Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondi stottert und geht aus

Diskutiere Mondi stottert und geht aus im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, nach meinem endlich geglücktem Zahnriemenwechsel ist ein neues Problem aufgetreten und ich weiß mir keinen Rat mehr. Am liebsten...

  1. Fl4thi

    Fl4thi Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II Kombi 1,8
    Hallo Leute,
    nach meinem endlich geglücktem Zahnriemenwechsel ist ein neues Problem aufgetreten und ich weiß mir keinen Rat mehr.
    Am liebsten würde ich das Auto gegen die Wand fahren, aber selbst das geht nicht mehr.

    Jedesmal wenn ich den Motor anschmeiße, spring er schlecht an, mach Fehlzündungen und stottert.
    Wenn ich dann auch noch aufs Gaspedal trete, sackt die Drehzahl so dermaßen in den Keller, dass der Motor ausgeht. Der Motor säuft somit von alleine ab.
    Ich habe folgende Teile erneuert bzw. gesäubert:

    • Alle vier Zündkerzen neu
    • Alle Zündkabel neu
    • Luftmassenmesser und Ansaugrohr neu
    • Leerlaufregelventil gesäubert

    So, solltet ihr noch irgendwelche Ideen haben, dann schreibt bitte alles was euch einfällt. Ich klammere mich gerade an jeden Strohhalm, ich möchte den Mondi ungerne in die Schrottpresse fahren.

    Vielen Dank für eure Hilfe :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBenni, 15.05.2008
    derBenni

    derBenni Guest

    Ist das Problem sofort nach dem Zahnriemenwechsel aufgetreten? Oder lief der danach noch? Hört sich so an als ob die Steuerzeiten nicht stimmen.

    Gruss Benjamin
     
  4. #3 Fl4thi, 16.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2008
    Fl4thi

    Fl4thi Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II Kombi 1,8
    Er lief erst noch, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Steuerzeiten geändert sind der Hängt sehr gut am Gas ausserdem habe ich Makierung gemacht und ein OT Nockenwellen - OT - Einstelllineal benutzt. Ich hab ehr den Verdacht, dass die Lambdasonde defekt ist bin mir aber nicht sicher.
    Lieg ich richtig oder falsch mit mein Verdacht???
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 16.05.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi , halte uns mal auf dem Laufenden , was das Problem gewesen ist ....
     
  6. #5 Fl4thi, 17.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2008
    Fl4thi

    Fl4thi Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II Kombi 1,8
    Aber das wollte ich doch von euch Wissen

    War eben Fehlerspeicher auslesen das Ergbnis ist NICHTS:wuetend:.
    Der Werksatattmeister meint das der Riemen übergesprungen sei z.B. beim Spannen. Also wie du gesagt hast Benjamin:rotwerden:. Ich hätte damit nicht gerechnet.

    Gruß Stefan
     
Thema:

Mondi stottert und geht aus

Die Seite wird geladen...

Mondi stottert und geht aus - Ähnliche Themen

  1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...