KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Montagsauto?

Diskutiere Montagsauto? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; fahre nun seit gut 6 Wochen meinen neuen Ka RU8 Ambiente Bj 02/11 mit Start und Stopp und nun musste er schon wieder in die Werkstatt. Wie schon...

1. #1 leandra70, 03.09.2011
    leandra70

leandra70 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 2011
    fahre nun seit gut 6 Wochen meinen neuen Ka RU8 Ambiente Bj 02/11 mit Start und Stopp und nun musste er schon wieder in die Werkstatt.

Wie schon in einem anderen Threat beschrieben war bei 100km das Getriebe defekt.

Nun bei 800km ist der Lüftungsmotor von der Lüftung kaputt. Leider dauert die Lieferung wohl und ich muss erst mal ohne fahren.
    Bei Regen dann den Bus nehmen?oder Fenster öffnen?

Ist super ärgerlich vor allem weil es mein erster Neuwagen ist.
    Im nach hinein hätte ich doch lieber in meinen alten Ka investiert.

hab echt Angst das es immer so weiter geht und ich einfach ein "Montagsauto" erwischt habe. :(

Bin seit je her Ford gefahren und mein vorheriges Auto war ein Ka MK1 mit dem ich sehr zufrieden war.

Was mir noch auffällt ist, dass die Frontscheibe super spiegelt, war bei meinem alten Ka auch nicht so extrem.

Die Start und Stopp Automatik funktioniert, übrigen klasse (bisher).

2. #2 Fiestaner, 04.09.2011
    Fiestaner

Fiestaner Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj,2013, 1,6TDCi
    Bei manchen ist das so, das wenn sie ihren Neuwagen erstmal vor lauter Wut verkauft haben, freut sich der Nachbesitzer über ein super Fahrzeug, was nicht mehr kaputt geht. Schon oft so gewesen ;)

Ist natürlich sehr ärgerlich, aber es läuft ja auf Garantie (noch)

3. #3 leandra70, 23.09.2011
    leandra70

leandra70 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 2011
    Garantie hört sich ist schön und gut an. Doch Ford ist unfähig für einen neuen Ford Ka einen Lüftungsmotor zu liefern. :(

Komme mir schon vor als ob ich irgendeine Rarität gekauft habe und nicht nen Ka.

Nun fahre ich schon seit 3 Wochen ohne Gebläse und Heizung rum.
    Kann also nur bei schönem Wetter fahren und wenn es nicht allzu kalt ist.Fenster beschlagen sonst.Klima hab ich ja nicht.

Anruf beim Ford Service Center : "Das ist halt so da kann man nichts machen".

Kein Leihwagen - nichts :nene2: von Ford

4. #4 dunkelziffer, 23.09.2011
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

Das ist das Los der RU8 Fahrer.
    Schließlich haben wir einen FIAT gekauft.

Warum also sollte Ford es dann schaffen, nach "nur" 3 Jahren auf dem Markt den Ka genauso behandeln zu können wie einen Ford?

Mit ein bisschen Glück ändert sich das im Laufe der nächsten 10 Jahre noch. Ich glaube aber, auch in 10 Jahren ist der Ka noch ein FIAT und deshalb wird es auch in 10 Jahren nur eine Hand voll Ford Mechaniker geben, die den Ka nicht als Fremdobjekt betrachten.

Diese Erfahrung wirst du, unabhängig von der Lieferbarkeit von Ersatzteilen, in Zukunft noch häufiger machen müssen.

5. #5 Basti31, 24.09.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also ich kann mich nicht über meine werkstatt beschweren da wird man ganz normal behandelt und der service ist echt gut.

Würde einfach wenn du dich nicht gut behandelt füllst die werkstatt wechseln.

6. #6 dunkelziffer, 24.09.2011
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

Dann bist du ein Glückspilz, Basti.

Ich habe 3 Werkstätten durch. In der der 3. hat es dann mit dem 3. Servicebrater geklappt. Der war dann mal richtig gut.

