Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Morgen erster Werkstattbesuch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Santana, 25.01.2011.

  1. #1 Santana, 25.01.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Nabend.

    Habe das Fahrzeug jetzt 5 Wochen und darf morgen zur Werkstatt :mies:

    Mal vorne weg. Die Bremsen wurden erst ende November erneuert vom FFH.
    Das Fahrzeuf besitze ich seit 17 Dezember.

    Bin vorhin gefahren, und habe etwas stärker bremsen müssen.
    Auf einmal macht es einen lauten Schlag, (vergleichbar als ob man über nen Eisblock fährt) die Straße war aber frei.

    Naja. Ich bis zur nächsten haltemöglichkeit Gefahren.
    Ausgestiegen da kam mir ein leichter angebrannter Geruch entgegen.
    Fazit: Bremsscheibe Beifahrerseite fest ( war vorm losfahren nicht der Fall.)
    Naja, ich die Scheibe wieder gelöst bekommen das ich weiter konnte und gleich ab nach hause.

    Da wo die Oberkante des Bremsbelages sitzt, habe ich leichte Schlieren auf der Scheibe und an der am Bremsbelag ( Oberkante) so ne gräuliche verfärbung.

    Mal sehen was die morgen zu mir sagen.

    ( warum sowas nur immer an besonderen Tagen passieren muss :rasend: )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 25.01.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Und wobei brauchst du jetzt Hilfe von den Forenmitgliedern?
     
  4. #3 Santana, 25.01.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Ich weiß ja nicht was ihr so vermutet, was es sein könnt. :gruebel:
    Also was da Preislich auf mich zukommt wenn die es nicht auf Kulanz machen.
    Ansonsten könnt ihr den Thread löschen bzw in OffTopic verschieben
     
  5. #4 vanguardboy, 25.01.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Auf Kulanz weiss ich nicht, kommt ja drauf an Privat oder Händler gekauft. und eine Bremse ist ja ein Verschleiss teil.. man kann die Bremsen schon nach paar 100km killen..
     
  6. #5 Santana, 25.01.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Habe den Ford direkt beim Händler gekauft.

    Mal sehen was die sagen. Als ich angerufen habe waren se ja selber überrascht.
     
  7. #6 Santana, 26.01.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    War vorhin dort.

    FAZIT: Bremskolben geht nicht mehr richtig zurück.
    Der Meister hat Kolben und Manschetten bestellt.
    Es wird auf Kulanz gewechselt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Binford, 26.01.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    So solls doch sein, schön dass es noch Händler gibt die eine weiße Weste haben.
     
  10. #8 Santana, 28.01.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    So Fehler behoben aber Folgeschaden kam dazu.

    ABS Sensor rechte Seite.
    Der Meister bestellt das Teil und es läuft über Garantie. Ich müsste aber normalerweise 60% bezahlen da über 110000 kilometer.
    Er will aber versuchen es direkt über Garantie abzuwickeln da Folgeschaden
     
Thema:

Morgen erster Werkstattbesuch

Die Seite wird geladen...

Morgen erster Werkstattbesuch - Ähnliche Themen

  1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs

    Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs: Hi @ all Ich beobachte seit kurzem bei meinem Diesel Grand C-MAX 04/2015, dass der Motor erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfes...
  3. Ford 15m erste Hand

    Ford 15m erste Hand: Hallo, ich habe wegen Projektänderung einen Ford 15m Typ P6/5 von Baujahr 1968 abzugeben. Der Ford ist Erste Hand und mit Original Pappbrief. Das...
  4. Motor springt erst nach ca. 10 Versuchen an

    Motor springt erst nach ca. 10 Versuchen an: Hallo zusammen, unser Mondeo MK4 war im August zur fünften Durchsicht und bekam auch gleich TÜV und AU. Es gab keinerlei Auffälligkeiten, jedoch...
  5. Klima funktioniert nur auf erster Stufe....

    Klima funktioniert nur auf erster Stufe....: ... ist das normal so? Ich hatte hier vor einign Wochen ein Thema dazu gefunden. Nur jetzt suche ich mich tot. Mein Ranger funktioniert die...