Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor 1,8L

Diskutiere Motor 1,8L im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin Ich hab da mal eine Frage die sich eher an die Motoren spezis richtet unter euch Und zwar habe Bin ich momentan dabei den Auspuff an...

  1. #1 Firebird, 01.04.2012
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    Moin Moin

    Ich hab da mal eine Frage die sich eher an die Motoren spezis richtet unter euch


    Und zwar habe Bin ich momentan dabei den Auspuff an dem Mondeo meiner Frau zu Erneuern .. so Problem 1 Bolzen beim MSD sind Abgerissen ,, also ausbohren :)

    Da ich ja nen Baugleiches auto hier habe zum schlachten wollte ich kurzerhand dann den Kat inkl. Rest rohr umbauen da dort alles in ordnung ist und ich um das thema bohren drum rummkommen wollte .

    Nun zu meiner frage Mein 1.8L Motor mit Automatik .. hat die Abgasrückführung so liegen das sie im kat bzw oberhalb des Kats mündet ,, Der 1.8L meiner Frau ist da komplett anders Keine Abgasrückführung außen anliegend !?

    Die Fahrzeuge sind Beide mit ez 98 und Beide Silbernes Top :gruebel:
    ist das so gewollt oder wurde da mal was geändert nachträglich ?


    So long
     
  2. #2 CossyRS, 01.04.2012
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    ohh man!!! liegt das an der sonne heute oder?!

    wieso gleich alles umbauen?? abgerissene bolzen raus und schlüsselschrauben rein- fertig!

    mach dir doch nicht mehr arbeit wie nötig!

    war bei meinem mondeo genau das selbe....:skeptisch:
     
  3. Alex26

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    aufbohren brauchst da nix. die sind nur gesteckt . mit nem hammer kannst die leicht rausschlagen. hab ich auch gemacht als ich meine duplex eingebaut habe
     
  4. #4 Firebird, 01.04.2012
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    schön wäre es wenn sie gesteckt wären ... leider sind sie verschweißt

    die Bolzen werde ich natürlich durch Schlüssel schrauben ersetzen
     
  5. Alex26

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    hab auch gedacht die sind geschweißt . hab se mit nem 500 gramm hammer locker rauskloppen können. geht bisschen streng aber es geht
     
  6. #6 CossyRS, 01.04.2012
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    geschweisst sind die nicht...die bolzen sind "gepresst"

    erhitzen mit einem brenner wär am besten,dann raus schlagen-fertig
     
  7. #7 Firebird, 02.04.2012
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    So defakto Brenner hab ich keinen .. ist auch nicht das Problem die Aktion ist fertig.. 7mm Kobaldbohrer und anschließen mit 10 mm nach und Schluss.. Gepresst kann schon sein ... Problem war nur das die Bolzen So weggebrochen sind das es eigentlich kein Spielraum für einen Hammer gibt bzw keine Auflagefläche.

    Also pls Back to Topic und zu meiner Hauptfrage warum der eine aussenliegende Abgasrückführung und der andere nicht hat
    Beide Motoren aus dem Selben Bauzeitraum ... liegt es wirklich am Getriebe !? bzw das der Automatik so einfach seine (D3) Norm nicht Schaft wie der Schalter ?:gruebel:
     
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Motor 1,8L

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