Puma (Bj. 97–00) ECT Montage/Demontage Trommelbremse

Diskutiere Montage/Demontage Trommelbremse im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, Ich suche, wenn möglich auch mit Bildern, eine Anleitung zur Demontage/Wechsel der Bremsbeläge der Trommelbremse beim Puma 1,7L...

1. #1 Berserkus, 20.05.2009
    Berserkus

Berserkus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma BJ.98 1,7L
    Hallo Leute,
    Ich suche, wenn möglich auch mit Bildern, eine Anleitung zur Demontage/Wechsel der Bremsbeläge der Trommelbremse beim Puma 1,7L BJ98.

Auch eine Anleitung zum Nachstellen der Handbremse währe nicht schlecht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kannst du im Forum auch im Fiesta (96-00) oder Ka Bereich suchen, die sind identisch.

4. #3 Berserkus, 22.05.2009
    Berserkus

Berserkus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma BJ.98 1,7L
    Tjo, ich hätte nicht gepostet wen ich nicht schon danach gesucht hätte.

Bisher habe ich jedenfalls nix gefunden.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  6. #5 jörg990, 22.05.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    [ame="http://www.amazon.de/Jetzt-helfe-ich-selbst-Band/dp/361301856X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1243018453&sr=8-3"]Jetzt helfe ich mir selbst (Band 207): Ford Fiesta: Friedrich Schröder: Amazon.de: Bücher[/ame]

Gruß

Jörg

7. #6 Berserkus, 24.05.2009
    Berserkus

Berserkus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma BJ.98 1,7L
    Danke, aber wen ich schon ein Buch kaufe dann nur eins für den Puma.
    Sicher ist der Puma auf Fiestabasis aber eben nur das Fahrwerk/Amatur usw.

Danke trotzdem an alle Helfer, bin in einem anderen Ford Forum fündig geworden.

Ich bin technisch gut genug bewandert um problemlos an den Bremsen arbeiten zu könne, mache das eigendlich schon seit meinem ersten Auto selber.
    Im Prinzip also seit gut 25Jahren. :top1:
    Sicher gibt es massenhaft einträge wen man Bremstrommel sucht aber nicht eine Anleitung ist dabei, es wird lediglich jeder Post angezeigt in dem mal kurz die Bremstrommel angesprochen wird.

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du doch schon so viel Bremsen selbst gemacht hast dann stellt diese dich auch vor keine große Herausforderung. Trommel runter durch das lösen des Radlagers, den Rest sieht man. Drehmomente stehen ja auch im Forum drin. Ich sehe da 0 Probleme. Zumindest bekommst du von mir sicher keine bebilderte Anleitung.

9. #8 Berserkus, 26.05.2009
    Berserkus

Berserkus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma BJ.98 1,7L
    Brauche ich von dir auch nicht mehr da ich, wen du mein vorpost richtig gelesen hättest, in einem anderen Fordforum fündig geworden bin.

Und dank der dort bebilderten Anleitung war das ganze auch kein Problem und die Handbremse ist nun wieder absolut OK.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es hat sicher keiner was dagegen, wenn du den Link zu deiner gefundenen Anleitung hier postest. Du hilfst nicht mir damit, sondern der/demjenigen die/der es wie du sucht und diesen Beitrag liest.

12. #10 Berserkus, 29.05.2009
    Berserkus

Berserkus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma BJ.98 1,7L
    Liegt daran das ich nicht sicher bin ob fremde Ford Forenlinks erlaubt sind, da es ja quasi die Konkurenz ist!

Aber hier mal der Link, zeigt zwar wie man das Bremsenquietschen behebt aber hat halt auch mein Problem betroffen:
    http://www.ford-puma-forum.net/index.php?page=Thread&threadID=1379

Thema:

Montage/Demontage Trommelbremse

Die Seite wird geladen...

Montage/Demontage Trommelbremse - Ähnliche Themen

1. Suche Hilfe bei Montage Laderaumrollo original Ford

Suche Hilfe bei Montage Laderaumrollo original Ford: Hi, habt ihr vielleicht eine Dokumentation über die Montage des originalen Mountaintop. Ich habe privat so ein Teil gekauft, war aber schon bei...
  2. Trommelbremsen

Trommelbremsen: Hätte mal eine Frage zu den Trommelbremse hinten. Wie lange halten die Beläge eigentlich.? Vorne sind schon neue Scheiben plus Klötze drauf hinten...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  4. Querlenker Montage

Querlenker Montage: Moin moin , ich nochmal. Ich habe im Anleitungsbuch gelesen das man den neuen Querlenker , festschrauben soll wenn das "...Fahrzeug auf den...
  5. Demontage Radblenden

Demontage Radblenden: Moin! Das klingt vielleicht etwas unbeholfen, aber hat jemand einen Tipp, wie ich die Blenden heile ab bekomme? Gibt es da eine Klemme die ich...