C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Moniceiver für Ford c-max, Baujahr 2008, welche Hersteller gibt es ?

Diskutiere Moniceiver für Ford c-max, Baujahr 2008, welche Hersteller gibt es ? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe Ford-Forum Mitglieder, ich fahre einen Ford c-max, Baujahr 2008, Diesel, 2.0 TDCi, 81 kw, 110 PS, Automatik. Als Radio ist werkseitig...

  1. #1 Perdi-07, 27.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2014
    Perdi-07

    Perdi-07 Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford c-max 2.0 TDCi Automatik
    Baujahr 2008
    Hallo liebe Ford-Forum Mitglieder,

    ich fahre einen Ford c-max, Baujahr 2008, Diesel, 2.0 TDCi, 81 kw, 110 PS, Automatik.
    Als Radio ist werkseitig verbaut ein Naviceiver mit CD-Player von Bosch (siehe Foto).
    Die Grundfunktionen (Laut, Leise, Programm +, Programm -) können über eine Lenkradfernbedienung, welche
    auch werkseitig eingebaut ist, gesteuert werden.

    Ich möchte nun gerne diese Gerät entfernen lassen und es gegen einen Moniceiver (mit DVD-Player) ohne
    Navigation ersetzen, Kostenpunkt bis max. 500,- EURO.

    Im Internet habe ich nachgeschaut und die Auswahl an Moniceiver ist groß. Finden konnte ich aber nur Geräte für
    Ford c-max Modelle bis Baujahr 2007 und auch über die Kompatibilität (z.B. Anschlüsse oder CanBus für meinen
    Ford), war nirgends so richtig etwas nachzulesen. Auch die Nachfrage bei den jeweiligen Händlern, zwecks
    Kompatibilität, brachten keine Erkenntnisse.
    Im Endeffekt verwiesen mich die Anbieter an meine zuständige Ford-Werkstatt.
    Nun, ich bin mit meiner Ford-Werkstatt sehr zufrieden und sie fanden auch Lösungen für meine Probleme (Anschlüsse,
    Einbaurahmen, usw.), aber das Ganze würde mich über 1000,- EURO kosten, mit evtl. Tendenz nach oben. :gruebel:

    Also, meine letzte Hoffnung seid Ihr ! ;)
    Nochmal, ich suche einen:

    - Moniceiver mit DVD-Player ohne Navigation für max. 500,- EURO
    - Anschlußkompatibilität zu meinem jetzigem System (Lenkradfernbedienung, Lautsprecher, usw.)
    - Adapter für die anderen Komponenten (werkseitiges Sound-System)
    - benötigte Einbaurahmen.

    Vielen Dank im voraus

    Perdi-07

    P.S. : wie soeben mitbekommen habe gehört mein Beitrag in das Forum Ford c-max Mk 1 2003-2010,
    ich bitte dies zu entschuldigen !
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 27.04.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.941
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Geräte und Blenden findest Du im Internet reichlich, von Ebay angefangen bis über die bekannten Hersteller JVC, Sony u.s.w., auch (gebrauchte) Original-Radios von Sony. Man muss aber unterscheiden:

    1. Original-Radio (SONY, mit oder ohne Wechsler): einfacher Austausch, Plug & Play, alle Zusatzfunktionen bleiben erhalten, aber kein Touchscreen, nur alphanumerisches Display.

    2. Nachrüst-Moniceiver: muss alle gewünschten Zusatzfunktionen im Gerät enthalten, das externe Sound&Connect-Modul wird nicht unterstützt (Freisprechen, Sprachsteuerung, USB, Line-in) und entfällt damit. Für die Lenkradfernbedienung sollte ein CAN-Bus-Decoder dabei sein, der wird dann an Deine Lenkradtasten angelernt. Sprachsteuerung und Sender-/Titelanzeige im Kombiinstrument wird aber nicht mehr funktionieren.

    Grüße
    Uli
     
  4. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Vielleicht kann diesen Thread ein Mod/Admin verschieben.
     
  5. #4 Perdi-07, 28.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2014
    Perdi-07

    Perdi-07 Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford c-max 2.0 TDCi Automatik
    Baujahr 2008
    Hallo MucCowboy,

    recht vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Ich suche nur einen Moniceiver mit DVD-Player ohne Navi für ca. 500,- EURO.
    Ein gebrauchtes Gerät möchte ich nicht kaufen.

    Auf Sprachsteuerung und Freisprechen kann ich verzichten.
    Was die Anzeige der Sprachsteuerung, Sender-und Titelanzeige im Kombiinstrument betrifft, ist das in meinem Ford c-max
    im Display nie angezeigt worden

    Viele Grüße

    Perdi-07

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo hoko,

    recht vielen Dank für Deine Antwort, die ich aber leider nicht verstehe.
    Soll mein Thema evtl. in die richtige Kategorie verschoben werden ?

    Ich wollte nur eine Antwort auf mein Thema Moniceiver mit DVD-Player.

    Viele Grüße

    Perdi07
     
  6. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Hallo Perdi07, ich denke mal, daß Dir im richtigen Bereich C-Max Mk1 vielleicht schneller geholfen werden kann, weil dort die Mk1-Fahrer sind und diese hier nicht unbedingt immer reinschauen.
    Viel Erfolg bei der Suche!
     
  7. #6 Perdi-07, 28.04.2014
    Perdi-07

    Perdi-07 Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford c-max 2.0 TDCi Automatik
    Baujahr 2008
    Hallo hoko,

    vielen Dank für den Tip, habe mein Thema in das Ford-Forum c-max Mk1 verlegt.

    Grüße

    Perdi-07


    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo MucCowboy,

    kleine Info : ich habe mein Thema in das richtige Forum (Ford c-max Mk1) verlegt.

    Grüße

    Perdi-07
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Moniceiver für Ford c-max, Baujahr 2008, welche Hersteller gibt es ?

Die Seite wird geladen...

Moniceiver für Ford c-max, Baujahr 2008, welche Hersteller gibt es ? - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  3. Do not touch my Ford - Aufkleber

    Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  4. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...