Montage Elektrosatz zur AHK Mondeo Kombi

Diskutiere Montage Elektrosatz zur AHK Mondeo Kombi im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Habe da mal eine Frage. Ich habe eine Westfalia-AHK an meinen Mondeo Kombi (Bj. 2006) montiert. Das ging soweit auch problemlos. Bei der...

  1. #1 ReneCGN, 09.04.2007
    ReneCGN

    ReneCGN Guest

    Hallo!
    Habe da mal eine Frage. Ich habe eine Westfalia-AHK an meinen Mondeo Kombi (Bj. 2006) montiert. Das ging soweit auch problemlos. Bei der Montage des Elektrosatzes stand dann in der Anleitung folgendes: "entfernen sie die linke Kofferraumabdeckung und erweitern sie die Bohrung auf 40 mm...".

    Dort war allerdings weit und breit keine vorhandene Bohrung zu erkennen, die ich hätte auf 40 mm erweitern können. Da ich nicht einfach so in meinem Kofferraum rumbohren wollte, jetzt die Frage, ob jemand weiß, was genau hiermit gemeint sein könnte bzw. wo ich am besten das Loch für die Kabeldurchführung bohre.

    Vorab vielen Dank für eine Antwort. Gruß René aus Köln
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 09.04.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn keine Bohrung vorhanden ist, musst Du eben eine bohren ;)
    Ich hab das bei meiner Nachrüst-AHK auch machen müssen. Aber ich hab sie nicht auf geschlagene 4 cm aufgebohrt (da brauchste einen speziellen Stufenbohrer, und wer hat den schon rumliegen...), sondern nur etwas größer wie das Kabel, das ich nach Abzwicken der Stecker durchgeführt habe. Im Kofferraum kamen die Stecker dann wieder dran (klassische Quetschverbinder). Rostschutzbehandlung und Silikonabdichtung am gebohrten Loch nicht vergessen.

    Grüße
    Uli
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du genau geschaut hinten drin im Seitenkasten, hinter dem Schaumstoff? Sieht man auch von unten ohne Stoßfänger, da ist ein Gummistopfen drin. Der war bis jetzt immer da.
     
  5. #4 roadrunner71, 10.04.2007
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Im Seitenkasten unter dem Verbandskasten. Dämmung entfernen dort ist der Gummipropfen.

    gruß

    marc
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Montage Elektrosatz zur AHK Mondeo Kombi

Die Seite wird geladen...

Montage Elektrosatz zur AHK Mondeo Kombi - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  3. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  4. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...