Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Mongoose oder Milltek???

Diskutiere Mongoose oder Milltek??? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute! Ich weiß das Thema hatten wir schon oft, aber genau deshalb ist es für mich so verwirrend!!! Ich kann mich durch die ganzen Themen...

?

Welche Anlage findet ihr besser für den Focus ST?

  1. Mongoose ab Kat

    18 Stimme(n)
    66,7%
  2. Milltek ab Kat

    9 Stimme(n)
    33,3%
  1. #1 Chris_Focus, 02.06.2009
    Chris_Focus

    Chris_Focus Ford Focus ST 2006

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,5 Turbo
    Hallo Leute!
    Ich weiß das Thema hatten wir schon oft, aber genau deshalb ist es für mich so verwirrend!!! Ich kann mich durch die ganzen Themen einfach nicht mehr richtig durchlesen.

    Meine Frage lautet einfach nur welche Anlage ist besser

    - Milltek ab Kat

    oder

    - Mongoose ab Kat

    Ich weiß nur als einzigen Unterschied die Milltek gibt es mit EG-Betriebserlaubnis und muss nicht typisiert werden und die Mongoose muss typisiert werden. Ist Leistungs- und Soundmäßig ein Unterschied???

    Bitte dringend um Eure Hilfe!!! Ich überleg nämlich schon sehr lange über eine neue anlage nach und bin jetzt eigentlich bei diesen zweien hängen geblieben, also bitte helft mir, kann mich nicht entscheiden!!!

    DANKE
     
  2. #2 Ruhrpott-Bengel, 02.06.2009
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Voteil Mongoose:

    günstiger
    lauter

    Vorteil Milltek:

    mit MSD hat die eine EG-Genehmigung
     
  3. #3 Chris_Focus, 02.06.2009
    Chris_Focus

    Chris_Focus Ford Focus ST 2006

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,5 Turbo
    Hast du beide schon mal in Natura gehört?

    Würd gern wissen wie sich die Milltek mit MSD anhört?
     
  4. #4 ST~Höfi, 02.06.2009
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Die Mongoose bekommst du auch eingetragen......:top1:
     
  5. #5 Chris_Focus, 02.06.2009
    Chris_Focus

    Chris_Focus Ford Focus ST 2006

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,5 Turbo
    Ja viell. schon, aber die Milltek muss ich gar nicht eintragen lassen
     
  6. #6 Stchris, 02.06.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Aber die Mongoose ist einfach geil da sie keinen MSD hat also ist sie lauter und sonarer im Klang einfach genialer sound Hab auch die Mongoose drunter einfach Spitze.
     
  7. tell

    tell Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2.5 03-2006
    ist leistungsmässig ein unterschied?
    mir wär eine leisere lieber, da fragt der herr inspektor nicht
    weiss wer wie das mit dem eintragen in österreich funktioniert? Habe mich mit dem noch nie beschäftigt. wenn eine Anlage eine ABE hat, so gilt das ja nur in Deutschland und in Österreich muss ich es trotzdem eintragen lassen. Oder doch nicht?

    was würde eine andere downpipe bringen wenn man den auspuff sonst original lässt (auch original kat). würde das zusammenpassen?
     
  8. #8 thegreatone, 03.06.2009
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Genau die Frage hat ich mir letztens auch gestellt und nicht nur einmal.

    Ich hab jetzt beide gehört und bin auch mit beiden mitgefahren. Die Milltek ist im Innenraum absolut cool. Da hörst fast gar nix und trotzdem macht sie bissl radau und bringt wohl auch bissl Leistung.

    Die Mongoose is da schon ein Stück lauter. Allerdings find ich die jetzt net soo laut, das sich da die Polizei irgendwie Gedanken machen sollte. Da war meien ROAR unter dem 1.6er schon schlimmer!

    Beide Anlagen sind super verarbeitet und passen auch gut. So wurde es mir zumindest mitgeteilt :D

    Problem bei der Milltek: Die bekommst wohl nur bei 2 Händlern in Deutschland. Einmal der "nette" European Parts. Da kostet die Anlage 660€ und SKN da kostet sie über 700€ glaub ich.
    Wenn du sie in England bestellst, bekommst kein Gutachten dazu.

    Ich hab mir die Mongoose bestellt. Hatte einfach angst, das die Milltek doch zu leise für mich ist. Außerdem haben mir die Endrohre besser gefallen.
     
  9. #9 Chris_Focus, 03.06.2009
    Chris_Focus

    Chris_Focus Ford Focus ST 2006

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,5 Turbo
    Hast du die Milltek mit oder ohne MSD gehört??
     
  10. #10 thegreatone, 03.06.2009
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Milltek war mit MSD
     
  11. #11 Chris_Focus, 03.06.2009
    Chris_Focus

    Chris_Focus Ford Focus ST 2006

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,5 Turbo
    Also die Milltek mit MSD is sehr leise?

    Wär auch interessant wie sich die ohne MSD anhört!?

    Hat die Mongosse auch ein bisschen Leistung gebracht?
     
