Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Montage Dachträger

Diskutiere Montage Dachträger im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Ich bin günstig an einen originalen Ford Dachträger für meinen Turnier (ohne Reling) gekommen. Ich hätte eine Frage zur Montage...

1. #1 HansVonWurst, 11.07.2017
    HansVonWurst

HansVonWurst Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2015 , 1.5 tdci
    Hallo zusammen,

Ich bin günstig an einen originalen Ford Dachträger für meinen Turnier (ohne Reling) gekommen. Ich hätte eine Frage zur Montage bzw. würde mal gern eure Erfahrungen wissen.
    Der Dachträger wird ja quasi in den Öffnungen an den Türen "eingehakt". Eigentlich war ich immer der Ansicht, dass da etwas zum Schutz des Lacks am Dach sei. Als ich den Dachträger abgeholt habe, war ich doch sehr überrascht, dass man quasi Metall auf Metall setzt.
    Mach ich mir da unnötig sorgen? Möchte mir ungern bei der Fahrt in den Urlaub das Dach vermacken. Oder habt ihr etwas dazwischen gelegt (zwischen Befestigung Dachträger und Dach selber)?

2. menace

menace Benutzer

Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
  3. #3 HansVonWurst, 11.07.2017
    HansVonWurst

HansVonWurst Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2015 , 1.5 tdci
    Ja die Hülsen habe ich auch gesehen. Ok hatte nicht den Eindruck als würden die quasi als Abstandshalter fungieren. Gut dann bin ich jetzt schlauer.
    Danke für die Info!

4. #4 kiezkoeter, 11.07.2017
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    siehe Signatur
    Die Dachträger werden um den Holm gelegt und mit dem dazugehörigen Drehmomentschlüssel angezogen. Die Nase dient nur der Arretierung. Leider drückt sich der Metallhalter unten am Fuß ein wenig von unten in den Holm, sodass eine kleine Delle entsteht. Der Lack wird aber nicht beschädigt und irgendwann fällt es einem auch nicht mehr auf. Wenn die Tür zu ist sieht man es ohnehin nicht. Oben auf dem Dach haben die Füße eine Gummierung die sich in die Rinne setzt. Wichtig ist, dass du den Holm vorher an den Auflagestellen sauber machst, sonst hast du irgendwann hässliche Kratzer im Lack.

Thema: Montage Dachträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus dachträger montage

,
  2. ford focus dachgepäckträger ohne reling Befestigung

,
  3. ford dachträger ohne reling Manual

,
  4. dachträger focus mk3 Anleitung,
  5. ford dachträger ohne reling Anleitung,
  6. focus mk3 turnier dachträger montieren anleitung,
  7. focus mk3 turnier dachträger montieren,
  8. focus dachträger löcher türrahmen abstand,
  9. dachträger focus mk3 montieren,
  10. dachträger ford focus turnier ohne reling montage,
  11. dachträger ford focus turnier anleitung,
  12. Ford Focus MK3 Turnier dachbefestigung,
  13. ford ficus tunier dachgepäckträger montieren,
  14. ford focus mk3 dachträger montage,
  15. focus turnier dach reling anbringen,
  16. ford focus gepäckträger 2015,
  17. Ford focus iii dach befestigungspunkte,
  18. bedienungsanleitung dachträger ford focus,
  19. Ford dachgepäckträger einbau,
  20. ford focus dachträger befestigung,
  21. ford focus mk3 facelift dachgepäck,
  22. Dachträger focus mk3,
  23. focus dachträger mk3 monatge,
  24. ford focus dachgepäckträger montieren,
  25. Anleitung dachträger Ford focua
Die Seite wird geladen...

Montage Dachträger - Ähnliche Themen

1. Dachträger... Suche die korrekte Bezeichnung :-/

Dachträger... Suche die korrekte Bezeichnung :-/: Hallo alle zusammen ! Ich habe neulich auf einem Galaxy einen "zusammenschiebbaren" Dachträger gesehen... Einen solchen kannte ich nur von meinem...
  2. Montage eines Dachständeres von Montblanc

Montage eines Dachständeres von Montblanc: Hallo Ich habe einen Dachständer von Bontblanc der auf einen Golf V montiert war. Ich bin auf der Suche nach einen Montagekit für einen B-Max....
  3. Dachträger...

Dachträger...: passt der Dachträger vom Vorgänger auch auf den neuen ? Habe beim Vorgänger (Bj2012) einen Thule Dachträger.. weiß jemand ob dieser auch auf den...
  4. Dachträger Mk4

Dachträger Mk4: Moin, die Suche wirft nur ziemlich alte Beiträge raus. Weiß wer ob es für einen Mk4 Jbs noch Dachträger gibt? Würde gerne mein Mtb mitnehmen....
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Dachträger Mondeo BFP

Dachträger Mondeo BFP: Hallo Leute . Suche für meinen 99er BFP ( Stufenheck ) einen Dachträger ? Gibt es für das Modell einen ? Habe ja keine Rehling und auch sonst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden