Morgen Leasingrückgabe meines Ford Fusion - was muß ich beachten ?

Diskutiere Morgen Leasingrückgabe meines Ford Fusion - was muß ich beachten ? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Moin Moin, morgen geht mein geliebter Fusion nach 4 Leasingjahren zurück an meinen Händler. Bin ihn sehr gerne gefahren, aber er hatte leider...

1. #1 tantegerda, 11.11.2013
    tantegerda

tantegerda Neuling

Fahrzeug:
    Fusion Black Magic, 2009, 80PS
    Moin Moin,

morgen geht mein geliebter Fusion nach 4 Leasingjahren zurück an meinen Händler.

Bin ihn sehr gerne gefahren, aber er hatte leider zuwenig Power und beim Überholen hab ich so manches mal fast einen Herzkasper bekommen...
    Und die Heizung wurde leider erst warm, wenn ich schon fast im Büro war.
    Hatte mit einem Kuga geliebäugelt, aber den kann ich mir nicht leisten, so wie ich ihn haben möchte, da reicht das Gehalt leider nicht.

Also habe ich mich jetzt für ein anderes Fahrzeug/Modell entschieden und muss morgen Abend meinen Fusi zurückgeben.

Kann mir jemand Tipps geben, was ich beachten muss ? Ist mein erstes Leasing-Fahrzeug und ich höre/lese plötzlich nur noch Horrorgeschichten...:(

Der Wagen ist top gepflegt, immer TG, NR, no dog, no kids, no chips, no alles Mögliche, einfach nur sauber...
    Gewaschen von außen, gesaugt und gewischt von Innen, keine Kratzer, keine Beulen, alles dabei, was bei der Auslieferung dabei war.

Morgen abend kommt auch gleich ein Mensch vom TÜV Nord dazu, um das Auto zu begutachten.

Mein Fordhändler ist nicht begeistert, weil ich kein neues Fahrzeug gekauft habe, ich hab jetzt ein bischen Manschetten,
    daß man mir Probleme machen wird.... :(

Der Wagen hatte einen Unfall - da ist mein Mann rückwärts gegen einen Poller gefahren. Wurde alles natürlich bei meinem Händler bzw seiner Werkstatt repariert, Schaden damals rund 3000 Euro. Kann man mir dafür etwas berechnen ? Ist doch aber bei Ford professionell repariert worden und wir haben dafür bezahlt ??

Oder mach ich mich jetzt nur verrückt ?

Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand ein paae nette und hilfreiche Tipps hat, vielen Dank im voraus !

LG aus HH
    Manuela

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Zuerst einmal: Die Frage wurde mindestens mal 6 Stunden zu spät gestellt. Besser wäre sogar mindestens letzten Donnerstag. Dann wäre mehr Zeit gewesen, wenn dir einer hier einen wirklich guten Tip gegeben hätte.

Dann mal: Warst du mit dem Fusi bei einem Fahrzeugaufbereiter? Am besten gleich bei einem, der SmartRepair im Angebot hat? Wenn nein, mach das mal morgen früh noch. Der sieht auch die kleinen Kratzer, die dein FFH sieht, du aber nicht. Da können dann 50 € bei dem gleich mal 200 € bei der Rückgabe einsparen. Und/oder vorher noch mal zum TÜV selbst. Nicht bei einem Händler, sondern eine eigene Niederlassung (TÜV, DEKRA usw.). Dann kann dich der Händler zumindest mal dabei nicht über den Tisch ziehen.

4. #3 tantegerda, 11.11.2013
    tantegerda

tantegerda Neuling

Fahrzeug:
    Danke, Pommi. Das schaff ich morgen nicht mehr, muss ja arbeiten... Ich dachte auch gar nicht, dass es überhaupt Probleme geben könnte, eben weil das Auto Top in Schuss ist. Sagte mir heute morgen jemand im Büro, dass ich da aufpassen muss.
    Jetzt kann ich nur noch morgen abend meinen Freund als Zeugen mitnehmen, die Kamera und was mach ich, wenn der TÜV-Mensch da Blödsinn in den Bericht schreiben möchte? Unterschreiben "unter Vorbehalt"? Auto wieder mitnehmen? Leasing endet am 23.12., aber ich bekomme am 13.11. meinen Neuwagen und wollte den Fusi dann schon gern auf dem Hof des Fordhändlers haben...

5. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Hatte zwar noch nie einen Leasingwagen den ich zurückgeben musste aber wenn eh keine Zeit bleibt evtl. noch etwas zu machen dann lass es auf Dich zukommen.
    Sollte der TÜV-Mensch doch etwas monieren kannste es vielleicht ja noch im nachhinein machen lassen und gibst ihn dann halt nächste Woche zurück.

Die km hast Du nicht überschritten? Das könnte teuer werden. Ansonsten einfach mal in den Leasingvertrag schauen... oftmals sind da sogar Fotos drin was normaler Verschleiß/Abnutzung ist und was nicht.

6. #5 tantegerda, 11.11.2013
    tantegerda

tantegerda Neuling

Fahrzeug:
    Danke, Hoko! Ich hab 40.000 km vereinbart und er geht morgen mit 31.000 Ca. zurück.. Hast Recht, ich schau mal was morgen passiert und studiere noch mal den Vertrag. Es hörte sich nur vor 4 Jahren so einfach an. Keine Anzahlung, keine Restzahlung, entweder kaufen oder zurückgeben. Hab ich mir keine weiteren Gedanken drüber gemacht:-( Schaun mer mal.... Merci!

7. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Wird schon gutgehen :top: trink n Bierchen und dann berichte morgen mal.

8. #7 tantegerda, 11.11.2013
    tantegerda

tantegerda Neuling

Fahrzeug:
    Jup, gute Idee. Ein kaltes Bier ist ein gutes Ruhekissen:-)

9. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Dann bekommst du noch km gut geschrieben.

10. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Schön wäre es - wahrscheinlich "verrechnen" sie es mit anderen Dingen. Kommt auch drauf an was in den Leasingbedingungen steht.

11. #10 tantegerda, 12.11.2013
    tantegerda

tantegerda Neuling

Fahrzeug:
    Alles gut gegangen !!!!!
    Auto top gepflegt (habs heute morgen noch geputzt und gewienert) , sieht aus wie neu, sagte der TÜV Mensch. Ne Mini-Delle, die nicht berechnet wurde, der Bums letztes Jahr wurde notiert, aber nicht in Abzug gebracht und ich bekomme noch ein paar Taler für die Minderkilometer.

Hab ich alles noch nicht schriftlich (hatte aber meinen Mann mit als Zeugen), aber der Fordhändler sagte, ich bin durch und muß nur Anfang Dezember den Kaufvertrag dort klarmachen.

Ich bin sooo erleichtert!

Danke nochmal für Eure Hilfe !

LG
    Manuela

12. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Cool... dann wäre das auch erledigt :top: darauf erstmal ein Bierchen :)

13. #12 tantegerda, 12.11.2013
    tantegerda

tantegerda Neuling

Fahrzeug:
    Hoko, das war das Erste, was ich gemacht habe, als ich nach Hause kam...

Mantel in die Ecke geworfen, Bier aufgemacht, 3 x tiiief durchgeatmet .....

:-)

14. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Hehe... sollte man immer als erstes tun wenn man heimkommt:lol:

15. #14 Ford-Coyote, 12.11.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

so schauts aus,na dann ihr 2 : :gruppe::bier:

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 tantegerda, 12.11.2013
    tantegerda

tantegerda Neuling

Fahrzeug:
    Genau !!! :-)

18. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
Thema:

Morgen Leasingrückgabe meines Ford Fusion - was muß ich beachten ?

Die Seite wird geladen...

Morgen Leasingrückgabe meines Ford Fusion - was muß ich beachten ? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...