Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Morette Scheinwerfer Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Amalek, 04.06.2014.

1. Amalek

Amalek Neuling

Hallo Jungs,
    ich war gestern auf unserem Schrottplatz um Teile für das Cabrio meiner Madame zu ergattern.Da stand hinten in der Ecke ein Mondeo MK2 mit den Morette Scheinwerfern...Auto Schrott - Scheinwerfer Optisch OK.

Ich finde sie Optisch viel Ansprechender als die Originalen...Google sagt keine gute Lichtausbeute.

Was sagen die MK2 Fahrer mit oder ohne Morette Scheinwerfer? Sollten sie so ein Licht werfen wie die NSW dann lasse ich sie gleich drin im Schlachter...für Erfahrungen bin ich dankbar.

P.S. Gestaltet sich der Einbau Plug and Play oder haben die Morette andere Aufnahmen und Anschlüsse?

Danke euch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 05.06.2014
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    am halter hinterm kühlergrill gibts spass,die sind nicht immer an den morette dran,dann darfst basteln...

kabelmässig üassts regulär plug and play...

lichtausbeute is richtig,die is nicht so wunderbar...deshalb waren se bei mir auch wieder geflogen...

4. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Es kommt drauf an "Welche" Morette Scheinwerfer es sind...
    Die alten mit den Valeo Spiegeln oder schon die neuen mit den Hella Gläsern (Ja, das gibs).
    Erstere können von hinten her, da sind blechnasen dran, die Spiegel faulig werden lassen...
    Auf passgenauigkeit achten, am besten vorm Lackieren.
    Halter zum Grill hin ist allerdings kein Problem. Die originalen Halter passen auch oder eben direkt
    vom Spender mit abbauen.

In erster linie würd ich sagen, wenn der Kurs stimmt... ausbauen und mitnehmen.
    Wenn se dann doch nicht zusagen, verkaufen.

5. #4 Ford-Coyote, 05.06.2014
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    mit den haltern ist eben NICHT immer der fall,scheinbar wie du sagst abhängig welche morette,ich hatte bei meinem ersten mk2 morette beim kauf drin,der vorbesitzer hat sich selbst halter angefertigt denn es waren keine dabei,bei meinem jetzigen hatte ich kurzfristig auch morettes drin und dort waren auch keine halter bei,habe dann von den serieinscheinwerfern die halter abgebaut und die passten nicht,wa deswegen sogar in 2 ford werkstätten.

dementsprechend konnte ich sie auch nicht vernünftig befestigen,habe sie aber hauptsächlich wegen der bescheidenen lichtausbeute verkauft,und selbst einstellen bei ford und H4 philips Xtreme vision power brachten nix

6. Amalek

Amalek Neuling

Na mit selber Ausbauen 20Euro und wenn sie es machen 30Euro.Geht vom Preis... Manchmal hatte ich schon für einen Bmw E30 Scheinwerfer 25Euro.Wenn so bescheiden landen sie in EBay Kleinanzeigen so das ich wenigstens Plus/Minus Null mache

Gesendet von meinem Archos 64 Xenon mit Tapatalk

7. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Die Lichtausbeute hängt vom Zustand der Spiegel ab...
    allerdings bin ich davon auch nicht wirklich überzeugt.
    Meine haben an einer Stelle des Spiegels nichtmal die Reflektorschicht
    und das ohne faulen an der stelle.

Das mit den Haltern zum Grill hin is absouluter mumpitz.
    Die sind nur an den Morretes bescheiden befestigt. Im zweifel die Maske erstmal abnehmen und schauen.
    Hier in dem fall... direkt vom Spender mit übernehmen.
    Heißt, Grill ausbauen (2schrauben) und den Halter samt Scheinwerfer ausbauen, fertig!

20€uronen!?
    Super... warum hast die noch nicht Zuhause?
    Such die dinger mal bei ebay... du wirst dicke Augen machen.
    Selbst wenn da Angebote jenseits der 800€ sind weil die Händler sie nicht mehr
    im Lager haben...
    Gute von denen sind nen vielfaches davon wert!

8. Ponsho

Ponsho Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo ba7, 2.0l Stufenheck
    Mondeo bap, 1.8l
    Also für 20€ würde ich da ne lange überlegen und die mitnehmen, sind ja fast geschenkt, hatte damals auch welche für meinen gesucht und zum Teil werden da echt hohe Preise aufgerufen! Und lichtausbeute is Jetz ne so die welt aba neue Einsätze gibt's ja zu kaufen oder man baut sich da was passendes ein, so wie ich damals :)[​IMG]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Amalek

Amalek Neuling

Wat so Teuer? Dann fahr ick gleich Montag zum Schlachter...Ahnungslos ;-) gibbet ja nich...

@ Ponsho: Sind das E30 Teile?

11. Ponsho

Ponsho Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo ba7, 2.0l Stufenheck
    Mondeo bap, 1.8l
    Ja kaum zu glauben aba da es kaum welche gibt werden zum Teil die hohen Preise aufgerufen! Und ja das sind e30 Teile, zumindest aufn ersten Blick! :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Thema:

Morette Scheinwerfer Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Morette Scheinwerfer Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Adaptive led scheinwerfer

Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Erfahrungen Rückfahrlicht

Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  3. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  4. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...
  5. Erfahrung mit Langfingern

Erfahrung mit Langfingern: Kaum steht der neue FoFi vor der Tür - ist auch schon der Antennenstab über Nacht geklaut worden. :rasend: Sowas kann mich echt auf die Palme...