Mondi Rückbank - Problem

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Sauerland_Bomber, 21.04.2008.

1. #1 Sauerland_Bomber, 21.04.2008
    Sauerland_Bomber

Sauerland_Bomber Schädelspalter

Hallo ´zam,
    ich wollte mal fragen ob ich doof bin :rotwerden:

Also, mein Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj. 94, Stufenheck, Ghia, 1.8L, 115 PS

Ist es nicht möglich die Rückbank umzuklappen?
    hintergrund: gestern half ich beim Umzug und dachte mir wenn ich die Rückbank umklappe habe ich ja recht viel platz anzubieten für diverse möbelstücke, jedoch verzweifelte ich an dieser aufgabe, da ich es nicht geschafft habe irgendeinen mechanismus ausfindig zu machen, der zur folge hat, dass ich die doofe rückbank umlegen kann....
    Ist das bei diesem Model nicht möglich oder stelle ich mich nur zu blöde an???

Danke für Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 21.04.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

ja es ist möglich in kofferraum sind li und re zwei hebel die du ziehen must und dann die rückbank nach vorne klappen

aber wenn du eine ebene fläche haben willst musst du die sitzfläche auch raus nehmen

die rückbank vorn li und re nach oben ziehen und dadurch aus den beiden kunststoffhaltern ausrasten

MFG Mondifan

4. #3 petomka, 21.04.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    wenn ich mich richtig erinnere, ist es beim Stufenheck nicht möglich, die Rückbank umzuklappen.

5. #4 Mr. Binford, 21.04.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich meine auch, dass es nicht geht. Beim Fließheck & Turnier gibts diese angesprochenen Hebel.
    Ich guck nachher nochmal bei (sogar) nem '94 Stufehnheck, interessiert mich jetzt :)

6. #5 Mondifan, 21.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2008
    Mondifan

Fahrzeug:
    hi

ich hatte doch eine stufe gehabt da werde ich das wohl wissen das da die hebel sind unterhalb der heckscheibe in kofferraum :wuetend:

MFG Mondifan

7. Raven

Raven Guest

Die hintere Sitzfläche lässt sich auch umklappen.

Da müsste so ein kleines "Bändchen"sein, in der mitte vom Sitzende (Richtung Kofferraum), damit man die Sitzfläche entriegeln kann.

8. #7 Mr. Binford, 21.04.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Sicher das es kein Extra war? Meine bei dem CLX den ich kenn ginge das nicht. Wobei das oben ja auch nen Ghia ist... Einfach nochmal nachgucken.

9. Raven

Raven Guest

Is ne klappbare Rücksitzbank etwa nen Extra ? Is die nich sogar Teilbar ?

Links groß, rechts klein, oder umgekehrt. Meiner hat sowat.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondifan, 21.04.2008
    Mondifan

Fahrzeug:
    hi

mr. b. ich hatte ein glx gehabt ja und da war ja auch schon wenig extras gewesen aber das ging

MFG Mondifan

12. #10 Mr. Binford, 21.04.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Bei vielen Stufenhecks nicht. Du hast ja nen Fließheck, da gehts eigentlich immer.

Ich werde berichten, warum ich hier aufm Holzweg bin, indem ich nachschaue ob der GLX vom Bekannten das kann :lol:

Thema:

Mondi Rückbank - Problem

Die Seite wird geladen...

Mondi Rückbank - Problem - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...