Monitor an 12V anschließen

Diskutiere Monitor an 12V anschließen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; schön guten morgen freund ich bin jahrelang e36 316 318 320 325 328 fahrer gewesen und bin umgestiegen auf ford cougar 2,5er 170ps da der wagen...

  1. #1 FORDCOUGAR, 06.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
    FORDCOUGAR

    FORDCOUGAR Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    schön guten morgen freund
    ich bin jahrelang e36 316 318 320 325 328 fahrer gewesen und bin umgestiegen auf ford cougar 2,5er 170ps da der wagen mir optisch sehr gefällt.
    so kommen wir zum problem ich bin grade dabei diese sachen einzubauen:

    autoradio dvd mit display: fertig
    playstation 2 inkl spannungsumwandler: fertig
    2externe monitore: habe ich da aber nicht angeschlossen
    kabel für verstärker subwoofer verlegen: noch nicht eingekauft

    so leute ich habe ein kleines blackout ihr profis würdet mich auslachen aber wie bitte schliesse ich mein monitor an die quelle an im cougar?

    also chinchkabel gelb für den videoeingang ist klar nur dann habe ich noch einen roten kabel einen schwarzen und einen grünen

    schwarz masse? rot +? und grün handbremse oder rückwärtsgang für die kamera? hab auch keine bedienungsanleitung aber ich mache mal ein foto



    hier ein foto:

    [​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FORDCOUGAR, 06.11.2009
    FORDCOUGAR

    FORDCOUGAR Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    so bild ist drinne keiner eine idee jungs?:weinen2::was:
     
  4. #3 MucCowboy, 06.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das kann alles Mögliche sein. Auch ist so erstmal nicht klar, ob die grüne Leitung Plus- mder Masse-beschaltet werden muss. Google mal nach der Modellbezeichnung oder nenne sie uns, vielleich hat jemand was Vergleichbares drin.

    rot = Plus
    schwarz = Masse

    Grüße
    Uil
     
  5. #4 blue devel, 06.11.2009
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    rot ist plus, schwarz ist masse das ist klar. das grüne könnte meiner meinung das kabel für den rückwärtsgang sein oder für handbremse. wobei für handbremse ja vom dvd-player kommen müßte.
    rückwärtsgang wäre möglich. aber ein kabel fehlt ja dann um die kamera einzuschalten, welche bestimmt hinten drin ist bei dir um rückwärtsfahren zu verbessern oder? mfg
     
  6. #5 FORDCOUGAR, 07.11.2009
    FORDCOUGAR

    FORDCOUGAR Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    abend jungs

    ich habe mich erkundigt grün ist für den rückwärtsgang.


    ok und wie verkabele ich den monitor an die quelle beim cougar?
    wo kommt plus dran und wo masse beim cougar? an dvd ist kein problem
     
  7. #6 MucCowboy, 07.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gut. Rückwärtsgang ist immer +12V. Sinnvoll erreichbar ist dieses Signal nur im Kofferraum an den Lampenträgern. Eine de Anschlussleitungen (grün/orange) ist ja für die R-Gang-Leuchte. Zum reinen Filme-Gucken ist das aber eher Blödsinn, also isolieren und weglassen. Sowas ist für den Einsatz mit Rückfahrkamera gedacht.

    Das ist der Phansatie keine Grenze gesetzt. Für die Masseleitung macht es Sinn, an das Massekabel im Radiostecker zu gehen. Für Plus kommt es schwer darauf an, was Du erreichen willst. Soll der Monitor permanent betriebsbereit sein, dann an die Dauerplus-Leitung vom Radio (zieht dann aber permanent Strom, ggfls einen Schalter in diese Leitung setzen). Soll der Monitor nur mit dem Radio zusammen angehen, dann an den Remote-Ausgang vom Radio. Und es gibt noch viel mehr Möglichkeiten.

    Grüße
    Uli
     
  8. #7 FORDCOUGAR, 07.11.2009
    FORDCOUGAR

    FORDCOUGAR Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    der massekabel am radio hat er eine farbe?

    und der remoteausgang ist der meistens nicht blau weiss? wenn ich den remote ausgang an den verstärker befestige un den monitor dazu verkabele beeinflusst es die funktion vom verstärker oder monitor?
    tut mir leid für die dummen fragen!
     
  9. #8 MucCowboy, 08.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Massekabel sind in der Grundfarbe schwarz, manchmal mit dünner Zusatzfarbe.

    Der Remoteausgang wird gelegentlich auch als "elektrische Antenne" bezeichnet. Er führt +12V, sobald das Radio an ist. Der Verstärker nimmt es als Aktivierungssignal. Da Dein Display nicht so arg viel Strom brauchen dürfte (bei diesen "Bindfaden"-Käbelchen auf dem Bild), kannst Du es wohl direkt da anklemmen. Da es nur ein Steuersignal ist, stört sich der Verstärker nicht daran. Kabelfarbe weiß lich nicht, weil es nur am Radio bzw. im ISO/Ford-Adapter vorhanden ist, im Cougar-Kabelbaum dagegen nicht.

    Grüße
    Uli
     
  10. #9 FORDCOUGAR, 08.11.2009
    FORDCOUGAR

    FORDCOUGAR Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wow danke hat mir echt weitergeholfen.
    noch ne kleine frage:
    kommt der monitor (remotekabel +masse) an den radio remote kabel oder an den remote kabel vom kabelbaum vom auto? ist doch beides das gleiche wenns an ist oder?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MucCowboy, 08.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Reine Geschmackssache. Elektrisch ist es wurscht, weil durchgehende elektrische Leitungen.

    Grüße
    Uli
     
  13. #11 FORDCOUGAR, 10.11.2009
    FORDCOUGAR

    FORDCOUGAR Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    abend leute

    problem 1
    ich war eben unten um die dvd anlage mit einem monitor zu verbauen, so die verkabelung mit dem strom hat geklappt endlich, im monitor steht no signal ich glaube ich habe probleme mit dem chinch gelb rot weiss kann mir jemand erklären kurz wie wo dran kommt? hab alles versucht :(:gruebel:

    problem2
    zweites problem der ex verkäufer hat mir den zigarretten zünder abgescnitten und ausgebaut, da er das fach vergrössert hatte für einen 7 zoll monitor, aber ich brauche den anzünder für den spannungsumwandler für die ps2, also meine frage kann ich einen üblichen zigarretten anzünder vom anderen auto nehmen oder sind die alle unterschiedlich?:gruebel:
     
Thema:

Monitor an 12V anschließen

Die Seite wird geladen...

Monitor an 12V anschließen - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?

    Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?: Hallo zusammen, ich möchte vom Radio geschaltetene 12V abgreifen (also Zündung an - Spannung da; Zündung aus - keine Spannung). Hat jemand...
  2. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

    Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen

    Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen: Guten Morgen, zurzeit hab ich ein Zigarettenanzünder. Dieser wird zwar heiß, aber ich kann Navi und Handy nicht damit aufladen. Da ich den nur...
  4. Marderabwehr - wie anschließen

    Marderabwehr - wie anschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile...
  5. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

    Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...