Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR mortor geht mal mal nicht

Diskutiere mortor geht mal mal nicht im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo, seit kurzem habe ich ein problem mit meinem 95er 2,0 mal springt der motor an mal nicht. wenn ich allerdings das pluskabel fuer ein paar...

  1. Boogy

    Boogy Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 2,0
    hallo,

    seit kurzem habe ich ein problem mit meinem 95er 2,0
    mal springt der motor an mal nicht.
    wenn ich allerdings das pluskabel fuer ein paar minuten abklemme, geht er wieder als waere ncihts gewesen!
    hat jemand eine idee

    gruss

    boogy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Motorkabelbaum und vielleicht Sicherungskasten.
     
  4. Boogy

    Boogy Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 2,0
    dank

    ok werde mal schauen.

    vielen dank erstmal
     
  5. #4 berkbirk, 05.08.2010
    berkbirk

    berkbirk Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio turnier , 95
    Hallo,
    habe das gleiche Problem 95 scorpio 85KW.

    So lange es trocken war lief das Auto perfekt, ein starker Regen seitdem ABS und DZM ausgefallen, desweiteren muß ich sehr oft die Batterie abklemmen damit er wieder anspringt.
    Wir haben schon den rechten Sicherungskasten gewechselt diverse Kontakte gereinigt , am steuergerät geschaut. Leider bis heute den Fehler nicht gefunden. Auch Ford Händler konnten uns nicht weiterhelfen.

    Hoffentlich hat hier jemand eine Idee.

    MfG
    Joe
     
  6. Boogy

    Boogy Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 2,0
    re

    nun ist es bei mir noch schlimmer geworden!

    der motor läuft, aber es gehen weder

    Beleuchtung, Lüftung, Blinker, PDC sowie bremslichter usw.

    cockpitbeleuchtung, innenlicht usw funktionieren.
    Die Blinker gehen sowohl beim doppelschliessen als auch per warnblinkfunktion

    hat jemand nee idee?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 berkbirk, 06.08.2010
    berkbirk

    berkbirk Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio turnier , 95
    Servus,

    da sollte der linke Sicherungskasten auf jeden Fall geprüft werden , diese Funktionen liegen alle auf dem linken Kasten. Stecker auf dem Sicherungskasten prüfen, evtl mit Konatktspray einige Male rein und raus.
    Hast Du alle Massekabel gereinigt ???
    An der Batterie die Kontakte reinigen.

    Hat es geregnet seitdem das Problem aufgetreten ist ???
    Dann kannst Du sicher sein das es ein Kontaktproblem ist.

    Viel Spaß noch
    Joe
     
  9. Boogy

    Boogy Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 2,0
    hi,

    ich habe die kontakte der batterie mit der drahtbuerste gereinigt.
    wenn es regnete ging immer mal wieder die alarmanalge ohne grund an.

    was meinst du mit alle massekabel? kannst du dieses konkretisieren?

    den stecker der zum sicherungskasten auf der fahrerseite fuert habe ich schon zuvor mit kontaktspray behandelt und ein paar mal ein und ausgesteckt.

    gibt es evt ein oder mehrere relais die ich in diesem auswechseln muesste?
     
Thema:

mortor geht mal mal nicht

Die Seite wird geladen...

mortor geht mal mal nicht - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2002 Transit Euroline geht manchmal aus...

    2002 Transit Euroline geht manchmal aus...: Hallo Zusammen, wir fahren einen 2002er 2.0 TDCI Euroline mit 125 PS. Letztens waren wir auf Tour und dann passierte es: auf der Autobahn war...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

    Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  3. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  4. Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .

    Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .: Moins, habe einen Transit 2.4 Bauj. 2008. Nachdem er vor ca. 6 Wochen an der Tankstelle nicht mehr ansprang, es war an dem Ladepol an dem...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

    Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...