Mondi Rückbank - Problem

Diskutiere Mondi Rückbank - Problem im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ´zam, ich wollte mal fragen ob ich doof bin :rotwerden: Also, mein Fahrzeug: Ford Mondeo Bj. 94, Stufenheck, Ghia, 1.8L, 115 PS Ist es...

  1. #1 Sauerland_Bomber, 21.04.2008
    Sauerland_Bomber

    Sauerland_Bomber Schädelspalter

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ´zam,
    ich wollte mal fragen ob ich doof bin :rotwerden:

    Also, mein Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj. 94, Stufenheck, Ghia, 1.8L, 115 PS

    Ist es nicht möglich die Rückbank umzuklappen?
    hintergrund: gestern half ich beim Umzug und dachte mir wenn ich die Rückbank umklappe habe ich ja recht viel platz anzubieten für diverse möbelstücke, jedoch verzweifelte ich an dieser aufgabe, da ich es nicht geschafft habe irgendeinen mechanismus ausfindig zu machen, der zur folge hat, dass ich die doofe rückbank umlegen kann....
    Ist das bei diesem Model nicht möglich oder stelle ich mich nur zu blöde an???

    Danke für Antworten.
     
  2. #2 Mondifan, 21.04.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ja es ist möglich in kofferraum sind li und re zwei hebel die du ziehen must und dann die rückbank nach vorne klappen

    aber wenn du eine ebene fläche haben willst musst du die sitzfläche auch raus nehmen

    die rückbank vorn li und re nach oben ziehen und dadurch aus den beiden kunststoffhaltern ausrasten

    MFG Mondifan
     
  3. #3 petomka, 21.04.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    wenn ich mich richtig erinnere, ist es beim Stufenheck nicht möglich, die Rückbank umzuklappen.
     
  4. #4 Mr. Binford, 21.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich meine auch, dass es nicht geht. Beim Fließheck & Turnier gibts diese angesprochenen Hebel.
    Ich guck nachher nochmal bei (sogar) nem '94 Stufehnheck, interessiert mich jetzt :)
     
  5. #5 Mondifan, 21.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich hatte doch eine stufe gehabt da werde ich das wohl wissen das da die hebel sind unterhalb der heckscheibe in kofferraum :wuetend:

    MFG Mondifan
     
  6. Raven

    Raven Guest

    Die hintere Sitzfläche lässt sich auch umklappen.

    Da müsste so ein kleines "Bändchen"sein, in der mitte vom Sitzende (Richtung Kofferraum), damit man die Sitzfläche entriegeln kann.
     
  7. #7 Mr. Binford, 21.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Sicher das es kein Extra war? Meine bei dem CLX den ich kenn ginge das nicht. Wobei das oben ja auch nen Ghia ist... Einfach nochmal nachgucken.
     
  8. Raven

    Raven Guest


    Is ne klappbare Rücksitzbank etwa nen Extra ? Is die nich sogar Teilbar ?

    Links groß, rechts klein, oder umgekehrt. Meiner hat sowat.
     
  9. #9 Mondifan, 21.04.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    mr. b. ich hatte ein glx gehabt ja und da war ja auch schon wenig extras gewesen aber das ging

    MFG Mondifan
     
  10. #10 Mr. Binford, 21.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Bei vielen Stufenhecks nicht. Du hast ja nen Fließheck, da gehts eigentlich immer.

    Ich werde berichten, warum ich hier aufm Holzweg bin, indem ich nachschaue ob der GLX vom Bekannten das kann :lol:
     
  11. Raven

    Raven Guest


    Ich glaub, wir müssen uns dat jetzt auch fragen. :lol:
     
  12. #12 Mondifan, 21.04.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    also bin ich noch nicht durch geknallt das ich das noch weis :)

    MFG Mondifan
     
  13. #13 Sauerland_Bomber, 21.04.2008
    Sauerland_Bomber

    Sauerland_Bomber Schädelspalter

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal danke für eure Meinungen / Anstrengungen ^^
    werde heute abend nochmals alles durchchecken da hinten drinne, werde nach allmöglichen hebeln oder bändchen suchen aber gestern sah das fast so aus, als wäre dies einfach nicht möglich...

    werde euch auf dem laufenden halten :D
     
  14. #14 Sauerland_Bomber, 21.04.2008
    Sauerland_Bomber

    Sauerland_Bomber Schädelspalter

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also Jungs, sorry wegen Doppelpost, aber....dat geht nicht mit der Rückbank...sehr schade.
     
  15. #15 Mondifan, 21.04.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    das muss doch gehen du hast ein ghia und ich hatte ein glx und ghia ist doch besser kuck noch mal;)

    MFG Mondifan
     
  16. #16 Mr. Binford, 22.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Also, beim '94er Ghia Stufenheck Mondeo von meinem Bekannten gehts nicht. War wohl aufpreispflichtig.
     
  17. #17 Mondifan, 22.04.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    aber was ich dabei nicht verstehe warum das als aufpreispflichtig ist bei andern marken gehts doch auch:gruebel: naja ford da müsst ihr noch was tun;)

    MFG Mondifan
     
Thema:

Mondi Rückbank - Problem

Die Seite wird geladen...

Mondi Rückbank - Problem - Ähnliche Themen

  1. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...
  2. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  3. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...
  4. DPF Problem Abgastemperatursensor

    DPF Problem Abgastemperatursensor: Mein Fokus MK3 1,6 tdci führt keine Regeneration mehr durch, Fehlerlampen an. In der Werkstatt wurde festgestellt dass die beiden...
  5. Maverick (Bj. 00-07) neue Batterie - Problem...?

    neue Batterie - Problem...?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Batterie bestellt (eine Varta blue dynamic, halt wie zuvor auch schon) und da habe ich eine Auffälligkeit...