Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Montage Winterkompletträder Alu aus Zubehör.

Diskutiere Montage Winterkompletträder Alu aus Zubehör. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forengemeinde, ich hoffe, ihr könnt mir auch in diesem Thema wieder mit guten Tipps helfen. Ich habe folgendes Problem: Im Sommer fahre...

  1. #1 MarcusB, 17.10.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Hallo Forengemeinde,

    ich hoffe, ihr könnt mir auch in diesem Thema wieder mit guten Tipps helfen.

    Ich habe folgendes Problem:

    Im Sommer fahre ich Serienalus von Ford, 16 Zoll. Für den Winter habe ich neue Winterkompletträder über reifendirekt gekauft, Marke DEZENT, ebenfalls 16 Zoll. Lt. ABE zulässing für dieses Auto.

    Ich habe diese montiert, allerdings ohne die "FORD-Sicherungssringe" der Bremsscheiben zu entfernen, welche sich auf 2 der 5 Stehlbolzen befinden.

    Leider habe ich nicht darauf geachtet, ob die Zubehörfelgen montiert werden können, ohne die Ringe zu entfernen. Sprich ob in den Felgen dieser Platz konisch ausgedreht ist. Bitte nicht lachen, habs vollkommen verplant...

    Nun bin ich ca. 500 km gefahren, und habe beim Bremsen das Gefühl, dass es ganz leicht ruckelt, aber kann auch Einbildung sein.

    Nun meine Frage:

    - Müssen diese Sicherrungsringe bei Zubehöralus entfernt werden?
    - Falls ja, habe ich bereits die Felgen oder Bremsscheiben zerstört, als ich sie
    festgezogen habe, und diese RInge nicht entfernt habe?
     
  2. #2 MarcusB, 17.10.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Ich bin vielleicht ein Depp... Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

    In der ABE steht sogar in den Auflagen, dass evtl. vorhandene Sicherungssringe an den Radbolzen vor Montage der DEZENT-Felgen zu entfernen sind...

    Werd die Räder abbauen, die Ringe entfernen und dann die Räder wieder draufschrauben. Vielleicht hab ich ja Glück und es hat die Bremsscheiben nicht verzogen...

    Hab auch mal bei google geschnorchelt, bin nicht der erste, der die Ringe draufgelassen hat.
     
  3. #3 MarcusB, 18.10.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Habe die Sicherrungsringe entfernt, damit verschwand auch das leichte, kaum wahrnehmbare Ruckeln beim Bremsvorgang wieder.

    Thema kann geschlossen werden.
     
  4. #4 FranklyZone, 18.10.2012
    FranklyZone

    FranklyZone Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Hallo,
    dann ist ja gut.
    Es wundert einen ja, dass sich das nicht stärker auswirkt.
    Bei Alufelgen aus dem Zubehör gibt es starke Unterschiede laut meinem Reifenhändler. Manche
    passen super mit den Originalschrauben, bei manchen merkt man schon beim Montieren, dass nicht alles so exakt passt. Und damit sind noch nicht einmal extreme Größen gemeint, beiu denen man noch anpassen muss.
    Gruß
     
Thema:

Montage Winterkompletträder Alu aus Zubehör.

Die Seite wird geladen...

Montage Winterkompletträder Alu aus Zubehör. - Ähnliche Themen

  1. Biete Winterkompletträder 195/60R15 88 T auf 6Jx15 ET37,5

    Winterkompletträder 195/60R15 88 T auf 6Jx15 ET37,5: Ich mag keinen Radwechsel mehr durchführen und steige auf Ganzjahresbereifung um, daher biete ich die Kompletträder an. Die Bereifung wurde...
  2. Winterkompletträder Neu

    Winterkompletträder Neu: 4 x Nagelneue Dezent 16,5 x 16 J H2 ET 50 Alufelgen mit Wintereifen Conti Wintercontact 215/60R16 99 H Extra Load. Neu und unbenutzt. Mit...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Sinnvolle Ausstattung / Zubehör

    Sinnvolle Ausstattung / Zubehör: Hallo, mein Name ist Michael, ich stehe kurz vor dem Abschluss eines Leasingvertrages für einen Ford Ranger WildTrak 3.2, Autom. mit DoKa. Ich...
  4. Unterbodenschutz, Hohlraumversieglung und Zubehör

    Unterbodenschutz, Hohlraumversieglung und Zubehör: Moin, Ich bin glücklicher Besitzer eines Ford Ranger Wildtrack geworden und habe viele Fragen ..... Ich komme aus dem Raum Stade und möchte meinen...
  5. Pflege -Allgemein Schutzstreifen für Alu Felgen

    Schutzstreifen für Alu Felgen: Mir wurden von einem Bekannten diese Rimblades empfohlen, um Schäden an den Felgen zu vermeiden. Ich habe diese noch nicht gekauft, weil ich mich...