Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY mondi zieht nicht mehr, woran kann das alles liegen?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von phil b5y, 20.03.2015.

1. #1 phil b5y, 20.03.2015
    phil b5y

phil b5y Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo b5y 2003
    Hallöchen,
    ich fahre einen mondeo b5y bj 2003 VorFacelift 1.8 benziner mit schnuckeligen 125ps...
    mir ist seit paar tagen aufgefallen das er überhaupt nicht mehr zieht? Ich trete das pedal durch und es kommt fast nichts. Irgendwann nehm ich n padel mit und padel aus m fenster! Was ich euch mitteilen kann für die Ferndiagnose ist, ich hab ein offenen sportluftfilter von K&N drinn und das ich meine zündkerzen hinüber sind. Also denk ich mal das es an den zündkerzen liegen kann? Oder vllt am billigen öl? Auserdem stinken die abgase sehr stark, mir fällts vor allem auf wenn ich im stand bisschen gas gebe oder rückwärts fahre.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 UniqueSpirit, 20.03.2015
    UniqueSpirit

UniqueSpirit Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2003, 2.0 Duratec HE - 145 PS
    Will ja nicht böse sein... Aber wer seinem Auto nicht einmal gutes Öl gönnt.... naja. Und ja es kann auch an den Zündkerzen liegen. Kümmere dich doch mal anständig um dein Auto herrgott. Du wartest dein Auto nicht richtig oder kaum und dann beschwerst du dich und gleichzeitig Sport tuning sachen verbauen. Eh mann sowas finde ich echt bescheuert sorry.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 20.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn du meinst es liegt an den zündkerzen , dann wechsel die doch einfach aus , aber originale kerzen verwenden !

5. #4 phil b5y, 21.03.2015
    phil b5y

phil b5y Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo b5y 2003
    Jetz mal ganz langsam, ich benutz immer das öl von castrol magatec 5w-30 a5, ich kenn mich nunmal nicht all zu gut mit autos aus ich bin noch Lehrling als Kaufmann im eh und Erfahrungen hab ich erst 10mal keine da ich erst seit 1 1/2 jahre ein auto besitze. Zündkerzen werden eh gewechselt (hast du dir gleich von deim lehrlinhsgehalt vier neue zündkerzen leisten können die von der ford Werkstatt 100€ kosten?) Es war einfach nur eine frage damit ich weiß nach was ich noch alles schaun kann bzw schaun lassen kann. Und leider kann ich es mir auch nicht leisten mein wagen regelmäßig in die fachwerkstatt zu bringen und wegen jeder kleinigkeit schaun zu lassen

- - - Aktualisiert - - -

...und wegen dem öl, ich hab n kanister von dem magatec in ebay gekauft das wesentlich billiger war als die anderen aber auch eine andere farbe daher geh ich mal von billig öl aus

6. #5 GeloeschterBenutzer, 21.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das magnatec 5w30a5 ist grün , aber das hat nichts damit zutun , das das ein billigöl wäre , ist es aber nicht .
    orig. zündkerzen bekommt man im übrigen auch günstig in der bucht , da kostet der satz nicht mal 20 €.

und wenn man sich als lehrling kein auto leisten kann , dann muß man eben anderweitig sehen wie man weiter kommt .
    sorry aber ich hatte als lehling auch kein geld für nen auto .

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 phil b5y, 21.03.2015
    phil b5y

phil b5y Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo b5y 2003
    War mit dem öl in der fachwerkstatt, die meinten auch das es kein "orinales" is sondern angeblich eine billige abklatsche wär, die meinten das des öl eig gold braun ist aber ich könnte des öl schon benutzen aber absofort paar euro mehr bezahlen und des orinale mit dem siegel kaufen (des öl was ich jetz hab hab ich aus ebay, 8L für 50€.)

- - - Aktualisiert - - -

Könntest du mir ein link von der "bucht" schicken?

Ist ja nicht so das ich mir das auto nicht leisten kann, aber große sprünge die über 300€ gehn sind hald nicht wirklich drinn, hab diesen monat neue bremssättel und alles rein gemacht daher mussten die zündkerzen paar wochen warten

9. #7 GeloeschterBenutzer, 21.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2015
Thema:

mondi zieht nicht mehr, woran kann das alles liegen?

Die Seite wird geladen...

mondi zieht nicht mehr, woran kann das alles liegen? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...