Montage Elektrosatz zur AHK Mondeo Kombi

Diskutiere Montage Elektrosatz zur AHK Mondeo Kombi im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Habe da mal eine Frage. Ich habe eine Westfalia-AHK an meinen Mondeo Kombi (Bj. 2006) montiert. Das ging soweit auch problemlos. Bei der...

  1. #1 ReneCGN, 09.04.2007
    ReneCGN

    ReneCGN Guest

    Hallo!
    Habe da mal eine Frage. Ich habe eine Westfalia-AHK an meinen Mondeo Kombi (Bj. 2006) montiert. Das ging soweit auch problemlos. Bei der Montage des Elektrosatzes stand dann in der Anleitung folgendes: "entfernen sie die linke Kofferraumabdeckung und erweitern sie die Bohrung auf 40 mm...".

    Dort war allerdings weit und breit keine vorhandene Bohrung zu erkennen, die ich hätte auf 40 mm erweitern können. Da ich nicht einfach so in meinem Kofferraum rumbohren wollte, jetzt die Frage, ob jemand weiß, was genau hiermit gemeint sein könnte bzw. wo ich am besten das Loch für die Kabeldurchführung bohre.

    Vorab vielen Dank für eine Antwort. Gruß René aus Köln
     
  2. #2 MucCowboy, 09.04.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    329
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn keine Bohrung vorhanden ist, musst Du eben eine bohren ;)
    Ich hab das bei meiner Nachrüst-AHK auch machen müssen. Aber ich hab sie nicht auf geschlagene 4 cm aufgebohrt (da brauchste einen speziellen Stufenbohrer, und wer hat den schon rumliegen...), sondern nur etwas größer wie das Kabel, das ich nach Abzwicken der Stecker durchgeführt habe. Im Kofferraum kamen die Stecker dann wieder dran (klassische Quetschverbinder). Rostschutzbehandlung und Silikonabdichtung am gebohrten Loch nicht vergessen.

    Grüße
    Uli
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du genau geschaut hinten drin im Seitenkasten, hinter dem Schaumstoff? Sieht man auch von unten ohne Stoßfänger, da ist ein Gummistopfen drin. Der war bis jetzt immer da.
     
  4. #4 roadrunner71, 10.04.2007
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Im Seitenkasten unter dem Verbandskasten. Dämmung entfernen dort ist der Gummipropfen.

    gruß

    marc
     
Thema:

Montage Elektrosatz zur AHK Mondeo Kombi

Die Seite wird geladen...

Montage Elektrosatz zur AHK Mondeo Kombi - Ähnliche Themen

  1. Einbau AHK für S-Max

    Einbau AHK für S-Max: Hallo zusammen, Ich bin Opfer einer sieben-seitigen Einbauanleitung geworden, die meiner frisch erworbenen Anhängerkupplung beigelegt worden ist....
  2. Thule Heckfahrradträger 973 - Montage

    Thule Heckfahrradträger 973 - Montage: Hallo Forum, ich bin gerade dabei den Heckfahrradträger 973 von Thule zu montieren, ansich kein Hexenwerk, jedoch überzeugt mich die Montage an...
  3. Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz

    Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz: hat jemand eine zu verkaufen? VG
  4. Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum

    Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich bin kein Mechaniker oder Hobbybastler - dementsprechend würde ich mich auf eure Unterstützung freuen....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Doppel DIN Radio / Mondeo MK3

    Doppel DIN Radio / Mondeo MK3: hey Leute :) ich bekomme ja meinen Mondeo nächste Woche ... ich wollte mich mal auf die Suche nach ein wenig HiFi machen :D Also: ich bin keine...