :)
     
  5. a.m.x

    a.m.x Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er Mondeo
    Das Nebelhorn problem habe ich auch seit einer Woche ist nicht immer aber ab und zu wenn ich ihn an mache und los fahre geht es los!! Habe aber noch nichts darüber gefunden außer das die meisten Leute Leerlauf probleme haben! Wie kann man es beseitigen??
     
  6. #5 sawende, 22.10.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Vor ein paar Wochen lief bei Automotorsport auf Vox wieder die Serie mit den Autodoktoren.

    Diesmal hatten die einen Ford Puma mit dem Nebelhorneffekt. Nachdem die Autodoktoren die Ursache auf den Grund gingen, konnte man an deren Beispiel schön sehen woran das Problem liegt.

    Es ist das bekannte Leerlaufregelventil. Darin befindet sich eine Feder die nach Jahren ausgelutscht ist und dann beim Starten des Kalten Motors eine Vibration verursacht sobald man Gas gibt und der Motor Luft ansaugt. Dadurch wird die Angesaugte Luft in Schwingung gebracht und es kommt zum sogenannten Nebelhorngeräusch.

    Nach dem Austausch gegen ein Neuen Leerlaufregelventil ist wieder ruhe im Karton. Das verwunderliche dabei war, dass Ford selbst das Problem wohl auch erkannt hat, den im Neuen LLRV war keine Feder mehr drin.

    Also wenn ihr auch das selbe Problem habt was man unweit ja auch hören kann :) tauscht eurer LLRV gegen ein Neues aus und fertig.

    mfg
    sawende
     
  7. a.m.x

    a.m.x Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er Mondeo
    Jut, jut jetzt nur die Frage kann man es selber wechseln?? Bzw ist es gut zu gänglich?:gruebel:
     
  8. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    So wie es aussah, ist es nur mit 3 Schrauben befestigt...bin mir aber nicht ganz sicher :lol:

    PS: es wahr kein Ford Puma sondern ein Cougar =P
     
  9. #8 sawende, 22.10.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. a.m.x

    a.m.x Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er Mondeo
    Super mit dem Video genau mein Problem.... Jetzt nur noch das Teil finden,bestellen und eine Sorge weniger....:freuen2:
     
  12. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Kleine Berichtigung... das bei VOX war kein "Puma" sondern nen Cougar
    mit dem V6.
    Der Motor is der selbe wie im Mondeo
    und das Problem bekannt...

    LLRV raus, neues rein, fertig :freuen2:
     
Thema:

Mondi hupt wenn er kalt ist

Die Seite wird geladen...

Mondi hupt wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

  1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP 95er 1,8l geht nur an wenn er kalt ist und sporadisch in Kurve aus

    95er 1,8l geht nur an wenn er kalt ist und sporadisch in Kurve aus: Hallo liebe Ford-Freunde , ich habe da ein Problem mit unserem mk1 von 95 mit 1,8l 16v Motor. Er springt derzeit nur an wenn er kalt ist (morgens...