Motor? 1,8l Benzin Flexi Fuel

Diskutiere Motor? 1,8l Benzin Flexi Fuel im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Guten Tag liebe Gemeinde. Habe seid ca 3Wochen seltsame Motorgeräusche Sind nur wenn er warm ist und auch nur im Teillastbereich. Hört sich an,...

  1. #1 naderer, 25.07.2015
    naderer

    naderer Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8l 92kw Flexi Fuel
    Guten Tag liebe Gemeinde.

    Habe seid ca 3Wochen seltsame Motorgeräusche
    Sind nur wenn er warm ist und auch nur im Teillastbereich. Hört sich an, als wenn ein Metallplättchen irgendwo mitgedreht wird und dann wo dagegenschlägt.
    Die Injektoren habe ich mir schon mal angesehen und musste feststellen dass sie nichts haben.
    Zündkerzen sind komischerweise alle 4 weiß (vielleicht wollen sie sich dem Auto anpassen??)
    Habe auch noch ein Motoröl nachgefüllt (Hersteller unbekannt)
    Er braucht kein Wasser.
    Vielleicht kann ich noch ein Video reinstellen, damit man das Geräusch hört.
    ÖAMTC meint das es eventuell die Ventile sind.
    Ich glaube dass es mit dem Öl zusammenhängt.

    Mfg und danke

    Naderer
     
  2. #2 FocusZetec, 25.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Einspritzventile sind bei den Benzinern vollkommen unauffällig, allerdings sitzt dort ja auch der Ansaugkrümmer, und bei dem Motortyp ist ein spezieller verbaut (mit Wirbelklappen), der macht dann auch entsprechende Geräusche wenn er kaputt ist (das kann zB. ein rasseln oder klappern sein)
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ein video wäre sicher von vorteil!
     
  4. #4 naderer, 27.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2015
    naderer

    naderer Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8l 92kw Flexi Fuel
    man hört es nicht gut. aber es ist da. immer ab ca 2000u/min

    [video]https://www.facebook.com/uwe.naderer/videos/1065380090152456/?l=5632044191750334055[/video]
     
  5. #5 naderer, 29.07.2015
    naderer

    naderer Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8l 92kw Flexi Fuel
  6. #6 FocusZetec, 29.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei allen 3 Videos kommt die Fehlermeldung

     
  7. #7 naderer, 30.07.2015
    naderer

    naderer Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8l 92kw Flexi Fuel
    dann auf ein neues
    [video=youtube;Usj7eM0Y1o0]https://www.youtube.com/watch?v=Usj7eM0Y1o0&feature=youtu.be[/video] hört man es ab ca 30sec

    [video=youtube;8zYcD8P0g7Q]https://www.youtube.com/watch?v=8zYcD8P0g7Q&feature=youtu.be[/video] hört man es die ganze zeit leicht
    [video=youtube;gKMACp7itmw]https://www.youtube.com/watch?v=gKMACp7itmw&feature=youtu.be[/video] hört man es am anfang ganz gut
     
  8. #8 FocusZetec, 30.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    "dieses Video ist Privat" ;)
     
  9. #9 naderer, 30.07.2015
    naderer

    naderer Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8l 92kw Flexi Fuel
    macht nix. sind eh die einzigen
     
  10. #10 FocusZetec, 30.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    damit meinte ich das man auch die Videos nicht anschauen kann ... du mußt sie wohl für die Öffentlichkeit freigeben
     
  11. #11 naderer, 30.07.2015
    naderer

    naderer Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8l 92kw Flexi Fuel
    probier mal
     
Thema:

Motor? 1,8l Benzin Flexi Fuel

Die Seite wird geladen...

Motor? 1,8l Benzin Flexi Fuel - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  4. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

    Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...