Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondi startet nicht!!!!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von terrorzwerg, 17.07.2013.

1. #1 terrorzwerg, 17.07.2013
    terrorzwerg

terrorzwerg Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, BWY, Bj. 01, 2.0 l DuraTorq TDCi
    Hallo Leute,

wieder mal eine Rückmeldung bzw. Notmeldung von mir...

Vor ca. 2h wollte ich nach meinem Feierabend den Mondeo starten und nach Hause fahren, jedoch springt er nicht mehr an.

Ich bin heute früh noch eine etwas längere Strecke von 80 km gefahren ohne Probleme.

Der Anlasser dreht, es hört sich fast so an als ob er startet und dann hört man nur noch den Anlasser drehen und sieht den Motor wackeln. Bei der Instrumentenleuchte blinkt der Vorglüher ( wenn ich jedoch über Zündschlüssel aus mache und wieder neu starte geht es ganz normal aus, passiert also nur wenn ich drehen lasse und nichts passiert)

Und ein relativ helles klacken ist zu hören was im schnellem Takt hintereinander kommt wenn ich ihn drehen lasse.

Habt ihr einen Tipp wo ihr sagt genau dass könnte bei deiner Beschreibung der Fehler sein?

Gruß

Ford Mondeo MK3, BJ 2001, TDCI 130 PS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 17.07.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Was passiert denn beim überbrücken? Wenbs geht batterie tot

4. #3 terrorzwerg, 18.07.2013
    terrorzwerg

terrorzwerg Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort.

Was beim überbrücken passiert kann ich noch nicht sagen.

Ich kann nur sagen das wir heute morgen eine andere Batterie angeschlossen haben, es bleibt bei dem gleichen Fehlerbild =(

Ich habe mich ein bisschen belesen im Internet und manche schreiben das es ggf. am Dieselfilter liegen kann?

Am meisten irritiert mich an der Sache das helle Klack Geräusch beim anlassen...

Gruß

5. #4 GeloeschterBenutzer, 18.07.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

schon mal was vom ADAC oder der gleichen gehört ?
    den engel rufen und der kann dann schon mal mehr dazu sagen

beim diesel gehen auch gerne mal die anlasser in den warnstreik
    wenn das überbrücken auch nichts bringt bzw eine neue batterie und das klackern bleibt und der motor nicht durchgedreht wird , bleibt eigentlich nur noch der anlasser .

6. #5 Mondeo 2364, 18.07.2013
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Könnte der NWS(Nockenwellensenssor) defekt sein wenn er garnicht anspringt aber dreht. Solltest aber von ner Werkstatt wechseln lassen.

7. #6 terrorzwerg, 18.07.2013
    terrorzwerg

terrorzwerg Neuling

Fahrzeug:
    Erst mal Danke für eure Antworten.

Da der Dieselfilter anscheinend die letzten 100.000 km nicht gewechselt wurde und somit eh dran ist, habe ich heute erst mal einen neuen bestellt und werde diesen am WE einbauen, ggf. habe ich hier schon Erfolg.

Den Tipp mit dem Nockenwellensensor werde ich danach angehen... (ist bisher 2 mal passiert dass er beim rollen ausgegangen ist,war jedoch schon etwas länger her daher hab ich da gar nicht mehr dran gedacht, würde jedoch von der Theorie wie du sagst ins Fehlerbild passen)

Grüße

8. #7 terrorzwerg, 25.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2013
    terrorzwerg

terrorzwerg Neuling

Fahrzeug:
    So liebe Leute...

Dieselfilter gewechselt (großzügige Arbeitszeit 20 min.), ohne Erfolg. Sicherungen mittlerweile ebenfalls geprüft, alles i. O.

Kosten Dieselfilter 10€ + 5,95€ Versand + 1,3l Diesel 2,00€ = 17,95€

Nun geht es wohl auf den Nockenwellensensor zu...

9. #8 terrorzwerg, 31.07.2013
    terrorzwerg

terrorzwerg Neuling

Fahrzeug:
    So nun ist der Nockenwellensensor getauscht... es tut sich immernoch nichts.

Hat noch jemand einen Tipp?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondeo 2364, 31.07.2013
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Wer hat den Sensor gewechselt , die Werkstatt hat doch ein Diagnosegerät da muss ja was angezeigt werden, oder ADAC der kann dir auch sagen was im Fehlerspeicher steht. Sonst kannst ewig tauschen und Geld reinstecken !

12. #10 breastfed, 05.08.2013
    breastfed

breastfed Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Kombi 1.6i 16v (95PS)
    Gibt es hier etwas Neues?

Thema:

Mondi startet nicht!!!!

Die Seite wird geladen...

Mondi startet nicht!!!! - Ähnliche Themen

1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs

Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs: Hi @ all Ich beobachte seit kurzem bei meinem Diesel Grand C-MAX 04/2015, dass der Motor erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfes...
  5. Motor startet und geht sofort wieder aus

Motor startet und geht sofort wieder aus: Guten Abend zusammen. Nun bin ich gut nach Bayern umgezogen mit meinem vor knapp 2 Monaten gekauften Focus. Vor dem Umzug habe ich noch eine...