Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR mortor geht mal mal nicht

Diskutiere mortor geht mal mal nicht im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo, seit kurzem habe ich ein problem mit meinem 95er 2,0 mal springt der motor an mal nicht. wenn ich allerdings das pluskabel fuer ein paar...

  1. Boogy

    Boogy Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 2,0
    hallo,

    seit kurzem habe ich ein problem mit meinem 95er 2,0
    mal springt der motor an mal nicht.
    wenn ich allerdings das pluskabel fuer ein paar minuten abklemme, geht er wieder als waere ncihts gewesen!
    hat jemand eine idee

    gruss

    boogy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Motorkabelbaum und vielleicht Sicherungskasten.
     
  4. Boogy

    Boogy Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 2,0
    dank

    ok werde mal schauen.

    vielen dank erstmal
     
  5. #4 berkbirk, 05.08.2010
    berkbirk

    berkbirk Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio turnier , 95
    Hallo,
    habe das gleiche Problem 95 scorpio 85KW.

    So lange es trocken war lief das Auto perfekt, ein starker Regen seitdem ABS und DZM ausgefallen, desweiteren muß ich sehr oft die Batterie abklemmen damit er wieder anspringt.
    Wir haben schon den rechten Sicherungskasten gewechselt diverse Kontakte gereinigt , am steuergerät geschaut. Leider bis heute den Fehler nicht gefunden. Auch Ford Händler konnten uns nicht weiterhelfen.

    Hoffentlich hat hier jemand eine Idee.

    MfG
    Joe
     
  6. Boogy

    Boogy Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 2,0
    re

    nun ist es bei mir noch schlimmer geworden!

    der motor läuft, aber es gehen weder

    Beleuchtung, Lüftung, Blinker, PDC sowie bremslichter usw.

    cockpitbeleuchtung, innenlicht usw funktionieren.
    Die Blinker gehen sowohl beim doppelschliessen als auch per warnblinkfunktion

    hat jemand nee idee?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 berkbirk, 06.08.2010
    berkbirk

    berkbirk Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio turnier , 95
    Servus,

    da sollte der linke Sicherungskasten auf jeden Fall geprüft werden , diese Funktionen liegen alle auf dem linken Kasten. Stecker auf dem Sicherungskasten prüfen, evtl mit Konatktspray einige Male rein und raus.
    Hast Du alle Massekabel gereinigt ???
    An der Batterie die Kontakte reinigen.

    Hat es geregnet seitdem das Problem aufgetreten ist ???
    Dann kannst Du sicher sein das es ein Kontaktproblem ist.

    Viel Spaß noch
    Joe
     
  9. Boogy

    Boogy Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 2,0
    hi,

    ich habe die kontakte der batterie mit der drahtbuerste gereinigt.
    wenn es regnete ging immer mal wieder die alarmanalge ohne grund an.

    was meinst du mit alle massekabel? kannst du dieses konkretisieren?

    den stecker der zum sicherungskasten auf der fahrerseite fuert habe ich schon zuvor mit kontaktspray behandelt und ein paar mal ein und ausgesteckt.

    gibt es evt ein oder mehrere relais die ich in diesem auswechseln muesste?
     
Thema:

mortor geht mal mal nicht

Die Seite wird geladen...

mortor geht mal mal nicht - Ähnliche Themen

  1. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

    Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  5. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...