Montage der Querlenker-Gummis wg.TÜV. Jemand Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von boboletti, 16.10.2005.

  1. #1 boboletti, 16.10.2005
    boboletti

    boboletti Guest

    Hallo,
    nachdem ich jetzt das Motorproblem mit euer Hilfe lösen konnte, sitzt mir immer noch der TÜV im Nacken.
    Die Gummis am Querlenker (Radaufhängung) sind ausgeschlagen und müssen erneuert werden. Werkstatt sagt: Gummis 20 Euro, Montage 150 Euro (Upps!!) Kann man das vielleicht selber machen?? Irgendwie sind das doch nur 4 Schrauben oder so. Und tauscht man da nicht besser den kompletten Querlenker, da der sowieso raus muss??
    Aber Preise variieren von 28 Euro bei Ebay bis 115 Euro bei ATU??

    Wat nu??

    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also einmal darf man die querlenkerbuchsen erneuern im querlenker.
    querlenker werden dazu asugebaut, buchsen ausgepresst, neue eingepresst und querlenker eingebaut. das ganze dauert seine zeit, somit ist der preis gerechtfertigt. Ich denke nicht dass du die Chance hast selbst die buchsen auszupressen und wieder reinzupressen. alles andere könnte man selber machen. Ersetzt du den Querlenker komplett brauchst die die arbeitszeit natürlich zum aus und einpressen nicht zu beachten. allerdings kostet ein Querlenker original von Ford ca 120 Euro.... Wenn du einen günstig schießen kannst dann mach das. Der Wagen muss, wenn du den Querlenker erneuern möchtest, danach zur Vermessung.
     
  4. #3 boboletti, 16.10.2005
    boboletti

    boboletti Guest

    Danke,

    Ist wohl doch schwieriger als ich dachte. Gut, frag dann mal bei einigen "vernünftigen" Werkstätten nach den Preisen.
    Ich habe nämlich gerade eine tolle Erfahrung mit einer "Fachwerkstatt" gemacht, die nicht wusste, dass der Fiesta hinten links ein Linksgewinde hat und mir deshalb die Radnabe plattgedreht hat. Die haben mir dann wg. 3 Tagen Wartezeit die hinteren Bremsen umsonst gemacht. Also: Gebranntes Kind.......
     
  5. #4 Anonymous, 16.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja das hattest ja geschrieben. mich wundert das nur, dass sowas passieren kann? also normalerweise geht das überhaupt nicht. vielliecht war nen azubi am werk und meister gerade nicht in der nähe..
     
  6. #5 boboletti, 16.10.2005
    boboletti

    boboletti Guest

    Ob du es glaubst oder nicht, der ausgelernte Monteur, der mir versicherte, dass er schliesslich NICHT zum ersten mal so eine Bremse reparieren würde, hat dann gemeinsam mit seinem Meister(???) schwerstes Gerät aufgefahren, dicke knarre mit einem meter Stahlrohrverlängerung und ist ordentlich auf dieser Konstruktion herumgehoppst. Bis nix mehr ging!!!!
    ABER: Bei meiner Nachfrage in der einzigen "FORD"-werkstatt bei uns, versicherten mir die FACH-Monteure, die gerade alle zusammen standen, (so 3-4 Mann + Service- Meister(???) : DER FIESTA III HAT HINTEN LINKS EIN RECHTSGEWINDE!!!
    Deshalb bin ich auf diese Forum gekommen, weil HIER die einzig wahren Experten zu finden sind.

    So ist das Leben

    Grüße...............Manni aus BOT
     
Thema:

Montage der Querlenker-Gummis wg.TÜV. Jemand Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Montage der Querlenker-Gummis wg.TÜV. Jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  3. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  4. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

    hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  5. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

    Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...