Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Montage Winterkompletträder Alu aus Zubehör.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von MarcusB, 17.10.2012.

  1. #1 MarcusB, 17.10.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Hallo Forengemeinde,

    ich hoffe, ihr könnt mir auch in diesem Thema wieder mit guten Tipps helfen.

    Ich habe folgendes Problem:

    Im Sommer fahre ich Serienalus von Ford, 16 Zoll. Für den Winter habe ich neue Winterkompletträder über reifendirekt gekauft, Marke DEZENT, ebenfalls 16 Zoll. Lt. ABE zulässing für dieses Auto.

    Ich habe diese montiert, allerdings ohne die "FORD-Sicherungssringe" der Bremsscheiben zu entfernen, welche sich auf 2 der 5 Stehlbolzen befinden.

    Leider habe ich nicht darauf geachtet, ob die Zubehörfelgen montiert werden können, ohne die Ringe zu entfernen. Sprich ob in den Felgen dieser Platz konisch ausgedreht ist. Bitte nicht lachen, habs vollkommen verplant...

    Nun bin ich ca. 500 km gefahren, und habe beim Bremsen das Gefühl, dass es ganz leicht ruckelt, aber kann auch Einbildung sein.

    Nun meine Frage:

    - Müssen diese Sicherrungsringe bei Zubehöralus entfernt werden?
    - Falls ja, habe ich bereits die Felgen oder Bremsscheiben zerstört, als ich sie
    festgezogen habe, und diese RInge nicht entfernt habe?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcusB, 17.10.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Ich bin vielleicht ein Depp... Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

    In der ABE steht sogar in den Auflagen, dass evtl. vorhandene Sicherungssringe an den Radbolzen vor Montage der DEZENT-Felgen zu entfernen sind...

    Werd die Räder abbauen, die Ringe entfernen und dann die Räder wieder draufschrauben. Vielleicht hab ich ja Glück und es hat die Bremsscheiben nicht verzogen...

    Hab auch mal bei google geschnorchelt, bin nicht der erste, der die Ringe draufgelassen hat.
     
  4. #3 MarcusB, 18.10.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Habe die Sicherrungsringe entfernt, damit verschwand auch das leichte, kaum wahrnehmbare Ruckeln beim Bremsvorgang wieder.

    Thema kann geschlossen werden.
     
  5. #4 FranklyZone, 18.10.2012
    FranklyZone

    FranklyZone Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Hallo,
    dann ist ja gut.
    Es wundert einen ja, dass sich das nicht stärker auswirkt.
    Bei Alufelgen aus dem Zubehör gibt es starke Unterschiede laut meinem Reifenhändler. Manche
    passen super mit den Originalschrauben, bei manchen merkt man schon beim Montieren, dass nicht alles so exakt passt. Und damit sind noch nicht einmal extreme Größen gemeint, beiu denen man noch anpassen muss.
    Gruß
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Montage Winterkompletträder Alu aus Zubehör.

Die Seite wird geladen...

Montage Winterkompletträder Alu aus Zubehör. - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

    Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  4. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

    Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  5. Querlenker Montage

    Querlenker Montage: Moin moin , ich nochmal. Ich habe im Anleitungsbuch gelesen das man den neuen Querlenker , festschrauben soll wenn das "...Fahrzeug auf den...