Montage Elektrosatz zur AHK Mondeo Kombi

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von ReneCGN, 09.04.2007.

  1. #1 ReneCGN, 09.04.2007
    ReneCGN

    ReneCGN Guest

    Hallo!
    Habe da mal eine Frage. Ich habe eine Westfalia-AHK an meinen Mondeo Kombi (Bj. 2006) montiert. Das ging soweit auch problemlos. Bei der Montage des Elektrosatzes stand dann in der Anleitung folgendes: "entfernen sie die linke Kofferraumabdeckung und erweitern sie die Bohrung auf 40 mm...".

    Dort war allerdings weit und breit keine vorhandene Bohrung zu erkennen, die ich hätte auf 40 mm erweitern können. Da ich nicht einfach so in meinem Kofferraum rumbohren wollte, jetzt die Frage, ob jemand weiß, was genau hiermit gemeint sein könnte bzw. wo ich am besten das Loch für die Kabeldurchführung bohre.

    Vorab vielen Dank für eine Antwort. Gruß René aus Köln
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 09.04.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn keine Bohrung vorhanden ist, musst Du eben eine bohren ;)
    Ich hab das bei meiner Nachrüst-AHK auch machen müssen. Aber ich hab sie nicht auf geschlagene 4 cm aufgebohrt (da brauchste einen speziellen Stufenbohrer, und wer hat den schon rumliegen...), sondern nur etwas größer wie das Kabel, das ich nach Abzwicken der Stecker durchgeführt habe. Im Kofferraum kamen die Stecker dann wieder dran (klassische Quetschverbinder). Rostschutzbehandlung und Silikonabdichtung am gebohrten Loch nicht vergessen.

    Grüße
    Uli
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du genau geschaut hinten drin im Seitenkasten, hinter dem Schaumstoff? Sieht man auch von unten ohne Stoßfänger, da ist ein Gummistopfen drin. Der war bis jetzt immer da.
     
  5. #4 roadrunner71, 10.04.2007
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Im Seitenkasten unter dem Verbandskasten. Dämmung entfernen dort ist der Gummipropfen.

    gruß

    marc
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Montage Elektrosatz zur AHK Mondeo Kombi

Die Seite wird geladen...

Montage Elektrosatz zur AHK Mondeo Kombi - Ähnliche Themen

  1. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

    Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  2. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

    Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...