  12. #12 thegreatone, 03.06.2009
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Sehr leise hab ich ja net gesagt, im Innenraum ist die schön ruhig!
    Außen macht die schon bissl mehr ;)

    Leistung keine Ahnung...wenn ich Mongoose drunter habe, kann ich dir sagen, was sie bei mir gebracht hat ;)
    Und ich geh nicht von Serienleistung aus, sondern von der, die ich wirklich habe ;)
     
  13. #13 Chris_Focus, 04.06.2009
    Chris_Focus

    Chris_Focus Ford Focus ST 2006

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,5 Turbo
    Aber du würdest sagen dass die Mongoose den besseren Klang hat oder?

    Naja bringt die Mongoose jetzt mehr leistung oder nicht? Was hat sie bei dir gebracht? Ist mehr Leistung spürbar mit der Mongoose?
     
  14. #14 Chris_Focus, 04.06.2009
    Chris_Focus

    Chris_Focus Ford Focus ST 2006

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,5 Turbo
    @thegreatone
    hört sich die Mongoose ab Kat genauso an:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=OzPMbjW3_P4&feature=channel_page"]YouTube - Focus ST Mongoose ab Kat 100mm Rolled in[/ame]

    ???????
     
  15. #15 Chris_Focus, 04.06.2009
    Chris_Focus

    Chris_Focus Ford Focus ST 2006

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,5 Turbo
    Wer hat eine Sportauspuffanlage am ST und würde sich treffen wollen?

    Hallo!

    Hat hier viell. irgend jemand einen Focus ST mit einer Sportauspuffanlage (bevorzugt Mongoose u. Milltek) und wohnt in Österreich oder in der Nähe von Wien oder wird dort bald sein???

    Würde mich gerne treffen wollen und mir mal so eine Anlage in Natura anhören!? Am liebsten eine Mongoose ab Kat!?

    Am So. wäre zB ein Beschleunigungsrennen in Krems (Ö) www.airfieldrace.at ist dort jemand von euch??

    Bitte melden!!! Ihr könnt mir auch einen Treffpunkt außerhalb Ö vorschlagen dieser sollte aber nicht zu weit weg sein!?

    MfG Chris
     
  16. #16 Chris_Focus, 04.06.2009
    Chris_Focus

    Chris_Focus Ford Focus ST 2006

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,5 Turbo
    Wann bekommst sie denn?

    Du bist ja im Focus ST Club oder? Habt ihr nicht mal irgendwo ein treffen bei Österreich???? Oder in der Nähe???
     
  17. #17 thegreatone, 04.06.2009
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Also das von dem Vid kommt schon hin, wobei ich das Gefühl habe, die ausm Video hat noch en anderen Kat drinne...
    Aber naja, Videos halt....

    Treffen in Österreich ist geplant. Allerdings erst ende September Anfang Oktober. Da hast dann aber alles dabei.

    Milltek, Mongoose, eigene Herstellung... ;)
     
  18. #18 VS-Focus, 05.06.2009
    VS-Focus

    VS-Focus Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  19. #19 Chris_Focus, 06.06.2009
    Chris_Focus

    Chris_Focus Ford Focus ST 2006

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,5 Turbo
    Geiles Video, super Qualität :top1:

    Mein ST soll sich genauso anhören, find den Klang echt genial, schon allein das Startgeräusch!

    Also an deinem Auto hast du nur den Mongoose ab Kat und sonst nichts verändert??
     
  20. #20 Bremenmob, 06.06.2009
    Bremenmob

    Bremenmob Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.99,Focus ST Bj.08
    Mahlzeit.

    Ab Montag kann ich auch etwas zur Mongoose sagen.Liegt hier schon rum und muss nur noch eingebaut werden:top1:

    MFG!!!
     
Thema: Mongoose oder Milltek???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. st170 mongoose

Die Seite wird geladen...

Mongoose oder Milltek??? - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST Mk2 Mongoose Section 59?

    Ford Focus ST Mk2 Mongoose Section 59?: Moin erstmal, Ich fahre wie im Titel schon zu sehen einen Focus ST Mk2. Ich wollte mir damit das Auto lauter ist und auch noch vllt mehr Leistung...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Mongoose Sportauspuffanlage

    Mongoose Sportauspuffanlage: Heij Leute hat jeman Erfahrung mit der Mongoose Anlage? Bekomm ich die in Österreich eingetragen? :gruebel:
  3. Suche Suche Focus ST MK2 Mongoose ab Kat

    Suche Focus ST MK2 Mongoose ab Kat: Suche ne Mongoose ab Kat fürn ST MK2 VG
  4. Biete Mongoose DP und 200 Zeller Kat + Dichtungen

    Mongoose DP und 200 Zeller Kat + Dichtungen: Hallo, da ich mich dazu entschieden habe, im Winter doch keine Teile an meinem ST zu verbauen, biete ich hier einen gebrauchte Mongoose 3"...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Abgasanlage Milltek

    Abgasanlage Milltek: Moin Leutz, bin neu hier und hab gleich ne schwer zu erklährende Frage. Also ich habe mir für meinen Fofi Mk6 1.6l 16v eine Milltek Anlage ab Kat...