Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Montage Alufelgen inkl. Zentrierringe

Diskutiere Montage Alufelgen inkl. Zentrierringe im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hab mir für meinen Focus Turnier neue Winterreifen + Alufelgen besorgt. Jetzt sind bei den Alufelgen jeweils Zentrierringe...

  1. #1 Hide1202, 11.10.2012
    Hide1202

    Hide1202 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 Ecoboost
    Hallo zusammen,

    hab mir für meinen Focus Turnier neue Winterreifen + Alufelgen besorgt. Jetzt sind bei den Alufelgen jeweils Zentrierringe dabei. Kann mir jemand sagen, ob ich hier bei der Montage etwas besonderes beachten muss?

    Hier meine neuen Reifendaten:

    [FONT=&quot]Felge Rial Davos 7x16 5x108 ET48
    Reifen Goodyear 205/55 R16 91H Ultra Grip 8 FP
    [/FONT]

    Vielen Dank im Voraus!

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 omcd85, 11.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Die müssen lediglich in die Felge gesteckt werden und danach ist es wie mit jeder anderen Felge.
    Ich glaube, die passen sogar nur korrekt drauf - falsch machen kann man da eigentlich nichts.

    Die Ringe dienen ja lediglich als Zentrierhilfe... Sie tragen keine Lasten bei der Fahrt.
     
  4. #3 Hide1202, 11.10.2012
    Hide1202

    Hide1202 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 Ecoboost
    wunderbar, vielen Dank!

    Hab mir schon sowas gedacht, wollte jedoch noch auf Nummer sicher gehen...

    Da fällt mir gerade noch eine Frage ein:

    Woher erfahre ich, welchen Drehmoment ich beim festziehen der Reifen im Drehmomentschlüssel einstellen muss. Beim Felgenhersteller oder beim FFH?

    Jeder, der sich mit Autos ein bisschen auskennt, wird bei meinen Fragen wohl die Hände über den Kopf schlagen...

    :)
     
  5. #4 Grisuh26, 11.10.2012
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Es gelten die Angaben vom Felgenhersteller, sollte im Gutachten/ABE der Felge drinnen stehen.
    Findest es aber zur Not auch bei Rial, da steht für den Focus DYB und Deine Felge 130 NM drin.

    Grüße
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Montage Alufelgen inkl. Zentrierringe

Die Seite wird geladen...

Montage Alufelgen inkl. Zentrierringe - Ähnliche Themen

  1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

    P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  2. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

    Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  3. Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?

    Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?: Ich habe die Herstellernummer und alles aber keine KBA, steht bei original Ford Felgen nicht drin? Wo finde ich heraus ob ich dieses Felgen auf...
  4. Biete Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...

    Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...
  5. Biete Zahnriemensatz inkl. WP für 2.5 Turbo

    Zahnriemensatz inkl. WP für 2.5 Turbo: Hallo Leute, biete einen neuen Zahnriemensatz von Gates an. Enthält alles was nötig ist. Passt auch in andere Autos (guckst du Bild) Verkaufe...