Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Montage A-Säulen Verkleidung

Diskutiere Montage A-Säulen Verkleidung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen! Ich habe in Zuge der Installation eines Mikrofons für die fse die rechte Verkleidung der A-Säule entfernt. Habe diese einfach...

  1. Jkwulf

    Jkwulf Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!

    Ich habe in Zuge der Installation eines Mikrofons für die fse die rechte Verkleidung der A-Säule entfernt. Habe diese einfach abgezogen, die Clips sehen heil aus.

    Nun habe ich aber versucht die Verkleidung wieder zu montieren, wie bekomme ich die Clips wieder in die Halterung. Sieht so aus, als müssten die von unten geschoben werden, aber so weit bekomm ich die Verkleidung nicht runtergedrückt. Hoffe einer von Euch hat einen Tip!

    Lg Kalle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feri227, 30.07.2012
    feri227

    feri227 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk2 da3, 08, 1,6tdci
    hallo

    sind es zufällig die selben clips wie bei der tür verkleidung weißt du das, wenn nicht wäre ein bild sehr hilfreich!?!

    mfg feri227
     
  4. #3 dematschel, 31.07.2012
    dematschel

    dematschel Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 16V
    Ich habe vor Ca. 2 Monaten das gleiche gemacht und wusste auch nicht recht wie ich das machn soll. Habe es dann so gelöst das ich erst alle weißen klips aus der schwarzen Fassung in der Karosserie herausgehebelt habe, musst nur aufpassen das nichts bricht, sind lauter kleine wiederhaken drann. Dann die klips in die Verkleidung gesteckt, dann die Verkleidung mit den klips direkt in die schwarzen Fassungen gedruckt. Hat gut funktioniert!
     
  5. Vaya

    Vaya Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Nov/2010 1.6 Benziner
    Hilft dir zwar direkt nicht weiter aber das Mikrokabel lässt sich einfacher verlegen wenn man die Dichtungen an der Fahrer oder Beifahrertür löst.
    Danach kann man es ganz leicht hinter die A-Säule schieben.

    Nur falls jemand sowas ähnliches vorhat.
     
  6. Jkwulf

    Jkwulf Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wow, besten Dank! Ihr habt mir extrem geholfen, jetzt ist wieder alles fest montiert :)
     
Thema:

Montage A-Säulen Verkleidung

Die Seite wird geladen...

Montage A-Säulen Verkleidung - Ähnliche Themen

  1. A Sure Android Autoradio Ford Focus MK2 BJ 2010

    A Sure Android Autoradio Ford Focus MK2 BJ 2010: Hallo, hoffe es gibt nicht schon so ein ähnliches Thema, gesucht habe ich ;). So ich habe folgendes problem mit mein A-Sure Android Autoradio....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

    Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wassereintritt A-Säule und D-Säule

    Wassereintritt A-Säule und D-Säule: Hallo. Bin Neu hier und gleich mit einen Problem. Habe einen Ford Focus C-Max Baujahr 2005 1,6 L. Benziner Ich habe Wassereintritt bei der...
  4. Smartphone-Adapter für A-Säulen Navihalter

    Smartphone-Adapter für A-Säulen Navihalter: Servus Leute, ich wende mich heute schon wieder an die Community, da mir auf Fragen super schnell geholfen wurde. Wie Ihr unten sehen könnt, habe...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Plastik Verkleidung hinter Türinnenverkleidung

    Plastik Verkleidung hinter Türinnenverkleidung: Hallo, kann mir jemand sagen wie man diese große Plastik Verkleidung, die sich hinter der Türinnenverkleidung befindet, entfernt. Ich habe bereits...