Mororkontrollleuchte, Kupplungsschalter

Diskutiere Mororkontrollleuchte, Kupplungsschalter im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich fahre einen Ford Focus mk1 bj 2002 1.4 75ps Und meine Mororkontrollleuchte ist an gegangen bzw mal wieder, da ich erst vor paar Tagen zur...

1. #1 Dragonbaer, 06.08.2020
    Dragonbaer

Dragonbaer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 2002 Limousine
    Ich fahre einen Ford Focus mk1 bj 2002 1.4 75ps
    Und meine Mororkontrollleuchte ist an gegangen bzw mal wieder, da ich erst vor paar Tagen zur Reparatur war ( neuer Krümmer und Federn hinten), dachte ich das der Fehler meiner Mororkontrollleuchte wegen Krümmer war... Aber nein das war es nicht, wieder hin Fehler auslesen lassen und es kam raus Getriebe-/Kupplungsschalter....
    Muss ich jetzt zu Ford erst hin? Oder kann man dieses kleine Teil selbst wechseln?
    Mfg

2. #2 FocusZetec, 07.08.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den kannst du auch selber wechseln, dafür brauchst du keine Fachwerkstatt.

Einen anderen Fehlercode gibt es nicht? Bei einem kaputten K.Schalter geht normalerweise keine Motorwarnlampe an.

3. #3 Dragonbaer, 09.08.2020
    Dragonbaer

Dragonbaer Neuling

Fahrzeug:
    Nee gab keinen anderen Fehlercode nur den P1709 Getriebe/Kupplungsschalter
    Wie gesagt die Motor Kontrollleuchte ging immer mal an und wieder aus also war nie dauerhaft am leuchten.

4. #4 FocusZetec, 09.08.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann wäre die Frage ob der Fehlerspeicher ausgelesen wurde als die Kontrollleuchte an war?

Aber man kann den Schalter wechseln und beobachten ... sollte der Fehler wieder kommen, sollte man den Speicher auslesen wenn die Lampe an ist (ohne den Motor abzustellen).

5. #5 Dragonbaer, 09.08.2020
    Dragonbaer

Dragonbaer Neuling

Fahrzeug:
    Ja der Fehler wurde ausgelesen als die Motor Kontrollleuchte an war.
    Der Motor war aus, nur die Zündung war an
    Weil es hieß von der Werkstatt, das ich da direkt zu Ford müsste, weil es ein original Teil wäre....

6. #6 MucCowboy, 09.08.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Den Kupplungsschalter gibt es als Nachbau für wenige EUR bei Ebay etc. Das ist ja nur ein einfacher Schalter. Für einen "Selbstversuch" sicher nicht zu kostenintensiv. Achte auf das passende Modell und Baujahr.

7. #7 Dragonbaer, 09.08.2020
    Dragonbaer

Dragonbaer Neuling

Fahrzeug:
    Ja der Fehler wurde ausgelesen als die Motor Kontrollleuchte an war.
    Der Motor war aus, nur die Zündung war an
    Weil es hieß von der Werkstatt, das ich da direkt zu Ford müsste, weil es ein original Teil wäre....

8. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 BJ99+BJ03
    Einen Schalter dürfte man auch relativ einfach Durchmessen können ob er funktioniert oder nicht, könnte auch ein Kabelfehler etc. sein.

Besorg Dir mal einen OBD2 Adapter zum Auslesen der Fehlercodes am Handy/Notebook - am Besten kompatibel zu Forscan, am Besten mit MSCAN HSCAN entweder über Schalter oder das Teil kann es ohne Schalter, Wifi unter Umständen praktischer (für Handy brauchst Wifi oder Bluetooth). Das dürfte es für 10-30 Euro (Ebay/Aliexpress ..) zu kaufen geben. Oder VXDIAG VCX NANO, das wäre zusätzlich auch mit Ford IDS nutzbar (IDS Software ist immer nur 3 Tage nach Installation lauffähig - also man muss neu installieren = Virtuelle Maschine...), da Forscan fast alles kann ist das aber auch eher selten von nutzen.

Thema:

Mororkontrollleuchte, Kupplungsschalter

Die Seite wird geladen...

Mororkontrollleuchte, Kupplungsschalter - Ähnliche Themen

1. Kupplungsschalter abc bitte.

Kupplungsschalter abc bitte.: Hallo Ford und Pumafreunde, Meine Kupplung slippt bei recht sportlichen Manövern öfter mal. Davon merkt man,selbst bei flotten Stadttrips,oder...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus DNW 75PS : Fragen zu Benzinfilter / Lüftung / Kupplungsschalter

Focus DNW 75PS : Fragen zu Benzinfilter / Lüftung / Kupplungsschalter: Hallo ihr Lieben ! Habe zu meinem Hobel ( 2002er DNW/Kombi mit 75PS, 167000km ) ein paar offene Fragen, bei denen ich eure Hilfe brauche : -...
  3. Kupplungsschalter defekt

Kupplungsschalter defekt: Hallo @ all, Ich ahb ma ne Fragen bei meinem Focus mk1 hab ich den Fehler auslesen lassen und dieser sagte das der Kupplungsschalter is...
  4. Getriebe-Kupplungsschalter

Getriebe-Kupplungsschalter: Hallo, ich habe folgendes Problem: Vor ca. drei Wochen ging die Motorenlampe in meinem Focus (Bj. 2001, 74 kW, 3-Türer) an. Ich direkt zu ATU und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden