Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Montage Alufelgen inkl. Zentrierringe

Diskutiere Montage Alufelgen inkl. Zentrierringe im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hab mir für meinen Focus Turnier neue Winterreifen + Alufelgen besorgt. Jetzt sind bei den Alufelgen jeweils Zentrierringe...

  1. #1 Hide1202, 11.10.2012
    Hide1202

    Hide1202 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 Ecoboost
    Hallo zusammen,

    hab mir für meinen Focus Turnier neue Winterreifen + Alufelgen besorgt. Jetzt sind bei den Alufelgen jeweils Zentrierringe dabei. Kann mir jemand sagen, ob ich hier bei der Montage etwas besonderes beachten muss?

    Hier meine neuen Reifendaten:

    [FONT=&quot]Felge Rial Davos 7x16 5x108 ET48
    Reifen Goodyear 205/55 R16 91H Ultra Grip 8 FP
    [/FONT]

    Vielen Dank im Voraus!

    LG
     
  2. #2 omcd85, 11.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Die müssen lediglich in die Felge gesteckt werden und danach ist es wie mit jeder anderen Felge.
    Ich glaube, die passen sogar nur korrekt drauf - falsch machen kann man da eigentlich nichts.

    Die Ringe dienen ja lediglich als Zentrierhilfe... Sie tragen keine Lasten bei der Fahrt.
     
  3. #3 Hide1202, 11.10.2012
    Hide1202

    Hide1202 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 Ecoboost
    wunderbar, vielen Dank!

    Hab mir schon sowas gedacht, wollte jedoch noch auf Nummer sicher gehen...

    Da fällt mir gerade noch eine Frage ein:

    Woher erfahre ich, welchen Drehmoment ich beim festziehen der Reifen im Drehmomentschlüssel einstellen muss. Beim Felgenhersteller oder beim FFH?

    Jeder, der sich mit Autos ein bisschen auskennt, wird bei meinen Fragen wohl die Hände über den Kopf schlagen...

    :)
     
  4. #4 Grisuh26, 11.10.2012
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Es gelten die Angaben vom Felgenhersteller, sollte im Gutachten/ABE der Felge drinnen stehen.
    Findest es aber zur Not auch bei Rial, da steht für den Focus DYB und Deine Felge 130 NM drin.

    Grüße
     
Thema:

Montage Alufelgen inkl. Zentrierringe

Die Seite wird geladen...

Montage Alufelgen inkl. Zentrierringe - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford 8x18 ET55 Zoll Y Alufelgen

    Ford 8x18 ET55 Zoll Y Alufelgen: Hallo, suche für meinen Focus Mk3 Ford 8x18 ET55 Zoll Y Alufelgen wer welche abzugeben hat, gerne melden. Gruß Ulli
  2. Biete Wolf Alufelgen Narbendeckel

    Wolf Alufelgen Narbendeckel: Hallo, ich habe 4 Wolf Narbenabeckungen die ich nicht mehr brauche. Preis VB. Die Felge und das Gutachten sind nur damit Ihr seht auf um welche...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Alufelgen in 8x16

    Alufelgen in 8x16: Hallo, kann mir einer von euch sage, ob es 8x16 Alufelgen für den FF Facelift gibt? 8x18 hatte ich schon und 17er möchte ich keine. 7,5x16 gibt es...
  5. Biete Alufelge 17 Zoll ST-line

    Alufelge 17 Zoll ST-line: Biete hier eine 17 Zollfelge vom ST-Line an welche ich eigentlich als Ersatzrad nutzen wollte, habe mich aber anders entschieden, da ich ja jetzt...