Bei den anderen Erfahrungen habe ich regelmäßig wortwörtlich zu hören gekriegt, dass es ja ein FIAT ist und da nicht alles so einfach wäre.

7. #7 Basti31, 24.09.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ich habe mit diesem Ford händler obwohl ich den Ka nicht dort gekauft habe sehr gut erfahrung gemacht.

Z.B. Hatte ja mal etwas wasser hinter dem beifahrer sitz war echt nicht viel immer so paar tropfen.
    Die werkstatt hat alles zerlegt die verkleidung raus usw. bis sie gefunden haben wo es her kommt. Bei mir war die Dichtung der Hinteren scheibe vom Werk aus nicht richtig eingesetzt.
    Und ich hatte vom FFH kostenlos für drei Tage einen Leihwagen obwohl der ja nicht auf Garantie ging.

Kann meinen echt nur loben.

8. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Vielleicht ist Basti ja kein "Glückspilz", sondern einige hier nur "Pechvögel", denn ich habe auch absolut keine Probleme mit meiner Werkstatt und bisher konnten sie bei jedem Problem helfen. So eine Antwort, wie "ist nunmal ein Fiat" musste ich mir jedenfalls noch nie anhören.

9. #9 Basti31, 24.09.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ich kann Jelli nur zustimmen mir wurde auch noch nie gesagt sie fahren nur einen Fiat.

Ist halt für euch ärgerlich wenn der FFH nicht nett ist. Wenn es geht würde ich einfach mal einen anderen in der nähe probieren vielleicht ist der ja besser.

10. #10 dunkelziffer, 24.09.2011
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

Naja, in meinem Fall waren es, wie gesagt, ganze 3. Und da rede ich schon von einem Umkreis von 50km. Ab einer bestimmten Entfernung lohnt es sich dann nicht mehr.

11. #11 leandra70, 14.10.2011
    leandra70

leandra70 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 2011
    mittlerweile ist der "neue"? Lüftungsmotor nach gut einem Monat geliefert worden.

Nur leider macht er sehr laute Geräusche,so dass doch wieder ausgetauscht werden muss. Zum <Glück geht ja alles über Garntie aber nervig ist das trotzdem.

Mein Fordhändler bei dem ich das machen lasse ist sehr freundlich.ich glaub für die lange Lieferung können sie nichts.Liegt mehr an Ford selber

Den Ka habe ich aber bei einem anderen Händler gekauft,leider ist der relativ weit weg ansonsten würde ich dort hingehen.

Möchte mittlerweile den Ka wieder loswerden. Auch aufgrund gesundheitlicher Probleme meinerseits.

Hat jemand eine Idee? Habe ihn ja mit der Ford-Flat-Rate finanziert, Mängel sind ja nicht gravierend genug für eine Wandlung, Verkaufen wird auch schwierig.

Mir wäre am liebsten eine Art Übernahmevertrag. Das der Käufer die Raten weiterführt,dafür die Anzahlung spart oder so ähnlich. hat jemand Erfahrung damit bei der Ford Flat Rate?

Thema:

Montagsauto?

Die Seite wird geladen...

Montagsauto? - Ähnliche Themen

1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hab ich ein Montagsauto?

Hab ich ein Montagsauto?: Hallo Ich habe mir im vorigen Jahr (Februar) einen S-Max gekauft. TDCI 2.0 - BJ2007 - 130t km servicehft einwandfrei. Die ersten zwei Monate lief...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Montagsauto ?

Montagsauto ?: 5000 Km im neuen Ka: 1. Lautsprecher hinten links defekt. Warten seit 5 Wochen auf Ersatz. Ein knarrendes Geräusch ist jetzt selbst dann zu...
  3. Montagsauto ??

Montagsauto ??: Hallo ihr lieben ich muss mir mal den Frust von der Sele schreiben. Ich hab nach langer Suche endlich meinen kleinen Traumflitzer gefunden. Ford...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Montagsauto

Montagsauto: Im Gegensatz zu etlichen zufriedenen Kuga Fahrern bin ich froh, dass ich diesen Nervtötenden Wagen in zwei Wochen wieder los bin. Der ständig...