KA 1 (Bj. 96-08) RBT Morette Scheinwerfer schräges lichtbild

Diskutiere Morette Scheinwerfer schräges lichtbild im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; servus. mein problem ist wie folgt. muss bald zum tüv und auf der beifahrerseite der scheinwerfer leuchtet nicht horizontal sondern leicht schräg...

  1. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    servus.
    mein problem ist wie folgt.
    muss bald zum tüv und auf der beifahrerseite der scheinwerfer leuchtet nicht horizontal sondern leicht schräg (siehe bild), was man aber nur an ner hauswand oder eben im tester sieht.verbaut sind doppel-morette scheinwerfer


    [​IMG]

    meine frage ist nun, liegt das nur an dem scheinwerfer (abblendlicht) oder komplett am scheinwerfer?

    hatte das gleiche problem bei vorher eingebauten angel eyes... .

    hab den wagen auch erst seit 2011.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 09.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Guck mal ob der Scheinwerfer wirklich richtig in den haltern und eingeklickt ist.
    Andernfalls nochmal sitz des Leuchtmittels überprüfen.

    Könnte sein, wenn schon auch bei den angel eyes war, das die Fronstmaske also der lampenträger verzogen ist.
     
  4. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    wenns die frontmaske is, also da wo generell der scheinwerfer am fahrzeug befestigt wird, was soll man da dann machen?

    leuchtmittel kann es nicht sein das habe ich vor 3 tagen gewechselt dazu war der scheinwerfer ausgebaut (und ich habe ihn wieder richtig eingebaut)

    wenn es der lampenträger sein sollte (also das wo die birne drin sitzt) müsste man das nicht an der streuscheibe sehen können das die schief steht oder is das zu minimal?


    wäre mir neu das man das dort einstellen kann bei originalen.die komplette ausleuchtung is ja gedreht
     
  5. #4 FocusZetec, 09.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei Serienmäßigen Scheinwerfern kann man das einstellen, gibt es dazu keine Möglichkeit (Einstellrädchen) bei den Angel-Eyes Scheinwerfern
     
  6. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    kann mir denn jemand sagen ob der tüv zu diesem lichtbild etwas sagen wird oder ob ich damit durchkomme?
     
  7. #6 FocusZetec, 11.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Normalerweise schaut sich der Prüfer das Bild nicht so genau an, höchstens ob die Höhe stimmt, aber eine generelle Aussage kann man da nicht machen, das ist von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich
     
  8. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    dann hoffe ich mal das es passt...hab das nur mal selber eingestellt gehabt was die höhe angeht.gab nochnie eine lichthupe von nem entgegen kommenden.polizei hat mich auch nochnie wegen denen angehalten (und ich fahr tagsüber immer mit licht).
    ich lass es morgen mal einstellen, damit das mit der höhe passt
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FocusZetec, 12.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Tagsüber wenn die Augen an das Tageslicht gewohnt sind kann dich kein Scheinwerfer Blenden, auch nicht wenn dir jemand mit Fernlicht entgegenkommt ... daher würde es Tagsüber keiner Polizei auffallen wenn deine Scheinwerfer nicht stimmen
     
  11. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    so war heut in ner werkstatt und da meinte man das es so durch den tüv geht^^
    licht passt, e prüfzeichen is ja auf allem vorhanden.


    von daher denke ich kann der thread geschlossen werden.

    und danke für die hilfe^^
     
Thema:

Morette Scheinwerfer schräges lichtbild

Die Seite wird geladen...

Morette Scheinwerfer schräges lichtbild - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Fiesta MK6

    Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  2. Scheinwerfer für mk3

    Scheinwerfer für mk3: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand ob man den Scheinwerfer mit Halogen und LED Tagfahrlicht des FL im 2013er Modell einbauen kann?
  3. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  4. Scheinwerfer beschlagen

    Scheinwerfer beschlagen: Hallo, mein Focus meint es gut mit mir. Erst das Scheibenwischerrelais (das ist repariert) und jetzt sehe ich, dass der rechte Scheinwerfer innen...
  5. Suche Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz

    Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz: Servus! Suche dringend einen rechten Scheinwerfer in schwarz für meinen Focus 2 FL Turnier BJ 2009. Muss in gutem Zustand, ohne Beschädigungen...