Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondi stottert und geht aus

Diskutiere Mondi stottert und geht aus im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, nach meinem endlich geglücktem Zahnriemenwechsel ist ein neues Problem aufgetreten und ich weiß mir keinen Rat mehr. Am liebsten...

1. Fl4thi

Fl4thi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK II Kombi 1,8
    Hallo Leute,
    nach meinem endlich geglücktem Zahnriemenwechsel ist ein neues Problem aufgetreten und ich weiß mir keinen Rat mehr.
    Am liebsten würde ich das Auto gegen die Wand fahren, aber selbst das geht nicht mehr.

Jedesmal wenn ich den Motor anschmeiße, spring er schlecht an, mach Fehlzündungen und stottert.
    Wenn ich dann auch noch aufs Gaspedal trete, sackt die Drehzahl so dermaßen in den Keller, dass der Motor ausgeht. Der Motor säuft somit von alleine ab.
    Ich habe folgende Teile erneuert bzw. gesäubert:

• Alle vier Zündkerzen neu
    • Alle Zündkabel neu
    • Luftmassenmesser und Ansaugrohr neu
    • Leerlaufregelventil gesäubert

So, solltet ihr noch irgendwelche Ideen haben, dann schreibt bitte alles was euch einfällt. Ich klammere mich gerade an jeden Strohhalm, ich möchte den Mondi ungerne in die Schrottpresse fahren.

Vielen Dank für eure Hilfe :weinen2:

2. #2 derBenni, 15.05.2008
    derBenni

derBenni Guest

Ist das Problem sofort nach dem Zahnriemenwechsel aufgetreten? Oder lief der danach noch? Hört sich so an als ob die Steuerzeiten nicht stimmen.

Gruss Benjamin

3. #3 Fl4thi, 16.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2008
    Fl4thi

Fl4thi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK II Kombi 1,8
    Er lief erst noch, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Steuerzeiten geändert sind der Hängt sehr gut am Gas ausserdem habe ich Makierung gemacht und ein OT Nockenwellen - OT - Einstelllineal benutzt. Ich hab ehr den Verdacht, dass die Lambdasonde defekt ist bin mir aber nicht sicher.
    Lieg ich richtig oder falsch mit mein Verdacht???

4. #4 Mondeo-Driver, 16.05.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi , halte uns mal auf dem Laufenden , was das Problem gewesen ist ....

5. #5 Fl4thi, 17.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2008
    Fl4thi

Fl4thi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK II Kombi 1,8
    Aber das wollte ich doch von euch Wissen

War eben Fehlerspeicher auslesen das Ergbnis ist NICHTS:wuetend:.
    Der Werksatattmeister meint das der Riemen übergesprungen sei z.B. beim Spannen. Also wie du gesagt hast Benjamin:rotwerden:. Ich hätte damit nicht gerechnet.

Gruß Stefan

Thema:

Mondi stottert und geht aus

Die Seite wird geladen...

Mondi stottert und geht aus - Ähnliche Themen

1. Auto geht einfach aus

Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  3. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...