Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Moter klickt nur noch beim Starten

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Darween, 10.01.2011.

  1. #1 Darween, 10.01.2011
    Darween

    Darween Neuling

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    Habe vom Kollegen nen Escort BJ `95 hier stehen welcher wieder zum laufen gebracht werden soll.

    Nun zum Problem:

    Er ist gefahren auf der Autobahn, Wagen fing an zu stottern, ging aus, sprang dann wieder an, kurz vorm heimischen Parkplatz gabs nen Knall und nun passiert nix mehr.

    Batterie haben wir geladen, da diese von ewigen Startversuchen leer war. Zündung umgedreht, batterie wieder tod als wenn sie nie geladen wurde. Haben dann ne nagelneue Batterie verbaut, und da kommt immer nur ein Klicken beim starten und nichts weiter passiert.
    Es ist ein 1,4l mit 55KW

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG
    Darween
     
  2. AdMan

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  3. MTC

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    das relais ist das für die startunterbrechnung, was du klicken hörst.

    1. wie und wo genau hat es geknallt? gab es irgendwo rauchentwicklung?

    2. sind alle sicherungen ganz?

    3. auch die hauptsicherungen an der batterie?

    4. sind alle kabelverbindungen im motorraum ok?

    5. was sagt der ölstand?
     
  4. #3 Darween, 10.01.2011
    Darween

    Darween Neuling

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    hallo


    ja ÖL ist drinne

    wir haben nu gerade eben festgestellt das der motor sich nicht von hand drehen lässt

    motorschaden?
     
  5. MTC

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    das wäre meine nächste frage gewesen, ob sich der motor noch drehen lässt.

    wenn der fest ist kannste ganz stark vom motorschaden ausgehen.

    evtl zahnriemen gerissen oder ein pleuel hat sich verabschiedet.

    nehmt mal die abdeckung vom zahnriemen ab. aber ich denke der motor ist fertig deiner beschreibung nach.

    kühlmittel hat er auch genug? wenn nicht evtl kolbenfresser wegen überhitzung.
     
  6. #5 Darween, 10.01.2011
    Darween

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    der riemen ist noch drafu und auch noch ganz :top1:


    wie ist das denn mit motor tauschen kann man den einfach so tauschen ? und geht der nahc unten raus der motor oder nach oben?


    weil bei volkswagen kann man den motor nach oben raus nimm
     
  7. MTC

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    kannst dir selber aussuchen ob nach oben oder unten.

    da du eh am motor rumfummeln musst würde ich den zylinderkopf abnehmen und gucken wo das problem liegt. wenn der kopf ab ist um man merklich schäden sieht (ein kolbenposition stimmt nicht oder ähnliches) kannste dich nach einem anderen motor umgucken.

    und motortauschen ansich ist relaitiv einfach bei dem kleinen 1,4er.

    hat der motor evtl vorher geklingelt oder hat andere komische geräusche von sich gegeben bevor es gekallt hat?
     
  8. #7 Darween, 10.01.2011
    Darween

    Darween Neuling

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    nein wie gesagt er ging aus dann sprang er wieder an und dann ist er damit noch 5 km gefahren und dann knallte es auch schon

    irgendwo in der mitte vom motor sagte er der motor sprang hoch dabei?

    ich war nicht dabei
     
  9. MTC

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    pleuel abgerissen. der motor bekam plötzlich eine massive unwucht und hat sich deshalb bewegt. das er sich nach oeben bewegt hat dabei war mehr oder weniger zufall.

    wenn aber ein pleuel abreißt oder sonst etwas mit dem motor passiert äußert sich das meistens vorher in irgendwelchen geräuschen.

    metallspäne im öl?

    naja, der motor wird fertig sein. wenn der schon so nach oben gegen die haube knallt (ich gehe mal davon aus, dass das beim fahren passiert ist).
     
  10. AdMan

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  11. #9 Darween, 10.01.2011
    Darween

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    vielen dank für die infos wir werden den motor tauschen am wen

    und den alten auseinander nimm und mal schaun was da los war und werde dann mal bilder posten hier vom innerren des motors :top1:
     
  12. MTC

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    würde mich auch mal interessieren. :top1:

    habe bis jetzt selber direkt live nur beim fiesta vom kumpel gesehen, wie die überreste vom pleuel den motorblock durchschlagen haben. handflächengroß war das loch im motorblock.
     
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